Hallo Leute,
auf der Site _Mobile Zeitgeist_
von Heike Scholz habe ich interessante News zum Thema _Mobile Banking_ gelesen.
Vielleicht kann der Eine oder Andere von Euch damit was anfangen.
Viele Grüße
Sloggy
Hallo Leute,
auf der Site _Mobile Zeitgeist_
Viele Grüße
Sloggy
QuoteDisplay MoreOriginal von Sloggy
warum auch nicht, aldi hat ja auch Aldi-Talk oder Lidl...
die sparkassen versuchen eben auch zu verdienen wo es nur geht und wir als konsumenten, wollen ja überall erreichbar sein. ein freund von mir ist chirurg, der solte letztens einen blinddarm operieren, aber nicht unter vollnarkose, weil der herr unternehmensberater immer erreichbar sein wollte.
sachen gibt's, die gibt's gar nicht
hört sich gut an! wieder neue computerstimmen? "wenn sie das gespräch beenden wollen legen sie bitte auf"
QuoteOriginal von the_fish
hört sich gut an! wieder neue computerstimmen? "wenn sie das gespräch beenden wollen legen sie bitte auf"
nein eher, "bitte warten ..... bitte warten ..... bitte warten ....."
und der 2. teil: "vielen dank dass sie diese nummer gewählt haben, sie helfen mit eines der wichrtiogsten unternehmen ihrer region zu unterstützen, wir erlauben uns für diese ansage bereits 1,99 von ihrem girokonto abzubuchen, sie werden aber gleich weitergeleitet, sobald wir 5 EUR eingezogen haben"
hmmm da fällt mir nichts besseres mehr ein
Hallo Leute,
sehe ich das richtig, dass keiner von Euch Erfahrung mit dem Mobile Banking hat? Ab und an liest man, dass das Ausland schon weiter ist.
Dann wohl doch nicht.
Viele Grüße
Sloggy
QuoteOriginal von swoops
nein eher, "bitte warten ..... bitte warten ..... bitte warten ....."
und der 2. teil: "vielen dank dass sie diese nummer gewählt haben, sie helfen mit eines der wichrtiogsten unternehmen ihrer region zu unterstützen, wir erlauben uns für diese ansage bereits 1,99 von ihrem girokonto abzubuchen, sie werden aber gleich weitergeleitet, sobald wir 5 EUR eingezogen haben"
Oder wie es Homer Simpson gemacht hat:
"... nein, SIE lassen nicht mich warten, ich lasse SIE warten ..."
Und dann hat er eine Warteschleife nachgemacht ....
lol, hab ich auch gesehen... dann hat er energisch aufgelegt
Mobile Banking...das ist doch nix neues.
Nach dem vor einigen Jahren das WAP-Banking so ziemlich gefloppt ist, kommen jetzt immer mehr und mehr Institute damit wieder raus.
Bei meiner Bank gibts das seit einem knappen Jahr:
https://banking.berliner-sparkasse.de/demo-mobil/anfang.cgi?KtoNr=1234567890 (Demokonto - PIN 12345)
Ich nutze das auch mal ab und zu, mit meiner Prepaidkarte von simyo kostet das nicht die Welt...
Gerade gestern nach 1 Woche Urlaub beim Auf die Koffer warten ÖPNV Verbindung gesucht und dann in der S-Bahn E-Mails und Kontostand gecheckt.
Auch bei der Deutschen Bank gibts seit einigen Monaten so etwas:
http://www.deutsche-bank.mobi/Services/Demo/login.html
Hallo Leute,
habe eben folgende Seite gefunden mit für mich überraschenden Inhalten. Aber leider nur für WinMob.
-----
Voll im Trend: Mobile Banking mit Fingerbedienung.
Subsembly Banking 3.0 unterstützt multibankfähiges Online-Banking mit mehr als 3000 Kreditinstituten in Deutschland. Die Verbindung zur Bank wird unterwegs über GSM, GPRS, W-LAN, oder UMTS hergestellt. Die Datenübertragung auf Basis der Bankprotokolle HBCI, HBCI+ und FinTS verursacht nur minimales Online Datenvolumen und gilt als besonders sicher.
http://subsembly.com/de/news.html
----
Bis bald
Sloggy