Treo 680 und Palm Car Kit Comfort DSP (Bury)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat sich schon jemand für ein "nicht Bluetooth" verbundenes Kfz-Kit entschieden (oder gefunden)? Ich habe im Internet das DSP Car Kit Cradle von THB Bury gefunden - glaube aber nicht, dass es schon lieferbar ist. Irgendwelche "nicht Bluetooth" Alternativen?

Gruss,

Yep

Original von yep001
    Hat sich schon jemand für ein "nicht Bluetooth" verbundenes Kfz-Kit entschieden (oder gefunden)? Ich habe im Internet das DSP Car Kit Cradle von THB Bury gefunden - glaube aber nicht, dass es schon lieferbar ist. Irgendwelche "nicht Bluetooth" Alternativen?

Gruss,

Yep

Habe bei THB angefragt. Soll wohl zunächst über Palm lieferbar sein. Ist übrigens gleich für 680 und 750v.

Roger

• Hallo liebe Palm-User,

hat jemand Erfahrung mit dem Palm Car Kit Comfort DSP der Firma Bury.
    Ich habe mir dieses im Palm-Store gekauft und habe etliche Probleme damit. Eine Anfrage an Palm verweist an den Hersteller Fa. Bury. Diese verweisen allerdings wieder an Palm :( Tolles Ping-Pong.

Mein Problem ist, beim Einstecken des Treos bleibt das Gerät sehr oft inaktiv. Erst nach Herausnahme und erneutem Einstecken in die Halterung, funktioniert die Anbindung an das Autoradio. Ab und an aber funktioniert es gleich beim ersten mal. Ausserdem ist mal die Aufladefunktion aktiv, mal wieder nicht.
    Das Car-Kit war nach einem Komplettausfall auch schon einmal zur Reparatur bei Bury.

Mich würde halt interessieren, ob das ein Serienfehler ist, mein Treo eine Macke hat, oder doch das Car Kit.

Viele Grüße aus Braunschweig
    Loadrunner

• Hallo Loadrunner,

ähnliches Problem hatte ich mit dem Treo 650 und der FSE von Bury auch.

Lösung war das Tool Profiles:

http://www.kwik.cz/palm/treo/profiles/

Dort habe ich zwei Profile eingerichtet: Normal und in FSE. Dabei ein Event auf die Umschaltung zwischen eingestecktem und nichteingestecktem Modus gesetzt. Sobald ich den Treo in die FSE stecke wird das Auto-Profil aktiviert und ich kann wunderbar (bis auf das massive Echo) mit dem Treo telefonieren.

Gruss, Steffen

• Hallo Steffen,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Das Programm Profiles habe ich schon. Hatte das auch schon ausprobiert und den Verdacht, das der Fehler durch dieses Programm entsteht und es wieder deaktiviert. Habe auch den Treo schon auf Lieferzustand zurückgesetzt. Aber auch dort derselbe Fehler. Werde wohl das Car Kit nocheinmal zu Bury schicken, mit der Bitte, es komplett auszutauschen.

Gruß
    Loadrunner

• nun denn, nach meinem Posting habe ich mir das Teil nach Erscheinen gekauft und benutze es schon eine Weile.

Auch ich hatte zuerst Probleme und auch das Ping-Pong mit Palm und THB gespielt (nicht wirklich lustig bei EUR 500 Kosten inkl. Einbau :(

Als alter Palm-"Hase" ist man ja ans Tricksen und Ausprobieren gewöhnt und hier meine Erfahrungen:

a) Freisprechen
    Um diesen Modus zu aktivieren muß man den Treo EINGESCHALTET in der Telefonanwendung in das Car Kit (mit Strom auf dem Car Kit) stecken - bei mir also: Motor starten, Treo anschalten, Telefon aufrufen, einstecken - dann funktioniert es! Falls es mal nicht funktioniert (bei mir alle 2-3 Wochen einmal: soft reset IM CAR KIT durchführen (kleines Resetprogramm)).

b) Navigieren
    Um diesen Modus zu aktivieren mus man den Treo ausgeschaltet in das Car Kit (mit Strom auf dem Car Kit) stecken - erst danach einschalten und TomTom starten (und bitte keinen Anruf während der Navigation - manchmal funktioniert das Car Kit (und danach ist TomTom still), manchmal nicht (na ja, aber wenigstens spricht TomTom dann weiter...)

Zusammenfassend: hatte ich schon erwähnt, dass dies meine letzte THB sein wird??? :(

Gruss,

yep

• Hallo,
    habe die gleichen Erfahrungen mit Treo 680 und THB Car Kit. Werde mal Deine Tipps ausprobieren und beobachten, ob mein Treo dann zuverlässig in der FSE funktioniert.

Hatte vorher schon die THB mit dem Treo 600 und dem Treo 650 und da hatte ich diese Probleme nicht.

Gruß
    hajohanf

• Hi,

Keine Echo-Probleme. Irgendwie lustig: im Gegensatz zu anderen Freisprechanlagen habe ich das Problem, dass ich meinen Treo nicht leise genug stellen kann - mein Beifahrer hat einen Hörschaden nach einem Anruf :kichert:

Gruss,

yep

• Also ich habe die THB Bury fuer Treo 680 auch seit Erscheinen im Auto und ich kann keinen der Fehler bestaetigen. Das laeuft sowas von sahning... :)
    Das einzige, zu dem ich zustimmen muss, ist, dass die Ausgabe SEHR LAUT (und dafuer aber auch deutlich) ist. Im Stadtverkehr evtl. ein bisschen zu laut, auf der Autobahn gerade gut so.
    Als Tipp dazu: Man kann sich mit Powerman ein "KFZ-Profil" anlegen, welches die Lautstaerke entsprechend nach Belieben einstellt, sobald man im Auto sitzt. Wer immer zu bestimmten Zeiten im Auto sitzt (z.B. immer zwischen 8:30 und 9:00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit), kann dieses natuerlich auch mit 2playme automatisieren lassen und hat ab 9:00 Uhr im Buero wieder die normale Lautstaerke.

Das angesprochene Echo-Problem gibt es bei dieser Anlage nicht mehr, da sie den DSP & Echo Canceller bereits in der Basiseinheit eingebaut hat und nicht mehr Bestandteil des Mobiltelefonhalters ist.
    Sehr erfreulich auch, dass die Navigation sofort funktioniert - das war beim Treo 650 leider nicht der Fall, da das Treo Car Kit Profile nicht ordnugsgemaess funktionierte.

Alles in Allem eine rundum gelunge Integration in das KFZ mit einem hohen Zufriedenheitsfaktor.
    Gerne hoere ich so auf der Fahrt z.B. Podcasts mittels PocketTunes von der Treo-SD-Karte.