Neues Forum: Fehler melden!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Vielleicht hat der Absender die PN gelöscht bevor du diese im Forum aufrufen konntest. Eine andere Erklärung hätte ich im Moment dafür nicht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Forensoftware Nachrichten verliert oder selbst löscht.

    Gestern bekam ich eine E-Mail, dass ich eine neue PN hätte... und nun schau ich nach: Keine PN vorhanden...
    Wobei ich aber nicht denke das der Absender die Mail zurüchgezogen hat...

  • Also: Es ist möglich eine Nachricht zu annullieren bevor der Empfänger diese gelesen hat. Dazu muss man im Ausgangspostfach auf das Briefsymbol klicken und bekommt dort dann auch "annullieren" angeboten.


    oder manläßt sich die noch nicht gelesene nachricht anzeigen - dort gibt es dann einen button annulieren!


    das erklärt aber nicht das verschwinden von PNs, deren absender gesagt haben, daß sie sie eben nicht annuliert haben! wo sind die hin?

  • ich weiß leider nicht mal mehr, von wem die PN war - ein carsten glaub ich, aber den nexave-benutzernamen weiß ich nicht mehr.


    es ging um irgendeine frage bezüglich custom ROM. ich hatte geantwortet und dann die mail von torsten bekommen, daß ich ans board geantwortet hatte (ich hirni). als ich dann per PN antworten wollte, war sie wech.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Ich hab' eine ganz andere Vermutung.


    War das wirklich eine PN oder war es eine Mail über die Forensoftware? Ich habe gestern eine Mail vom Board bekommen - siehe Bild im Anhang (Text und meine Mailadresse hab' ich entfernt, eine PN gehört hier nicht veröffentlicht, der Rest ist aber original). Das sieht aus wie eine Benachrichtigung für eine PN, da ist aber keine in meiner Inbox. Exakt der beschriebene Fall.


    Ich würde behaupten, Dr. snooze hat mir keine PN geschickt, sondern eine Mail über das Board...


    In dem Fall wäre allerdings die Mailfunktion putt, da die ja eigentlich die Reply-To-Adresse entsprechend verbiegen sollte und nicht "community(ätt)nexave.de" drinlassen...

    Bilder

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Ich würde behaupten, Dr. snooze hat mir keine PN geschickt, sondern eine Mail über das Board...


    Was zu beweisen war...:


    Zitat von Dr. snooze

    Ich hatte dir bereits eine Mail geschickt


    Damit ist klar, daß es in meinem Fall - auch wenn es nach PN aussah - eine Mail war.


    Zitat von trekkie22

    In dem Fall wäre allerdings die Mailfunktion putt, da die ja eigentlich die Reply-To-Adresse entsprechend verbiegen sollte und nicht "community(ätt)nexave.de" drinlassen...


    Was ich hiermit anmahne. Wenn einer eine Mail schreibt, sollte man da drauf antworten können - früher ging das auch... :hö:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Es gibt beim eMail-Schreiben vom Profil des Empfängers aus die Option "Meine E-Mail-Adresse als Absender-Adresse benutzen. Der Empfänger kann direkt auf die Nachricht antworten.". Wenn dieser Haken entfernt wird dann gibt es für den Empfänger keine Absenderadresse. Ich habe das im einzelnen aber noch nicht ausprobiert.

  • Ich kann im Moment (Sonntag, seit 14:00 Uhr) in diesem Thread nicht mehr auf die vorherige Seite mit den vorherigen Einträgen klicken.
    Sprich: ich komme immer nur auf den letzten Eintrag (von mir). Er zeigt mir aber an, dass es eine 1. Seite geben soll.
    Grund: unbekannt.

  • Ich kann im Moment (Sonntag, seit 14:00 Uhr) in diesem Thread nicht mehr auf die vorherige Seite mit den vorherigen Einträgen klicken.
    Sprich: ich komme immer nur auf den letzten Eintrag (von mir). Er zeigt mir aber an, dass es eine 1. Seite geben soll.
    Grund: unbekannt.


    Geht mir genauso.
    Hab auch ein paarmal versucht, mich auf Seite 1 zurückzukämpfen...ohne Erfolg. :verwirrt:

  • Ja, hier gibts das Problem auch...


    <EDIT>Ich habe gerade mal mit der URL gespielt. Mit der hier kommt man auf Seite 1:


    Code
    http://www.nexave.de/forum/30096-eine-lanze-fuer-das-treo-680/.html


    Scheint ein Problem mit der RealURL-Erweiterung zu sein...</EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass mir bei einen Thema nur der letzte Beitrag angezeit wird.
    Im Unterforum "Hardware" gibt es das Thema "Eine Lanze für das Treo 680", und wenn ich da auf den Link klicke, sehe ich nur den letzten Beitrag (zur Zeit den 20. von koermit), aber auf die erste Seite komme ich nicht, weder wenn ich auf die 1 klicke, noch wenn ich auf den Pfeil nach links klicke.
    Ich arbeite mit der aktuellsten Firefox-Version, und das Problem besteht auch nach einer Neuanmeldung (nachdem bei der Abmeldung auch alle Cookies gelöscht wurden).


    Kann das jemand nachvollziehen?!


    Gruß
    bt1974

  • mir ist auch aufgefallen, dass seit ein paar tagen rechts statt "neue benutzer" und "geburtstage" der sourcecode oder sonstwas steht.

  • koermit: Oh, da hatte ich aber echt Tomaten auf den Augen. :hö:
    Habe mich durch das ganze Thema gekämpft, um nichts zu übersehen und nicht unnötig zu posten. Aber auf den letzten Seiten hat mich dann wohl die Konzentration verlassen...
    (Übrigens: die Antwort von trekkie22 steht bei mir auf der achten Seite, nicht auf der siebten. Vermutlich haben wir da unterschiedliche Darstellungen des Forums. Ggf. ist es doch günstiger, die laufende Nummer des Postings in dem Thema anzugeben?!)


    Danke für die schnelle Antwort!


    Gruß
    bt1974

  • Ich habe gerade mal die "Anzahl Beiträge pro Seite" auf 30 erhöht - dann ist der Fehler auch weg. Bin mal gespannt, ob er wiederkommt, wenn es über 30 Beiträge werden (sofern das Problem bis da hin nicht sowieso behoben ist)...


    Hier nochmal der Workaround in Kurzform: Einfach in der URL vor das ".html" einen "/" einfügen, so daß da dann "...treo680/.html" steht. Dann kommt man zur ersten Seite.


    Das mit dem "/.html" ist irgendwie seltsam, in manchen Threads steht bei mir in der URL der "/" und in anderen nicht. Ich hab' aber noch nicht rausgefunden, was der Unterschied ist... :hö:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2