Konzentration auf das Wesentliche

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    also nach der Morgendlichen Nachricht daß Palm den Foleo einstampft ist eine Konzentration auf das Wesentliche angebracht.
    Wenn ich solch eine Nachricht lese wie Funk PDA mit HSPA, alias XDA comet dann ist eine Ausrichtung auf den Markt angebracht.
    Also Palm wo ist:
    [list=1][*]der Treo mit WLan
    [*]der Treo mit großen Bildschirm
    [*]der verbesserte Nachfolger des TX
    [*]der Nachfolger des TE2?
    [/list=1]
    Es wären mir dabei zwar Geräte mit einem Palm-OS lieber aber da Palm auch Geräte mit Windows Mobile im Programm hat, dann muß Palm auch in diesem Bereich was tun.
    Also von daher Palm was geht?
    Der angekündigte Centro kann doch nicht die Ausgeburt mehrjähriger Entwicklungstätigkeit sein; wo bleibt der Fortschritt?
    mfg


    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Zitat

    Original von axel[list=1][*]der Treo mit WLan
    [*]der Treo mit großen Bildschirm
    [*]der verbesserte Nachfolger des TX
    [*]der Nachfolger des TE2?
    [/list=1]


    1: eher mit WinMob als mit PalmOS
    2: wird dann kein Treo sein. (Jedenfalls glaub ich nicht dass der dann so heißen würde)
    3: Was soll verbessert werden?
    4: wäre für mich Tungsten T5 ;)

  • hi,


    ja du hast recht,


    wo ist der nächste MOBILE manager? Ich fand das Konzept des Lifedrive gut!


    Zitat


    zu 3.) und 4.) wird es nie geben, da Palm nach eigenem Bekunden nur noch Smartphones produziert.


    ohh wusste ich nicht...schade :(


  • Die Fragen sind schnell beantwortet.


    zu 1.) Wird es mit Palm OS5 nicht geben, weil es laut Palm mit OS5 nicht geht. Mit WinMob werden wir das sicher demnächst zu sehen bekommen, mit Linux PalmOS so es denn endlich mal kommt sicher auch.


    zu 2.) Gute Frage...


    zu 3.) und 4.) wird es nie geben, da Palm nach eigenem Bekunden nur noch Smartphones produziert.


    Der Centro ist wohl eher ein Gerät, das mit bestehender Technik "mal eben" Geld in die Kasse spülen soll. Neuerungen sind da nicht zu erwarten, das Teil ist Low-Cost-Massenware, nix anderes...


    Vor dem Release des neuen OS erwarte ich von Palm nichts weltbewegendes mehr. Danach... Schaun wir mal...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2