Das Icon :pinch: ( : pinch : )funktioniert nicht, da der Anfang :p ( : p ) schon vergeben ist.
Und genau das scheint gerade Torsten Lieblingsicon zu sein!
Das Icon :pinch: ( : pinch : )funktioniert nicht, da der Anfang :p ( : p ) schon vergeben ist.
Und genau das scheint gerade Torsten Lieblingsicon zu sein!
Ist jetzt auch behoben.
Großartig! :p
musste das nochmal anpassen. kam jetzt in Konflikt mit :p
:p wurde deshalb zu :-p
Mal abgesehen davon, dass Torsten es ja grad zu Sekunde verändert hat: Bei mir wird dabei nur die Schrift vergrößert (PortableFirefox 2.0.0.11 ohne Zoom-Plugins).
Interessant. IE und Opera zommen da einfach in die Seite 'rein...
Ich habe die Schriftgröße etwas vergrößert.
Danke. Kannst Du's in der Portal- und der Forenübersicht noch ein bisschen größer machen? In den Übersichten der einzelnen Unterforen (zb. hier: http://www.nexave.de/forum/palm-os/board28-firmenforum/) ist die Schriftgröße so, wie sie vorher auch auf der Portalseite war.
Die Schrift ist nun noch ein bißchen größer. Noch größer sieht meines Erachtens nicht gut aus.
In dem von dir verlinkten Forum ist die Schrift genauso groß. Der Eindruck täuscht. Die Schriftklassen sind dieselben und werden deshalb auch gleich angezeigt.
Seit heute
Für Moderatoren: Bessere Übersicht über die gemeldeten Beiträge (mit der Bitte um Bearbeitung meinerseits )
Für User: Die so häufig genutzte 24Std. Ansicht ist nun in der Linkleiste im Forenkopf integriert.
Wenn ich bei einem Thread auf Antworten klicke und merke, dass ich vergessen habe mich anzumelden, klicke ich oben auf Anmelden. Dann gebe ich meinen Username ein. Wenn ich dann 'Tab' drücke, um zum nächsten Feld zu springen, springt der Cursor nicht in das Passwort-Eingabefeld, sondern nach unten zum Thread-Titel. Geht die Reihenfolge noch anders oder liegt das am Browser und nimmt dieses winzige Popup oben nicht als Teil der Seite an?
Das ist nen Fall für den Forenhersteller Woltlab. Die Reihenfolge, mit der die Felder beim Drücken von Tab durchwandert werden, kann über einen Parameter tabindex= im Code festgelegt werden.
Wenn ich das jetzt umständlich überall anpasse, wird es mit dem nächsten Forenupdate überschrieben.
Naja, ich hätte schon eine Idee, wie es funktionieren könnte, ohne dass man allzuviel ändern muss.
Nur: Ich finde mal wieder nicht die Stelle im Code, in der die Loginbox steht. Es gibt zwar ein Template "LoginBox", aber das ist es wohl nicht. Hat MetaView eine Idee?
Header Template...Machste aus 1, 2, 3, 4 einfach 101, 102, 103, 104 ?
genau das habe ich getan.
Es sollte nun funktionieren
Bitte prüfen
Und ich weiß nicht, wieso ich das nicht gefunden habe
Update: PHOEnix hat gerade die Durchsuchen-Option für Templates gefunden
Update: PHOEnix hat gerade die Durchsuchen-Option für Templates gefunden
Wo ist die denn?
MetaView und für Google-Sucher
Templates beim WBB3 durchsuchen
ACP -> Darstellung -> Templates-Menü -> Templates suchen -> "Suchen nach" ausfüllen mit Code-Schniepel oder Bilddatei (hier z.B. SubmitS.png für den grünen Absendebutton der Loginbox).
Man kann hier zwar auch Ersetzen und wat weiß ich. Aber es hilft auch beim Auffinden der gesuchten Templates.
Du könntest z.B. nach unseren hinzugefügten 24h Buttons suchen durch "24h" und findest dann die entsprechenden Templates.
Allgemein kann man natürlich nicht nach Text suchen, weil der in Sprachvariablen steht, deshalb habe ich obenstehend nach der Grafik gesucht.
genau das habe ich getan.
Es sollte nun funktionieren
Bitte prüfen
Geprüft! Kann mich bequem und komfortabel einloggen.
Die Icons in der Menüleiste sind noch weiter verschönert worden. Ich habe ein Dritt-Projekt ein Iconset gekauft und festgestellt, dass Woltlab exakt dasselbe benutzt Da ich es überall einsetzen darf, kann ich es auch hier verwenden.
Die bei Google geklaute Stoppuhr wurde gegen eine History-Grafik ausgetauscht. Ich konnte auch die noch leicht verpixelte Grafik für "Alles gelesen" gegen die originale, perfekte Grafik austauschen. Außerdem habe ich das Icon zur Nexave Startseite gegen ein Haus ausgetauscht.
Perfekt und vollkommen legalisiert hier alles
Ich kann in meinen Beoträgen URLs nicht mehr als solche sehen.
PDA als Navi - mit paar Details gesucht
hier habe ich eine URL eingefügt (im normalen Editor). In der Vorschau wird mir wunderbar der Titel der URL blau unterstrichen angezeigt. Sehe ich mir aber den kompletten beitrag später im Thread an, dann sehe ich statt des Titels den Quelltext der URL.
Dirk: bekanntes Problem. Wenn man zwischendurch mal die "mobile Antwort" im Style "Henk" benutzt, werden die Settings: URL-codieren und BBCode disabled. Das bleibt dann, bis man die von Hand wieder einschaltet: im normalen Antworten unter Optionen oder so. Ja, ich muß das noch fixen.
PHOEnix: Super, sieht gut aus.
Hi Metaview,
ich habe das (schon mehrmals) manuell wieder eingeschaltet. Beim nächsten Besuch habe ich dann aber wieder das Problem... (Ich arbeite allerdings auch auf 2 Rechnern: Büro und Home). Mobile Antwort habe ich meines Wissens nie benutzt...
Edit: Ah, schon wieder. Die Sig wird nicht angezeigt, obwohl ich grade erst in einem anderen Beitrag diese wieder eingeschaltet hatte... Jetzt in diesem wieder manuell...