Ladefunktion an USB 1.1 deaktiviert?

  • Schonwieder muss ich Euch mit einem dubiosen Problem nerven... :D
    Am Desktop lade ich meinen Tx ganz herkömmlich über das HotSync-Kabel an einem USB 2.0-Port.
    Heute musste ich meinen Schreibtisch und damit auch den PC komplett abbauen, da ich einen neuen Schreibtisch bekommen.
    Also kurzerhand das HotSync-Kabel an den USB 1.1-Port meines Laptops angestöüselt und siehe da, der Tx läd nicht?!
    Ist das normal?
    Hat ein USB 1.1-Port keinen Stromanschluss?!
    Was ist da los?

  • Quote

    Original von OWL
    Hast Du auf dem Laptop den PalmDesktop installiert?


    Ich glaube nicht, daß dies notwendig ist. Sobald 5V anliegen und genügend Strom kommt, läd der Palm. Sonst würden mobile Lösungen ja auch nicht fnktionieren.


    Ich vermute mal, das am Notebook aus Stromspargründen eventuell die Ports abgeschaltet sind. Schau mal in die Energieoptionen, ob da was einzustellen geht. Ansonsten mal das Notebook an 230V anschliessen.


    Notfalls kannst du auch nur den USB-Hub ans Stromnetz anschliessen und darüber laden.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Palm Desktop ist nicht installiert...
    Energieoptionen stehen alle auf nixundniemals abschalten :D
    230V-Stromversorgung ist auch angesteckt...
    Werde mal Stromversorgung via USB-HUB testen aber das Netzteil ist im Schrank im Mittagsschlafzimmer..... :)

  • also manchmal ist das so ähnlich bei mir auch. ich würde mal den palm eine stunde oder so am laptop lassen und dann sieht du ja ob sich was tut.


    gruß jonas