"Bekehrungswahn"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wieviele hast Du schon zum Palm / Treo gebracht? 22

    1. Unzählige (1) 5%
    2. bis 20 (0) 0%
    3. bis 15 (0) 0%
    4. bis 10 (2) 9%
    5. bis 5 (16) 73%
    6. Keinen (3) 14%

    Hi Leutz,
    jetzt hab ich mal ne verrückte Idee:
    Will mal aufzählen, wen ich im letzten Jahr Palmisiert /treorisiert habe:
    Also mein Team, macht 4 Personen
    Eine Kollegin = 1 Person
    (IT-Leiter war schon palmisiert) der ist jetzt Treorisiert
    zwei weitere Kollegen im letzten viertel Jahr sind auf Treo umgestiegen


    das macht summa sumarum schon 8!


    Wer bietet mehr?
    Skybert, ab wieviel Personen bekommt man bei Palm Rabatt? :D


    Wer sich an dem Beitrag stört: Es ist mit einem Schmunzeln gedacht.


    Edit: Zwei Treo 680 ein 650er;

  • tach auch,
    2 Kollegen,4 Freunde macht also 6 und ne menge spaß
    und alle wurden mit TX versorgt.Hauptgrund natürlich neben PIM anw.
    die Navigation,und die ist auf dem TX quer dargestellt schön groß.
    In diesem Sinne .....

  • Hi!
    Na ja, man wird ja hin und wieder von Freunden und Kollegen angesprochen, was man "schon wieder" an dem komischen Handy fummelt...


    Ich würd es also nicht "bekehren" nennen, aber viele wissen einfach nicht, wie man so ein "Teil" nutzen kann. Wer diese Funktionalität braucht, kauft sich halt auch einen.


    Gruß
    Sven

  • Auch ich habe 3x erfolgreich missioniert:


    2x Treo, 1x TX (ok. 2x bekehrt, 1x bestochen)


    sie kamen vom Clié, PoPc und Nokia und sind bislang alle glücklich


    :]

  • Freundin (Treo 650 & Z2)
    Mutter der Freundin (TX)
    Kollege aus der Pfarrjugend (TX)
    Kollege aus der Pfarrjugend (TX)
    Kollege aus der Pfarrjugend (Z22, dann T5)
    Kollegin in der Schule (T3)
    Kollege im Referendariat (T3, aber nicht nur meine Schuld)


    Ich glaube, ich werde die Liste noch einmal editieren, denn irgendwie schwebt mir vor, dass es 9 Personen sein müssten. Derzeit sind es 7.


    koermit

  • · Zwei Dienst-T5 bei meinem letzten Job "durchgepresst" (war noch vor Erscheinen des TX)
    · Schwager vom TX überzeugt (nutzt ihn glaub ich kaum)
    · eine Freundin vom Z22 begeistert (benutzt wieder Papier, Gerät verkauft)


    Keine wirklichen Erfolge :schnieft:

  • Vater meiner Freundin zum Tungsten|T und dann zum T|3

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Leute, mit dem Bekehren ist es doch nicht immer getan.
    Ich habe so manches Mal diese meine "missionarische" Tätigkeit im Nachhinein schon bitter bereut, wenn ich daran denke, wieviel Support bei einzelnen "Schäfchen" da teilweise nötig war und immer wieder ist ... (Schon zum vierten mal bei ein und derselbe Persin nach langer Abstinenz vom Ladegerät: Wie mache ich hetzt noch mal eine Wiederherstellung? Immerhin hatte ich ein regelmäßiges Backup installiert und aktiviert)


    Aber die Mehrzahl ist pflegeleicht, so wie das System =)


    Schönes Wochenende,
    Leo

  • also ich hab vor ca 3 Jahren nen Kumpel bekehrt und der nutzt immernoch den m100 den er damals gekauft hat :D


    ich hatte da meinen Vx grad 2 Wochen oder so
    hab den damalt von nem Kumpel bekommen, gegen ca 30m gutes Kupferkabel getauscht^^ ist der selbe Kumpel der jetzt von Arbeit wegen nen TT3 benutzt


    also ich sag mal nur einen "Bekehrt"

  • Jeden zweiten abgelegten Palm habe ich an meine Schwester weiterverschenkt. Und von meinem neuen Treo 680 war sie so begeistert, daß sie auch einen wollte, aber als die Handyvertragsverlängerung anstand, ist es doch so ein stylishes Sony-Ericsson Handy geworden.


    Bekehrung kann man also nicht dazu sagen - eher Alt-Palm-Entsorgung.

  • Bei den ganzen Problemen, die Palm-Geräte so machen, sollten man eher warnen :)


    Nunmal mal im ernst: aufgrund der Probleme mit dem Treo und vielen Hardwareschwierigkeiten mit dem T5/TX hat mein Arbeitgeber den Warenkorb für MA umgestellt: rund 13.000 Geräte von Palm werden demnächst ausgetauscht.

  • Meiner Schwester einen Palm IIIc vermacht.
    Eine Kollegin zum Palm bekehrt mit einem m505.
    Meinen Chef von einem m105 auf einen T|X upgedatet.


    Aber bekehren ist,wie schon geschrieben, der falsche Ausdruck. Die Palms waren/sind robuste Arbeitstiere, solange man es mit Programminstallationen nicht übertreibt.

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro