Meckern über dieses Forum, bzw. deren Admins

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde koermits Idee auch ganz gut. Ich würde den Spekulationsthread aber am Ende vielleicht nicht schließen. Oft gibts ja noch sowas wie "ach der hat ja immer noch kein WLAN, vielleicht kann der nächste das endlich". Sollte das dann wirklich in die Diskussion zum Gerät und nicht in die Spekulationen?


    Ansonsten kann ich mich damit anfreunden. =)

  • ...
    Ich muss mal was loswerden:


    Dieses "neue" Forum ist echt zum ko****
    Es macht mir überhaupt keinen spaß mehr hier vorbeizuschaun !!!

    Das liegt jedoch nicht am Aussehen sondern am Verhalten der User und der Beiträge der User.#
    Ich sehe das so: Ein Forum ist nicht statisch. Ebensowenig die Gesinnung und so weiter... Aber alles ändert sich.. und wieder zurück.. und so weiter...

  • Wir könnten aber diesen thread so lange weiter diskutieren, bis er selbst das beste Beispiel dafür ist, wie wir es eigentlich nicht haben wollen


    ;) :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • ich find's etwas trist hier... das liegt aber sicher nicht am Design des Forums oder an den Macken der Mods sondern schlicht daran, dass von Palm.Inc nicht allzuviel kommt, über das man palavern könnte... derweil vertreib ich mir die Zeit mit einem neuen Spielzeug: Logitech DigitalPen io2 :smile:

  • das liegt aber sicher nicht am Design des Forums oder an den Macken der Mods sondern schlicht daran, dass von Palm.Inc nicht allzuviel kommt, über das man palavern könnte...


    Ja, so langsam gibt's mehr Threads zum Thema "Palm ist tot" bzw. "Wann kommt endlich was ordentliches von Palm" als Threads zum Thema "Habe ein Problem mit Palm XY" ;)


    Gruß,
    Thomas, der auch bald ein neues Spielzeug bekommt (welches nicht von Palm ist)

  • Ja was dann? Im Koma? Besinnungslos? Oder einfach nur faul?


    Nein, aktuell unfähig :kichert: :lacht:
    Im ernst, in den letzten Jahren haben sie zwar typische wirtschaftliche Schritte unternommen, aber wenig damit erreicht. Und ihr aktuelles Problem (aus Sicht der Power User) ist zu wenig neue Geräte sowie An- und Abkündigungen von Geräten. Aus Sicht des 08/15 Anwender sind selbst die einfachen Geräte entweder finanziell unerschwinglich oder zu aufgemotzt oder zu bescheiden. :oh-je: Wie Palm es macht, machen sie es verkehrt. :D
    Na ja, wir werden erleben wie es weitergeht. Der Centro / Treo500 zielt auf die LowCost Ecke, was zumindest ein Versuch wert ist. Die Beendigung der PDA Entwicklung ist eine konsequente Reaktion auf die fallenden Verkaufszahlen. Alles andere was Palm gerade macht, wirkt erst mal wenig inovativ. Schade eigentlich, denn die Grundidee der Produkte ist ja gut.
    SO & über Forum und Moderatoren will ich gar nicht meckern, deshalb klinke ich mich hier wieder aus /OT

  • Wenn ich tief in mich reinschaue, merke ich schon, dass meine Begeisterung für die kleinen Kobolde nachgelassen hat. Es ist sogar so, dass ich stärker denn je auf Funktionalität schaue und auch poche. Ich habe seit 2 Jahren mit meinem T3 nicht mehr richtig hotgesynct (au weia, was für ein Deutsch). Das nervt doch arg. Einen Faden, der das Brot- und Butterproblem mal "systematisch" angehen würde, wäre mir sehr willkommen. Das könnte ja auch einfach nur ein toter Faden sein, ohne Diskussion, eben nur die Fakten, wie man den Palm wieder problemlos an die Nabelschnur kriegt.


    Generell bin ich gegen die Sortierwut bei den Fäden. Die sollen sich spinnen und entwicklen können, so oder so. Wenn keiner auf bestimmte belanglose Antworten eingeht, geht dieser Gedanke im Faden eben verloren.


    Gut finde ich im neuen Layout von Nexave, dass die 10 letzten Beiträge gleich in der Übersicht stehen. Da haben auch Außenseiterthemen eine Chance, wahrgenommen zu werden.


    Generell ist aber festzustellen, dass die Lust zur Äußerung momentan sehr groß ist, auch wenn nicht viel bei rauskommt. Das wird man nicht verhindern können, es sei denn, es stoßen neue Leute dazu, die Tacheles reden. Viele hier kennen sich und pflegen so eine Art Small Talk, nur so zum Spaß. Ist OK. Warum nicht. Aber es ermüdet natürlich. Der Iphone-Faden hat bald 1000 Beiträge. 50 Prozent davon sicher Quark. Da muss man eben einen neuen aufmachen mit konkreter Fragestellung. Das sollte erlaubt sein, finde ich. Und nicht gleich "deutsch" alles zusammenlegen. Ordnung ensteht oft von selber, weil ja auch eine Dramaturgie ensteht.


    Also ich bin für mehr Freiheit und weniger Regulation. Wir sind keine Handlanger einer Informationsbehörde. Es muss auch "Auswüchse" geben können, so lange sie sachdienlich bleiben und nicht vollends mit Beschimpfungen ins Persönliche gehen, warum nicht?


    Freiheit ist nun mal ein hartes Brot.


    Slubber

  • Ist mir gar nicht aufgefallen, dass kein Hinweis dabei sein soll bei Verschieben von Themen.


    Bin auch davon ausgegangen, dass ein Hinweis,steht wie in anderen Forums auch, "Ihr Thema wurde in folgenden Bereich verschoben. Bitte hier weiter Posten (sinngemäß)".


    Sonst ist man sehr aufgeschmiessen, vor allem bei Gelegenheits-User. Die würden sicher meinst annehmen, dass ihr Post gelöscht wurde.


    Also ohne Hinweis nicht sehr User-Freundlich, auch wenn die "Bereinigung" sicher optisch besser ist.




    Borries


    PS. Vielleicht es ja auch den alten Post zu schließen mit Link auf die neue Stelle mit Hinweis im Post "verschoben" oder so.