Versandt mit GMX&Versamail auf Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    eine kurze Frage.


    Habe einen Treo 680 und nutze gmx.net als Freemailer über Versam.


    Posteingang funzt, nur Postausgang nicht, er zeigt eine Fehlermeldung über den Postausgangsserver.
    Konfig so, wie ich es gewohnt bin.


    Kann jemand mal seine genauen Einstellungen für gmx posten?


    Vielen Dank!


    Bussnick

  • Auf meine T3 funktioniert GMX und Versamail seit Jahren problemlos zusammen. Schreib doch mal nieder, was "Konfig so, wie ich es gewohnt bin" genau ist.


    Hast du Zugangsdaten für den SMTP-Server eingegeben? Hast du POP-before-Sent aktiviert?

  • Nun...


    Im Kontosetup Versamails:


    Kontoname: xxx
    Maildienst: DE-GMX eMail
    Protokoll: POP


    weiter


    Benutzername: emaildaresse gmx
    Kennwort: zugewiesen


    weiter


    Emailadresse: emailadresse gmx (s.o.)
    Server f. e. mails: pop.gmx.net
    Server f. a. mails: mail.gmx.net


    weiter


    erweitert:


    Server f. e. mails:
    Anschlussnr.: 995
    ssl "Haken"


    weiter


    Ausgangsserver-Einstellungen
    Anschlussnur.: 25
    ESMTP "Haken"
    Benutzername: emailadresse gmx (s.o.)
    Kennwort: zugewiesen (s.o.)


    Fertig.


    Mehr kann ich hier nicht einstellen,
    keine Ahnung wo ich

    "Hast du Zugangsdaten für den SMTP-Server eingegeben? Hast du POP-before-Sent aktiviert?"


    finden bzw. einstellen soll.


    Danke schon mal im Voraus,
    hoffe, es ist nur ein kleiner Klick vom Erfolg entfernt, Posteingang funzt ja bereits super!


    VG
    Bussnick

  • Zitat

    Original von bussnick
    keine Ahnung wo ich "Zugangsdaten für den SMTP-Server" finden bzw. einstellen soll.


    Naja, hast es ja trotzdem geschafft. Es sind eben die Daten, die sich um den Wert ESMTP tummeln.


    Der einzige Unterschied, den ich zu meiner Konfiguration feststellen kann, ist dass ich statt der eMail-Adresse die Kundennummer verwende. Ansonsten 1:1.

  • Das hier


    Server f. e. mails:
    Anschlussnr.: 995
    ssl "Haken"


    kommt mir komisch vor.
    Wie kommst Du auf 995?
    Bin mir sicher, das da 110 stehen müßte.
    Den "ssl-Haken" würde ich auch entfernen.


    Das sind zwar Einstellungen für den Posteingang, aber probiere es mal....
    Alle anderen Eisntellungen sind nach meiner Ansicht o.k.

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • klappts denn mittlerweile mit deinem gmx Account?
    Ich habe auch ein derartiges Problem.
    Ich habe auf meinem Palm LD die Snapper Enterprise Version installiert und alle Einstellungen für meinen GMX Account so wie beschrieben gemacht.
    Doch leider bekomme ich beim Abfragen meiner Mails immer die Fehlermeldung:
    Cannot send message. Account has been deleted. Receive: Nicht vorhandener DNS-Name. Failed to connect to pop.gmx.net
    Ich habe es auch schon mit pop.gmx.de versucht, doch leider ohne Erfolg.
    Was nun?
    Gruß aus Köln
    Lucacino

  • Ich bin mir nicht sicher ob das hier her gehört, aber ich habe auch Probleme mit VersaMail und GMX.


    Habe einen E2 und VersaMail 2.7.1, das abrufen der Nachrichten von meinem GMX-Account funktioniert prächtig, aber beim Versenden bekomme ich immer eine Fehlermeldung:


    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. (502 5.5.2 unimplemented {mp033}) Soll der Versand im Hintergrund fortgesetzt werden...


    Beim 2. Versuch kam dann ein {mp044} und die das versenden im Hintergrund endet ebenfalls im nichts.


    Jetzt bin ich ratlos - mit Google habe ich zu dieser Fehler nicht wirklich was gefunden, hat hier jemand eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Max

  • Hallo Leute,


    ich habe jetzt den Fehler mit der Verdopplung der Email-Adresse im Konto-Setup (2 mal mit "Weiter" blättern) gefunden und behoben.


    Wird hier in diesem Thread besprochen! Und auch Skybert weist auf dieses "Feature/Bug" hin.


    Ausserdem habe ich bei den SMTP-Einstellungen den Haken nur bei ESMTP (nicht bei SSL) und anstelle meiner Benutzernummer jetzt meine GMX-Adresse meinname@gmx.at eingegeben.


    Und siehe da plötzlich funktioniert der Versand (auch mit Anhängen!).


    Besonders gemein war aber diese Verdopplung des Benutzernamens auf die Skybert hinweist - die habe ich erst gefunden, als ich den Tipp mit der Bildschirmtastatur ausprobiert habe!