Web.de kostenlose Benachrichtigung bei E-Mail eingang per SMS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich lese in letzter Zeit immer wieder auf Nexave dass sich die Leute eine SMS zuschicken lassen wenn sie eine E-Mail in ihrem Mail Postfach erhalten habe?

Jetzt würde mich interessieren ob das auch bei Freemail anbietern wie web.de funktioniert und wo man das einstellen kann. Vor allem möchte ich aber auch erfahren ob das ein kostenpflichtiger Service ist?

Gruß,
    Taron

• Das mit den SMS ist i.d.R. ein kostenpflichtiger Service.

Bei web.de geht es laut Produktbeschreibung auch mit FreeMail, dann kostet aber jede Benachrichtigungs-SMS Gebühren. Man sollte also schauen, daß möglichst kein Spam benachrichtigt wird.

Ich mache das selbe bei GMX, habe aber einen TopMail-Account, da sind dann in den 5€ Grundgebühr jeden Monat 100 SMS inklusive. Im web.de-Club wirds ähnlich sein.

Ich habe die Benachrichtigung so eingestellt, daß ich nur dann benachrichtigt werde, wenn der Absender im Adreßbuch existiert - das stellt sicher, daß sich die Zahl der SMS im Monat in Grenzen hält...

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Ah, O.K. danke.

Aber das ist mir dann die 5€ im Monat doch nicht wert, da ruf ich lieber weiterhin manuell ab.

• Für 5 Euro kriegst du bei o2 auch das Communication-Center-Pack ...

da ist ne E-Mail-Adresse inklusive, da lasse ich alle Spam-gefilterten-Mails hin weiterleiten, die werden mir dann komplett (ohne Anhang) als MMS aufs Handy zugestellt. Unabhängig davon, wieviele das im Monat sind.
    Antwort kann man auch schreiben, weil MMS-to-EMail inlusive ist.

Ausserdem sind 30 MB im Monat inklusive, die man dafür nutzen kann, E-Mails per POP3-Client im Handy abzurufen, falls mal ein Anhang dabei sein sollte.

Die 30 MB sind zwar offiziell nur für Mails, mir wurde aber auch normaler HTTP-Traffic noch nie berechnet, so lange ich die 30 MB nicht überschreite.

• ging mal zu simyo-Anfangszeiten, inzwischen hat e+ seine Datenbank nach eigenen und BASE/Discounter-Nummern getrennt.

Original von Taron
    Geht das auch mit Simyo? Ist ja auch Eplus.

Original von MetaView
    Wenn man einen eplus-Vertrag hat, kann man da auch eine Email bekommen mit umsonst SMS-Benachrichtigung.

Ich meine, das ging nur mit alten Verträgen - und neuerdiings nicht mehr - will sagen, man kann das bei neuen Verträgen nicht mehr einrichten, aber es funktioniert bei den alten Verträgen noch.
    Als ich von "eplus-original" auf Base umgestellt habe, ging auch die Benachrichtigung per SMS verloren.

D1 hatte soetwas in grauer Vorzeit auch mal, aber damals kosteten bei D1 auch SMS in ALLE Netze 15 Pfennig (lang, lang ist's her....)

Gruß,
    Leo