Palmfreeware.de überlegt eine E-Mail-Hotline einzurichten

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von SHH
    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c078.gif]


    so bin ich :lacht:

  • Auch ich finde die Idee der E-Mail-Hotline nicht schlecht. Leider ist das aber eine sehr private Geschichte, eventuelle Lösungsansätze werden der Community nicht offenbart, bzw. garnicht dargestellt, weil sie dem Supportleistenden unbekannt sind.


    Wäre es nicht für beide Seiten sinnvoller, wenn ihr zusammenarbeit würdet? Vorstellen könnte ich mir das die Nexave-Freeware-Rubrik zu palmfreeware.de verlinkt und ihr im Gegenzug User, welche Support benötigen, zu Nexave umleitet. Eine win-win-Situation für die gesamte Community.

  • ich danke erstmal für all eure antworten und feedbacks. deswegen machne wir ja eine umfrage. wir wollen die hotline auf keine fall gegen nexave ausspielen. die hotline soll in erster linie usern helfen, mit ihren problemen mit soft- oder hardware umzugehen oder wir helfen den leuten mit software aus unserem archiv. ich schicke antek und discedunt (palmfreeware) mal den link und wir werden sehen, ob wir drei überhaupt mit der hotline zurecht kommen. wir können die hotline ja auch mal starten, um zu sehen wie viele den dienst in asnpruch nehmen. wie gesagt, die hotline ist vorallem für freeware aus unserem archiv, als auch für hardware in os scout da. natürlich kann man auch andere anfragen stellen.


    ich werde nun als erstes den beiden den link schicken und dann könnt ihr sie ja auch mal fragen, wie sie sich das vorstellen.


    gruß jonas

  • hallo zusammen,


    ich möchte ebenfalls stellung zu der hotline bzw. der umfrage nehmen.


    als erstes sei hier die aussage von jonny-tx noch einmal bestärkt, dass wir nexave in keinster weise konkurrenz machen wollen. evtl. war es nicht ganz geschickt, dass wir die umfrage auch im nexave-forum geöffnet haben.


    es geht schwerpunktmäßig um eine hotline für die freeware, die wir in unserem archiv anbieten, das ist halt unsere kernkompetenz. dass damit natürlich andere themen wie hardware berührt werden ist klar.


    Skybert: nein, das soll nichts kommerzielles werden, einfach ein weitere service unserer seite.


    jawbreaker: es wäre durchaus angedacht, die ergebnis der anfragen an die hotline in form einer kleinen wissensdatenbank allen usern zur verfügung zu stellen. dein vorschlag einer zusammenarbeit gefällt mir gut.


    gruß,
    andreas

  • Zitat

    Original von Antek
    jawbreaker: es wäre durchaus angedacht, die ergebnis der anfragen an die hotline in form einer kleinen wissensdatenbank allen usern zur verfügung zu stellen. dein vorschlag einer zusammenarbeit gefällt mir gut.


    Wissendatenbank für den Palm? Gibt es doch schon: Die PalmWiki :)
    Mein Gott, hier können Synergien sondersgleichen umgesetzt werden :)

  • Zitat

    Original von jawbreaker


    Wissendatenbank für den Palm? Gibt es doch schon: Die PalmWiki :)
    Mein Gott, hier können Synergien sondersgleichen umgesetzt werden :)


    aaaach, jetzt bitte nicht alles auf die goldwaage legen. :) lesenswerte fragestellungen und deren problemlösungen würden z.b. im forum gepostet. der ausdruck wissensdatenbank ist sicherlich etwas übertrieben.


    gruß,
    andreas

  • Hallo,


    ich finde die Idee zwar löblich, aber habt ihr mal über die Umsetzung nachgedacht, wenn die Hotline wirklich gut angenommen wird?


    Im Prinzip ist es doch so, wie bei anderen Softwareportalen. Ihr bietet zwar eine Plattform um eine Übersicht über viele Programme zu bekommen, könnt aber nicht für jedes einzelne Programm intensiven Support leisten. Das verstehen ja Kunden schon nicht bei kommerziellen Portalen.


    Das Problem dabei ist wieder, das viele von euch bestimmt gut bedient werden können, aber eben diese, denen ihr keine Hilfe stellen könnt, umso lauter in Foren werden, was dieser Service denn solle...


    Ich will euch nicht die Idee vermiesen, aber ich kenne das aus eigener Erfahrung, das


    1. so eine Hotline sehr zeitaufwendig ist, zumal ihr euch dann auch noch in Produkte einarbeiten müßtet, die ihr im Moment selber nicht nutzt,


    2. Die Forderungshaltung von Benutzern, obwohl der Dienst kostenlos angeboten wird, recht hoch ist und schnell negative Stimmen laut werden könnten.


    Gruesse,


    Toem

  • danke schonmal an alle für eure konstruktive kritik.


    Toem: besonders dein zweiter aspekt vonwegen erwartung der hotline-benutzer ist nicht zu unterschätzen. wenn wir das ganz starten, gönnen wir uns auf jedenfall eine testphase. nach dieser können wir dann einerseits sehen, ob wirklcih der bedarf da ist und andererseits, ob wir die erwartungen der user auch wirklich befriedigen können.


    schönen gruß aus dorsten,
    andreas