Treo 680, kann kein Gespräch hören

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

habe beim Telefonieren ein Problem mit dem Treo 680.
    Der angerufene versteht mich zwar, nur ich verstehe den anderen nicht. Den Ton oder das Gespräch höre ich erst wenn ich die integrierte Freisprecheinrichtung nutze.

Was kann das sein.

Gruß Michael

• Verwendest Du manchmal die Knopfhörer?
    Dann könnte die Buchse nicht zurückgeschalten haben.
    Oder der Lautprecher hat ein kleines Problem.
    Geht PocketTunes/RealPlayer/DioPlayer/...?
    Wenn nicht, täte ich aufschrauben und mir
    die Kontakte ansehen...

Greetings, F r i t z.

• Kann es sein, das du unter Einstellungen - Kommunikation - Freisprechgerät den Haken bei "Immer an Freisprechgerät weiterl." gesetzt hast?
    Dann darfst du dich nicht wundern - nimm den Haken raus und alles wird gut!

Gruß
    Thomas

• also wenn du musik über den großen lautsprecher hören kannst und auch der große lautsprecher zum freisprechen funktioniert, dann klingt das schon fast so, wie wenn evtl der kleine lautsprecher der für die gesprächswiedergabe direkt am ohr zuständig ist, einen defekt hat ...

ich würde nach einem backup mal einen hardreset machen und dann veruschen zu telefonieren. wenn es dann nicht geht, beim händler oder palm reklamieren...

• Wenn es nach einem Hardrest nicht funktioniert, kann es sich doch nur um einen technischen defekt handeln.
    Da wird dir hier niemand mehr helfen können. Das ist eine Sache für Palm.

Gruß
    Thomas

Original von Boff
    ... Der angerufene versteht mich zwar, nur ich verstehe den anderen nicht. Den Ton oder das Gespräch höre ich erst wenn ich die integrierte Freisprecheinrichtung nutze ...l

Das Problem hatte mein 680er unter anderem auch. Auf der Palm-Supportseite Problem geschildert, an Palm geschickt, innerhalb von unglaublichen 5 Tagen hatte ich ein neues Gerät. Ausserdem war eine Akkuabdeckung und ein Stift dabei. Also da läßt sich Palm nicht lumpen :oh-ja: . Hat super geklappt.

LG
    Erimut