Hallo, habe gerade ne SMS bekommen, dass ich eine MMS bekommen hab, die ich unter nem Link abrufen kann... wieso geht das nicht direkt auf dem Treo650? An dem Vertrag liegt es nicht, da ich in meinem anderen handy mit gleicher Karte MMS empfangen konnte!
MMS Empfang nur als Link
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Normalerweise sollte es gehen, zumindest wenn Du mit der Karte schon mal MMS empfangen hast. Du kannst aber zur Sicherheit mal eine MMS versenden. Danach sollte eigentlich alles funktionieren.
Schau noch mal im SMS Programm unter Einstellungen/Netzwerk, ob der Punkt MMS automatisch abholen angeklickt ist.Gruß
Thomas -
Ja, automatisch abholen ist aktiviert. Seltsam ist noch, dass unter netzwerk jeweils 5 T-Mobile Internet und 5 T-Mobile MMS Profile vorhanden sind. Richtg ist das nich oder?
-
Das Durcheinander kenne ich vom Treo650 auch, war zumindest bei mir aber nie ein Problem.
Werd mal schauen, wieviel Profile auf dem 680 sind.
Da D1 Dir die MMS nicht zustellt, würde ich es erstmal mit dem Senden einer MMS probieren.
Eventuell wertet T-Mobil ja die Geräte IMEI aus.
Gruß
Thomas -
hast du mit der sim-karte schon jemals eine mms versendet? ich glaube ältere karten musste man für den empfang freischalten, in dem man eine mms versendet. danach weiss der mobilfunkanbierter dann, dass man auch mms empfangen kann.
hth
schelli -
Ja, hab schon mehrfach mit der SIM versendet und empfangen! Habe gerade mal eine gesendet, und dann ging es. Also scheint die Idee mit der IMEI garnicht mal so verkehrt zu sein...
-
Hallo,
seit einiger Zeit bekomme ich auf meinem Treo 650 MMS nur als eine normale SMS mit Link. Das sieht dann so aus:
QuoteSiehaben eine MMS von xxxxxxxxxx erhalten. Abruf innerhalb von 14 Tagen unter http://www.mms.t-mobile.de mit Ihrer Rufnr. und dem Passwort XXXXXXX
Was muss ich einstellen, damit die MMS wieder normal angezeigt werden?
-
Verschick mal selber wieder eine. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass T-Mobile ab und zu mal vergisst, dass ich MMS empfangen kann...
-
Da hänge ich mich gleich mal dran. Ich habe mit meinem 680er das gleiche Problem. Nur klappt bei mir auch das versenden nicht. Vermutlich passen die Einstellungen nicht. Könnte vielleicht jemand die MMS-Einstellungen für T-Mobile posten?
Gruß Rookie
-
Original von corkOne
Verschick mal selber wieder eine. Ich hatte auch immer das Gefühl, dass T-Mobile ab und zu mal vergisst, dass ich MMS empfangen kann...Das scheint es wirklich gewesen zu sein. Danke.