Hier ist der neue Treo 500v

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Viel zu teuer, für das Geld würde ich mir lieber ein i600 holen... Ist flacher, schicker und hat WLAN obendrauf. WM6 ist ja per CH-Update möglich.

  • Habe meiner Frau einen Treo 500v für 130,-€ ersteigert, ein nagelneues Gerät.
    Auch wenn hier im Forum viele anderer Meinung sind, ich finde ihn nicht schlecht.


    Meine Frau ist inzwischen begeistert. Sie hatte vorher ein Treo 650 welcher natürlich von der Optik und Haptik dem Treo 500
    nicht das Wasser reichen kann. Der Treo 500 ist richtig schick, liegt super in der Hand und hat eine einwandfreie Bedienung.


    Natürlich würde mir WLAN fehlen und WinMob ist sowiso ein Betriebssystem das PALM OS nicht das Wasser reichen kann.


    Mir ist vor einigen Wochen von meiner Firma ein Vodafone VPA "aufgedrängelt" worden. Als jahrelanger Palm-User war ich vom Betriebssystem enttäuscht, langsam umständlich usw., halt das was auch hier im Forum zu lesen ist.
    Technisch gesehen its er ein gut ausgestattetes Smartphone mit WLAN, ausziehbarer Tastatur und Touchscreen.


    Was jedoch fehlt ist die Stimmigkeit des Gesamt-Produktes:
    Mit nur 275Mhz Prozessortakt ist zwar eine lange Akkuleistung garantiert jedoch ist das Ding zu langsam um
    Programme wie Agendus oder Agenda one zu betreiben, die Tastatur läst sich nur schlecht bedienen.
    Mit WinMob & Pocket-Informant kann man einigermaßen mit dem Gerät leben.


    Der Treo 500 ist hier wesentlich weiter, eine gute Tastatur, schnelle Reaktion auf Eingaben und eine
    durchgehende und durchdachte Bedienung außschließlich mit der Tastatur. Und UMTS hat er schleißlich auch.
    Ich ziehe in dieser Hinsicht meinen Hut vor Palm nicht ein Super-Technik-Gerät nach dem anderen auf dem
    Markt zu werfen sondern eher auf Geräte zu setzen mit denen man in der Praxis umgehen kann.


    Meinen Treo 680 werde ich natürlich trotzdem behalten ;)

    Pit Brown


    12307 Berlin


    Hier arbeite ich: GIRA


    Elektro- & Netzwerktechnik, KNX/EIB-User, IT-Lösungen

    Einmal editiert, zuletzt von POB ()

  • Also die Aussagen WM ist umständlicher etc. stimmen einfach nicht. Wenn ich Jahrelang Windows benutzt habe finde ich MacOS sicher auch erst mal umständlicher. Ich arbeite seit Weihnachten mit WM und muss sagen: was das BS angeht ist es inzwischen gleichwertig. Was mich stört ist die (vermutlich durch das BS verursachte) geringere Performance. Aber in der reinen Bedienfreundichkeit ist das vollkommen ok. Und bitte: Einzelbeispiele á la "versuch mal das oder das zu machen: da brauchst Du bei Palm 2 Taps und bei WM 6" sind Einzelfälle die man umgekehrt genauso findet.