Der iPod Touch ist da ! Wifi, iPhone-Screen ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Perfekt.
    Für Fotos, Videos & Telefon das iPhone (so macht Telefonieren endlich mal Spaß), für PIM den kleinen Clié und den nano für Musik unterwegs. Der Zodiac kommt ganz dekadent ins Auto :)
    Übrigens gibt's das 4 GB-Modell des iPhone derzeit zum Restpostenpreis von 299$.

  • Zitat

    Original von denis_std
    PS: Die Klingeltöne sind ja wohl die Verarschung schlechthin. :) Da schnippelt mir doch iTunes wirklich einen Song auseinander und dafür soll ich auch noch 99 cent zahlen. :lacht:


    Was den europäischen Markt angeht: Stimmt :)
    Aber in den USA kostet ein Klingelton normalerweise 2,50 $. Insofern ein fast schon unschlagbar günstiges Angebot 8)


    Gruß, L3v3l

  • Sorry aber das is doch viel zu kurz gedacht von Apple. Ich würde meinen es bringt ihnen kurzfristig Geld, aber wäre es nicht viel intelligenter MP3s als Klingeltöne zuzulassen und damit mehr Kunden für das iPhone und den iTunes Music Store zu gewinnen? Egal ob in Europa oder in den USA es ist wirklich sau dämlich auch nur 1 cent für einen Klingelton auszugeben, wenn das Lied schon bei iTunes oder woanders gekauft wurde. Hier stimmt es mal wieder das Apple Kunden sich vieles auch schön reden. ;) Die Leute müssen endlich begreifen das ein Klingelton nichts anders wie ein MP3 (wav whatever) File ist. (diese Trennung galt als die Handys keine "normale" Musik spielen konnten, ist aber schon lange Geschichte) Meiner Ansicht nach wird der Kunde für dumm verkauft und leider beweisen die meisten Kunden hier auch die Dummheit und kaufen die Files. (so hart es klingen mag)
    Das sage ich obwohl ich den neuen iPod wirklich nicht schlecht finde, aber solche Entscheidungen lassen mir die Haare zu Berge stehen. Dasselbe gilt in der Formatpolitik. Google hat es als einzige große Firma verstanden auf offene Formate zu setzen. (Jabber, ODF etc.) Kunden werden immer mehr darauf schauen wie die Unterstützung für verschiedene Formate ist und da können weder MS noch Apple punkten. Ich bin wirklich gespannt wann Steve Jobs FLAC und OGG als "riesen Neuheit" verkaufen wird. (das wird kommen wartet nur ab) Multiformatunterstützung kostet keine Kunden sondern bringt Kunden, dass wird sich in Zukunft immer mehr zeigen.

  • @ Dr. Snooze:


    Zitat


    Ich verstehe euch nicht :verwirrt: ? Erst wird lang und breit darüber "gestritten", ob das iPhone der besser Treo ist, jetzt ob der iPod Touch der bessere TX ist. Leben und leben lassen. Was Palm kann, kann nur Palm und was Apple kann, kann nur Apple :zwinkert: .


    Hast ja recht. War auch nur ein spontaner Impuls, als ich die Infos bei apple gelesen habe. Ich sage auch nichts mehr und werde dem touch objektiv gegenübertreten.


    koermit


    P.S.: Außerdem glaubt man mir eh nicht mehr, dass ich ein Gerät schlecht finde, wenn ich mich kritisch äußere, seitdem ich mir einen Treo gekauft habe. ;)

  • Zitat

    Original von ksi
    Und ich dachte, dass es in diesem Thread um den iPod geht und nicht das iPhone. ;)


    Der Thread hier ist für Dich jetzt sowieso "off limits", nachdem Dein iRiver wieder geht. Nach der ganzen Löterei, die ich an dem Ding hatte, wird das jetzt auch verwendet... :D ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von trekkie22
    Der Thread hier ist für Dich jetzt sowieso "off limits", nachdem Dein iRiver wieder geht. Nach der ganzen Löterei, die ich an dem Ding hatte, wird das jetzt auch verwendet... :D ;)


    Ei Sir. Das Gerät ist mir eh zu teuer und außerdem eh erst ab dem 28.9. erhältlich. Ich hole meinen geliebten iRiver nächste Woche ab.

  • http://ilounge.com/index.php/n…ods-breaks-video-add-ons/


    Apple sperrt wohl den TV Out für nicht Apple eigenes Zubehör.


    Genau das sind die Entscheidungen welche mich von Apple abhalten. Solches Vorgehen ist dämlich und irgendwo nicht zu verstehen. Die Leute kaufen sich doch iPods weil es so viel Zubehör gibt. Mal wieder eine von vielen Entscheidungen die man nicht verstehen muss.

  • Zitat

    Original von denis_std
    Dann frag sie bitte mal was sie sich beim gesperrten TV Out gedacht haben und wann sie endlich die Formatvielfalt gewährleisten werden. :) Die Antworten würden mich mal interessieren.


    Naja, das ist halt Strategie. Erst hat man die Kunden angefixt und jetzt zockt man sie ab.


    Da die gekaufte Musik ja in iTunes festhängt hat man die Kunden festgenagelt und kann ihnen jetzt auf diese Art zum teuren iPod auch noch teures Apple-Zubehör aufzwingen.


    Die Formatvielfalt wird aus genau diesem Grund auch nie freiwillig von Apple kommen. Formatvielfalt würde eine gewisse Austauschbarkeit der Hardware mit sich bringen, die man um jeden Preis zu verhindern versucht.

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Die Formatvielfalt wird aus genau diesem Grund auch nie freiwillig von Apple kommen. Formatvielfalt würde eine gewisse Austauschbarkeit der Hardware mit sich bringen, die man um jeden Preis zu verhindern versucht.


    Aber genau das ist doch nicht wahr. Ich würde mir liebend gern einen iPod kaufen wenn ich alle Formate abspielen könnte. Das Design ist definitiv unschlagbar und das geht vielen so mit denen ich gesprochen habe. Man bindet Kunden durch Features nicht durch Einschränkungen. Selbst meinen Vater, der wirklich nichts von Formaten versteht, haben sie durch diese Einschränkungen schon verärgert.
    Das hat mit Strategie nicht viel zu tun, dass ist einfach nur unverständlich. :oh-je: Leider ist das wohl noch die alte Schule der Softwaremacher. Hauptsache einschränken und auf eigene Formate setzen. Diese Einstellung wird nicht mehr lange gutgehen. Ich kann nur nochmal auf Google verweisen, die von Anfang an offene Formate / Protokolle nutzen und damit nicht schlecht fahren oder? ;)


    aretiss: Er meint den bei vielen Liedern im iTunes Store noch vorhandenen DRM Schutz.

  • Zitat

    Original von denis_std
    Aber genau das ist doch nicht wahr. Ich würde mir liebend gern einen iPod kaufen wenn ich alle Formate abspielen könnte. Das Design ist definitiv unschlagbar und das geht vielen so mit denen ich gesprochen habe. Man bindet Kunden durch Features nicht durch Einschränkungen. Selbst meinen Vater, der wirklich nichts von Formaten versteht, haben sie durch diese Einschränkungen schon verärgert.
    Das hat mit Strategie nicht viel zu tun, dass ist einfach nur unverständlich. :oh-je:


    War aber von jeher eine der Strategien von Apple - auch bei den Macs gab es lange nur die Möglichkeit, Apple-zertifizierte Hardware einzubauen (vor OS X). Da waren zwar PCI-Steckplätze drin, aber PC-Hardware konnte man da nicht reinstecken - das OS ließ es nicht zu. Erst mit dem auf BSD basierenden OS X kam die Standardkonformität...


    Zitat

    Original von denis_std
    Leider ist das wohl noch die alte Schule der Softwaremacher. Hauptsache einschränken und auf eigene Formate setzen. Diese Einstellung wird nicht mehr lange gutgehen. Ich kann nur nochmal auf Google verweisen, die von Anfang an offene Formate / Protokolle nutzen und damit nicht schlecht fahren oder? ;)


    Da hast Du durchaus recht, und Steve wird sich auch irgendwann dem fügen müssen, aber freiwillig wirds halt nicht sein. Das gesamte iPod/iTunes-Geschäftsmodell basiert doch auf den proprietären Formaten - damit konnte Apple als erster DRM sicherstellen und durchsetzen. Das war (und ist) das Hauptargument den Labels gegenüber. Die haben da natürlich gern mitgemacht. Die Labels verdienen an den Lizenzen und Apple an der Hardware - iTunes bringt die Songs und weil die Anwender die haben wollen, müssen sie zwangsläufig einen (IMHO vollkommen überteuerten) iPod kaufen. Geniale Idee eigentlich.


    Google hatte von Anfang an eigentlich nie in diesem Ausmaß das DRM-Problem, deshalb ging das da auch immer wunderbar mit den offenen Standards. Das wird auch bei Musik und Videos noch kommen, ist nur eine Frage der Zeit. DRM ist eine Totgeburt. Das mit dem DRM hat Steve ja schon gemerkt, das andere wird er auch noch irgendwann mitbekommen.


    Im übrigen ist der Artikel über Apple in der letzten Technology Review sehr aufschlußreich - die Kommandostrukturen bei Apple sind sehr übersichtlich: Einer entscheidet und alle anderen machen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2