Per Email empfangene Outlooktermineinladungen in Palm Desktop übernehmen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,

Ich nutze auf Arbeit den Mozilla Thunderbird und habe/hatte hierzu auch das Kalendar-Plugin "Lightning" in Benutzung. Da ich nun seit 10 Tagen stolzer Besitzer eines neuen Treo 680 bin, möchte ich meine geschäftlichen Termine auch darauf verwalten. Soweit ich weiß kann ich aber per Lightning noch nicht synchronisieren und außerdem habe ich eigentlich gar keine Abneigung gegen den Palm Desktop. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich Thunderbird dazu, die empfangengen Outlooktermineinladungen an den Palm Desktop zu schicken?

Ich habe das Lightning Plugin nun deaktiviert, aber in der Termineinladungsmail wird mir der VCalendar Eintrag als Plaintext angezeigt. Ich müßte also derzeit erstmal die komplette Mail abspeichern, dann den Emailheader entfernen und danach hoffen das ich den Termin ohne weitere Bearbeitung über die Importfunktion im Palm Desktop importieren kann. Ganz schön kompliziert, oder? - Das geht doch bestimmt einfacher. :verwirrt:

Ciao
    Timo