TomTom 6 startet nicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • da viele immer im forum und sonst wo fragen, wieso tomtom nicht startet, sag ich jetzt nochmal wie's geht. also:


    1. Alles installieren (karte nicht vergessen)
    2. UDMH oder freewarealternative einrichten (name fällt mir nicht ein, einfach googlen, wenn man nicht viel auf dem palm hat, braucht man udmh nicht)
    3. starten, wenn fehlermeldung von zu wenig speicher kommt "not enough memory" softreset
    4. offflush installieren und vor dem starten von tt 6 ausführen
    5. tt starten.


    falls es immer nocht nicht geht pn an mich oder hier posten.


    gruß jonas

  • Äh...


    Auf welche Geräte bezieht sich die Anleitung? Auf dem 650er und dem TX läuft TomTom bei mir auch ohne UDMH problemlos, auf dem 680er mit dem großen RAM sollte das erst recht kein Thema sein. Von dem her finde ich diese Verallgemeinerung nicht so toll, UDMH kostet immerhin Geld...


    Was hat der Füllgrad des NVFS mit UDMH zu tun? UDMH macht aus DBCache Dynamic Heap. Das ist von der Anzahl der installierten Anwendungen unabhängig - und die Anwendungen, die DBCache belegen, tun das sowohl mit als auch ohne UDMH.


    OffFlush hilft nur, wenn es permanent läuft - der DBCache scheint nämlich stark zu fragmentieren. Ist der größte freie Block mal zu klein für TomTom geworden, hilft auch OffFlush nicht mehr. Ich habe OffFlush so eingestellt, daß er jedesmal beim ausschalten flusht, seitdem halten sich die Softresets für TomTom in Grenzen...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Zitat

    Original von ksi
    BTW: Wenn du mit dem Thread helfen willst, würde ich den Betreff treffender formulieren. ;)


    Wenn diese Anleitung als hilfreiches Wissen abgelegt werden soll, dann sollte es im PalmWiki niedergelegt werden!

  • 1. oft liest man im forum: mein tomtom startet nicht, no memory etc. deswegen hier der tipp für alle noobs
    2. ich habe auf meinem tx wenige mbyte platz frei. wenn ich tomtom starten ill geht es erstmal nicht. also: reset, offflush und tomtom starten, dann gehts. wenn mein palm blank (hardreset gemacht, werkszustand) ist, startet tom tom sofort. es ist also DOCH eine frage der menge der anwendungen und den freien speicher.
    3. wenn ihr das meint......
    (MODs: lasst das bitte drinn; ändert mal bitte den thread-titel in no memory problem bei tomtom beheben)

  • Du hast auch ein Custom ROM. Meinst nicht nicht, dass man das so einfach mit einem "normalen" T|X vergleichen kann?
    BTW: Mein T|X startet immer sofort. Nur Bluetooth erfordert somtimes ein reset.