Ist das Forum hässlich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann ich dir nicht 100% sagen, da die alte Version so gut wie nie auf dem PDA genutzt habe.


    Ich nutze Nexave von 6 Uhr Morgens bis 17-18 Uhr Abends nur auf mobilen Geräten (Treo, Pocketweb), von daher ist mir an einem mobil nutzbaren Forum sehr gelegen.


  • Nein. Es gab nur die Möglichkeit über Skweezer oder Google Mobile oder Opera Mini zu gehen.


    Brrrr :-/


    Zitat

    Bin selbst noch nicht dazu gekommen das neue Forum mobil zu testen.


    Mach' mal, ist echt ein .... Erlebnis.


    Mir ist gerade aufgefallen, daß es beim Surfen mit Blazer wohl einen "Zitieren"- aber keinen "Antworten"-Button gibt?

  • Mach' mal, ist echt ein .... Erlebnis.

    hab´ ich noch gar nicht versucht... (war gerade 3. anlauf, deinen post zu zitieren und dabei nur das zu übernehmen, was ich zitieren wollte). eine richtige mobile-version wie bei 1src gab´s doch bisher auch noch nicht, oder? ich hab´ mir eigentlich abgewöhnt, irgendwelche seiten anzupalmen, die nicht mobile sind. dauert zu lange und man hat null überblick. da ich den hier im moment auch nicht auf´m desktop habe, lasse ich das mobile surfen lieber gleich :)

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • hab´ ich noch gar nicht versucht... (war gerade 3. anlauf, deinen post zu zitieren und dabei nur das zu übernehmen, was ich zitieren wollte). eine richtige mobile-version wie bei 1src gab´s doch bisher auch noch nicht, oder? ich hab´ mir eigentlich abgewöhnt, irgendwelche seiten anzupalmen, die nicht mobile sind. dauert zu lange und man hat null überblick. da ich den hier im moment auch nicht auf´m desktop habe, lasse ich das mobile surfen lieber gleich :)

    ist das ein forums-bug, daß bei dir anstelle des apostroph " ' " immer ein accent " ´ " steht?

  • Hi
    das neue Forum schon optisch frischer und schöner, aber mehr so im Sinne eines KlickiBunti
    die alte Form war aber meiner Ansicht nach besser strukuriert, dh. es lies sich alle leicher erkennen, was wo hingehört und wo zu finden ist.

    Sehe ich auch so.


    Was mich aus rein ästhetischen Gründen stört:

    • Die Beiträge sind schlechter lesbar, weil das ganze "Drumherum" (z.B. Liste der Palms bei den Avataren, ewig lange Signaturen, größere Buttons etc.) irgendwie mehr Platz in Anspruch nehmen. Dadurch fällt es mir schwerer, die Posts sofort zu erkennen.
    • Die Zitate sind ausserdem durch den helleren Hintergrund viel kontrastreicher, und damit wesentlich besser lesbar, als die graue Schrift auf hellblauen Untergrund. Dadurch geht ein Post zwischen den vielen "reizen" ein wenig unter
    • Wenn die zitierte Schrift grau wäre, und der Post schwarz, würde man dem vlt entgegen wirken können.
    • die Kategorien bei der 24h Abfrage sind nervig, da hat man sich zu sehr an die alte Herangehensweise gewöhnt

    Ich hoffe, mit den Anregungen bei der späteren Gestaltung ein wenig erklären zu können, was mein Auge empfindet, wenn es über das neue Forum gleitet...

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß es beim Surfen mit Blazer wohl einen "Zitieren"- aber keinen "Antworten"-Button gibt?


    Den "Antworten"-Button gibt es nur noch unten und oben auf der Seite, beim Beitrag gibt es diesen Button nicht mehr. Da WoltLab die Foren-Funktionalität (Baumansicht) komplett gekillt hat und nur noch eine "flache" Boardstruktur bietet (IMHO ein echter Rückschritt!), ist das auch nicht mehr unbedingt nötig. :whistling:


    Praktisch wars allerdings schon... :oh-je:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Habe jetzt einige Zeit das neuen Outfit auf mich wirken lassen.
    Einige Stunden auf den Seiten mit dem neuen Outfit gestöbert.
    An das neue Layout sowie die andere Bedienung kann ich mich gewöhnen. (Bin noch lernfähig)



    Aber sorry, meine Augen können sich an diese blassen Farben einfach nicht gewöhnen.


    Mehr Kontrast bitte!!!!


    Bitte PHOEnix ändere dies
    sonst bekommen meine eh schon schlechten Augen noch mehr Augenkrebs
    !

  • Für mich ist das neue Forum unübersichtlicher geworden ... im PC-Browser meine ich natürlich. :verwirrt:
    Früher hatte ich mehr Informationen auf einen Blick.

  • Das liegt wohl an der riesen Schrift und dem wirklich miesen ausnützen der Breite. Es werden gut 400 Pixel rechts und links hergeschenkt was nicht wirklich zur Übersichtlichkeit beiträgt.


    Mit der Seitenleiste war das alte Forum auch nicht breiter ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Joa naja das mag sein. Ich persönlich finde es auch nicht so schlimm. Auf nem 19 Zoller macht es nicht wirklich was. :D Wenn man sich mal das computerbase.de Forum ansieht, dann merkt man wie man wirklich den Platz ausnützen kann.


    Das Forum bei computerbase.de ist ein VBB. Ist aber alles nur eine Frage des richtigen Skins. Einfach mal abwarten, wie das Forum hier mit einem nexave-Skin aussieht...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • ist das ein forums-bug, daß bei dir anstelle des apostroph " ' " immer ein accent " ´ " steht?

    wohl nein, ich benutze den akzent (links neben backspace, nicht den über #).

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.