Ist das Forum hässlich?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Ich habe die Logik von Lehrern noch nie verstanden! ;)

    Brauchst du auch nicht. Es reicht, wenn du weißt, dass Lehrer immer recht haben. Verstehen muss man es dann nicht. ;)


    koermit


    P.S.: Ich hoffe, dass alle den Smily gesehen haben. ;)

  • was für eine Wohltat für die Augen, ist mir direkt beim ersten Beitrag aufgefallen :thumbup:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Hallo Kalle, Textfarbe ist so, wie sie jetzt ist prima. :thumbup: Ich denke, das dürfte für alle ein angenehmeres Lesen sein.


    Ja, ist viel besser so. Die Schrift ist jetzt endlich deutlich. (Opera 9.23) :thumbup:

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Jeah. Hier noch 'ne positive Statusmeldung über die Schriftfarbe mit Safari 3.0.3 :D
    Leider kann man da Beiträge nur im Quellcode editieren... aber so schlimm ist das nicht.

  • Nachdem die Schriftart geändert wurde, stören mich persönlich noch weitere Details:

    • Wenn man die Standardschriftgrößen in den Fußnoten und im "Linken Bereich" kleiner machen würde, würden sie sich von den Postings eher abheben, was das Lesen erleichtert
    • Der linke Bereich (Userinformationen) ist zu schmal, wodurch sich oft die Userinformationen (z.B. Palmhistory) so stark nach unten ausbreiten, dass im Postingereich der Text "verloren" aussieht, weil soviel Freiraum da ist. Wenn man also den linken Bereich um 30-50px erweitern könnte, würden die Freiflächen weniger werden, und daduch die Postings enger aneinander rücken (betrifft nur die User, die so eine riesige History haben, aber im Post nur einen Satz schreiben).
    • Des Weiteren verbreitet der unterschiedlich blaue Hintergrund "Unruhe". Wenn man sich auf einen einheitlichen Hellen Background einigen könnte, wäre ich glücklicher.
    • Vielleicht würde es auch Sinn machen, den Hintergrund des Forums im "Nexave.de"-Stil Grau zu machen, also etwas dunkler. Auch so könnten sich die Posts besser abheben. Das müßte man mal in einer frühen ungenutzten Stunde testen...
    • Was die Kategorien angeht, so tritt nun folgendes Problem auf: Früher hat man viel eher aus Interesse mal einen Post gelesen. Heute muss man sich erst durch die Kategorie wühlen, um dann zu entscheiden, welchen Post man lesen will. Das zwanglose Schnökern hat bei mir stark abgenommen. Dies war vorher ein großer Vorteil, da man "nebenbei" viel gelernt hat, ohne vorher zu wissen, was man lernen will. Heute schaue ich eher selten auf die KAtegorien der Seite 3, um einen interessanten Beitrag zu finden. Vorher war dies aus Usability-Aspekten also sehr angenehm, und viele Nexaveler haben sich auf dieses Feature eingelassen, sodaß es zu schön wäre, wenn es wieder da wäre...
  • nö, bitte nicht, dann lieber die Userinformationen einschränken!! Der linke Bereich ist jetzt schon zu groß ;(

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Was mir gerade in einem anderen Thread auffiel:


    Mensch Leute, nexave hat ein eigenes News System, das hier ist lediglich der Forenteil, was leider nur von d2wap beherzigt wurde!


    Das zeigt, daß die Integration von Nexave-Seite und Forum dringend wieder besser werden muß - früher hätte man die News in der Seitenleiste wiedergefunden und einen Link im Seitenkopf zu den News gehabt - im Moment sieht man als User, der wie ich direkt ins Forum einsteigt, überhaupt nicht mehr, was auf der Nexave-Seite abgeht. Nexave hat sich für mich mit dem neuen Layout faktisch auf das Forum reduziert. Ich hab' einfach wenig Lust, zwei Tabs offenhalten zu müssen, nur um zu sehen, was auf der Hauptseite abgeht...

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • Was mir gerade in einem anderen Thread auffiel:




    Das zeigt, daß die Integration von Nexave-Seite und Forum dringend wieder besser werden muß - früher hätte man die News in der Seitenleiste wiedergefunden und einen Link im Seitenkopf zu den News gehabt - im Moment sieht man als User, der wie ich direkt ins Forum einsteigt, überhaupt nicht mehr, was auf der Nexave-Seite abgeht. Nexave hat sich für mich mit dem neuen Layout faktisch auf das Forum reduziert. Ich hab' einfach wenig Lust, zwei Tabs offenhalten zu müssen, nur um zu sehen, was auf der Hauptseite abgeht...

    Volle Zustimmung. Fand die Leiste auch so toll *duck und weg* ;)

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001