Volt des Akkus?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hi,

ich habe in letzter zeit meinen TX öfters mal hard-resetet, um verschieden zu testen. nun hab ich ihn per hotsync (also ohne irgendwelche tools) das backup wieder aufgespielt. jetzt hab ich mich aber dran erinnert, das man den palm ja erstmal vollständig aufladen soll, bevor man ihn nutzt...

deshalb meine frage, wieviel Volt zeigt euer akku, wenn der TX voll geladen ist. mir sagt zlauncher 3,99V.

(hab im forum gesucht hab aber nix gefunden?)

thx

• Die Anzeige des TX (oder jedes anderen Palm) in Volt ist relative ungenau und damit auch relativ uninteressant.

Einzig wichtig für die korrekte Anzeige in Prozent und damit für die korrekte Einstellung der Warn- und Abschaltschwelle ist die Kalibrierung der Anzeige (siehe Vorredner).

Genaueres über die tatsächlichen Spannungen (wenn man mal mit einem genauen Voltmeter nachmessen möchte) unter z.B. http://www.batteryuniversity.com

Dort auch sehr interessante Infos zum Thema Li-Ion- und Lithium-Polymer-Akkus.

Gruß

Helge