Quelle für HighSpeed SD-Karten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

nachdem ich nun endlich meinen T3 habe :D , möchte ich mir auch eine größere Karte zulegen. Dabei habe ich an eine HighSpeed SD-Karte gedacht (s. Artikel im letzten Beam). Aber bei welchen zuverlässigen(!) Lieferanten kann man diese bestellen (die Saturns und MMs dieser Welt führen ja nur Standard Sandisk-Karten)? Die Lieferanten, die über Google finde, kenne ich alle nicht (d.h. nicht, dass sie schlecht sind).

• Versuch es auch mal bei Amazon.de die sind wie schon mal woanders geschrieben bei einigen Karten günstiger als Bluehand

"Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."

PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

• Ich würde Amazon.com wählen - weil das Zeug aus USA DEUTLICH billiger ist als hier und teilweise sogar schneller beim Kunden ist als bei unseren "tollen" deutschen Versendern.

FreeJack

• luettmatten

Ich glaube das die Teile bei Vobis aber keine Highspeed-Cards sind !? Da steht nur was von 2 MB/sek...

Als seriöse Anbieter nutze ich u.a. Imaging-one.de oder technikdirekt.de. Da gibt´s öfters mal Angebote die sich sehr gut plazieren, und zurückgeben funtioniert bei denen im Zweifelsfall auch ganz gut.

Wenn viel Speicher gesucht wird, gibt´s bei technikdirekt.de zur Zeit:

SanDisk 512 MB SD Card Ultra SDSDH-512-902 für EUR 280,- €

• Genau, die Lexar-Karten von Vobis sind eigenlich SanDisk-Karten mit 2MB/s. Bei Media Markt gibt es Lexar (High Speed)-Karten 10 MB/s 256 MB für 99 €. Ich Würde diese nehmen. Sie ist intern eine Panasonic.

RA

Original von Rock Lobster
    Hallo,

habe gerade unter dem Tread "Bezugsquellen für SD-Karten" u.a. folgendes geschrieben: " Original Toshiba SD-Karten. Z.B. 512MB für 166 € plus Porto." Dabei handelt es sich laut Auskunft des Händlers (http://www.spieltechnik.de) um eine Highspeed-Karte.

die 256 für ca80 €uronen reicht auch schon. wirklich super angebot.

und das mit den lexarkarten bei vobis wusste ich nicht das es sandisk sind. von denen kaufe ich sowieso nie wieder etwas.

• Hallo zäme

Möchte mir demnächst eine 512er von Panasonic kaufen und bin jetzt verunsichert wegen der Geschwindigkeit. Was muss ich wegen meinem bzw. für meinen T¦T beachten?

AxelFH

• @axel

Da kannst du nicht viel beachten... zumal der Prozessor beim TT1 die Hürde ist...

Anders erkläre ich es mir nicht, warum früher bei meinem TT1 die Bilder von der DigiCam etwa 1 Minute gebraucht haben, bis sie komplett detail-getreu von der Karte geladen waren... Jetzt beim TT3 geht es ratzfatz... Das kann nicht an der karte liegen...

@all

Bei Avitos.com ist diese Woche die 512MB Extrememory für etwa 179 Euro zu haben...