Neue Java JVM 5.7.x! - aber wie updaten?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

es gibt endlich eine neue Version der Java Virtual Machine (http://www.palm.com/us/support…l?AID=10468054&PID=645730), die offensichtlich auch das verhasste Problem mit den Sonderzeichen löst!

Nur: Ich trau mich nicht, die zu installieren, weil keine Ahnung habe, was dann aus den schon installierten Midlets wird... :oh-nein: Es läuft gerade alles so gut...

Und überhaupt: Kann ich die einfach drüber installieren, oder muss man die alte Version vorher löschen? Fragen über Fragen....

Wer ist mutiger als ich und kann berichten?

TheoTreo

• Ich zum Beispiel ;)

Endlich ein vernünftiger Browser (Opera Mini) aufm Treo! Keine verhunzten Seiten mehr! Wie stabil das ist, muß sich noch zeigen. Beim stellen der Uhr aus den Eigenschaften heraus hatte ich nen Softreset (warum mach ich sowas nur? ;) )

Gruß Carsten

• Ja und wie hast Du es gemacht? Hattest Du vorher die alte JVM drauf? Was hast Du mit der gemacht? Einfach drüber?

Und was wurde aus anderen Midlets wie dem Railnavigator oder Gmail?

Sehr interessiert;

TheoTreo

• Ich hab die alte VM mit Filez entfernt (alle Einträge mit J9, IBM und Java) und danach die neue installiert. Tube läuft auch und Railnavigator oder Gmail hab ich nicht installiert. Natürlich mußte ich dann die VM wieder konfigurieren (RAM und Cache auf Max, Doppelpufferung, hohe Auflösung, Man gönnt Opera ja sonnst nix ;) )

Gruß Carsten

• Ich hab die JVM 5.7.2 auf meinem TX mal installiert - einfach die neuen Files per HotSync übertragen.

Nach dem Update läuft der Opera Mini 4 beta nicht mehr richtig - bei einem Klick auf einen Link bleibt er bei processing... aber es ändert sich nichts. Allerdings kann es auch an den JVM-Settings liegen (doublebuffer, 1MB, 32kb)

Gibts die alte Version noch zu Download?

Gruß,
    Andreas

• also mit JVM 7.5.2 läuft Opera Mini deutlich schlechter.

Bei der Vollbild-Darstellung ist die Website breiter als das Display, an den rechten Bereich komme ich gar nicht ran - horizontal-scrolling geht nicht.

WLAN-Aktivierung nach dem Start resultiert in einem falschen WLAN-Overlay-Fenster.

Ist das nur bei mir so? Ich bin jedenfalls wieder bei JVM 7.5.1.

Andreas

• Bei mir ist der rechte Bereich auch abgeschnitten und ich bekomm das mit den Einstellungen einfach nicht hin.
    Habt ihr eine Lösung wie man die komplette Seite darstellen kann auf nem TX?

• Hallo Forum!

Für alle, die mit Opera Mini oder anderen Java-Midlets auf dem Palm-OS-Probleme haben: Es lohnt sich, mal auf die aktuelle IBM Websphere Everyplace Micro Environment (WEME) Java VM zu aktualisieren. Das ist zzt. WEME 5.7.2 (ich hatte zuletzt 5.7.1 installiert) mit IBM Java VM v.2.2.014. Die Version ist zwar schon in 5/2007 veröffentlicht worden, habe sie aber erst jetzt entdeckt. Bei einer schnellen Forum-Suche konnte ich noch keinen Hinweis auf die neue Version finden.

Die Probleme mit dem dynamischen Eingabebereich auf dem LifeDrive (beim Wegklappen Absturz von Opera Mini) scheinen damit erledigt zu sein :). Allerdings funzen die Hardbuttons nicht ("Menü", "Zurück"), da muss doch der Stylus wieder her :(. Es gibt aber neue Einstellungen (über "Einstellen" im Launcher zu erreichen), mit denen auch Command Line-Optionen an das Midlet übergeben werden können, vielleicht kann man da was frickeln.

Ich hoffe, das Posting war für den Einen oder Anderen nützlich.

Tschüss

Carsten