Wer kann mir helfen? Benötige Tomtom 6.010

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,
    ich hatte schon in zwei Artikeln nachgefragt, ob mir jemand die TomTom Version 6.010 geben kann.
    Da ich das Palm Promo Bundle (Tomtom 6 + Treo 680) und jetzt auch eine Wintec WBT-201 besitzte habe ich so meine liebe Not mit Tomtom.
    Da man die alte Version bei Tomtom.com nicht bekommt hoffe ich auf Eure Hilfe!
    Es geht dabei nur um die Navigator Software.
    Vielen Dank,
    Gruß,
    Alex

  • für was brauchst du die denn? also wenn du hier einfach software haben willst, wird dir keiner weiterhelfen.


    edit: siehe boardregeln: nichts illegales!!!

  • ja, du hast recht. ist ja eh nur die tomtom version und nicht irgendwelche daten. ich glaube tt kann man sogar legal runterladen. solang man keine karten hat, hilft es einem aber wenig.


    gruß jonas

  • ja, du hast recht. ist ja eh nur die tomtom version und nicht irgendwelche daten. ich glaube tt kann man sogar legal runterladen. solang man keine karten hat, hilft es einem aber wenig.


    Auf der TomTom-Homepage geht's halt nicht, weil die keine Downgrades anbieten. Und ja, ohne Karten und Registrierungsdaten nützt das natürlich nix.

  • ich hätte noch die 6er version also 6.0.0. ansonsten mal nach einem legalen download schauen. vielleicht bittorrent. aber natürlich nur legal

  • Es liegt mir fern, das Forum für illegale Zwecke zu nutzen. Aber wie schon geklärt geht es um die fatale Kombination TT6 + Treo 680 + WBT-201.


    Jetzt stellt sich die Frage, welche Dateien werden benötigt.
    Sicherlich folgende:


    /tomtom/data.chk
    /tomtom/Munich.bin
    /palm/launcher/navstart.prc
    /palm/start.prc (nur für den Autostart)


    Wenn ich diese allerdings über meine 6.030 kopiere erhalte ich nach dem Start von der Karte beim Bestätigen des Sicherheitshinweises folgenden Fehler: "StringMgr.c, Line 127:NULL string passed"


    Irgendwas fehlt da noch oder ich mache was falsch, aber was?
    Bin für Ideen und Anregungen legaler Art dankbar!


    Gruß,
    Alexander

  • hier die 6.0.1.0. aus technischen gründen kann ich sie nicht hochladen (zu groß). du fidnest sie auf meinem server:


    http://home.arcor.de/jonas_dam…ve/ttn_palm_6010_7630.rar

  • /tomtom/data.chk
    /tomtom/Munich.bin
    /palm/launcher/navstart.prc
    /palm/start.prc (nur für den Autostart)


    Wenn ich diese allerdings über meine 6.030 kopiere erhalte ich nach dem Start von der Karte beim Bestätigen des Sicherheitshinweises folgenden Fehler: "StringMgr.c, Line 127:NULL string passed"

    Die start.prc gehört auf den Palm und nicht ins von dir oben angegebene SD-Karten-Verzeichnis. Im von dir geschilderten Fall versucht deine auf dem Palm installierte 6.010 auf die 6.030er-Dateien auf der Karte zuzugreifen.
    Hoffe, das war's.


    Gruß, Gunther

  • Die start.prc gehört auf den Palm und nicht ins von dir oben angegebene SD-Karten-Verzeichnis. Im von dir geschilderten Fall versucht deine auf dem Palm installierte 6.010 auf die 6.030er-Dateien auf der Karte zuzugreifen.


    Die "Start.prc" hab' ich garnicht installiert. Ich hab' nur die "navstart.prc" im "/palm/launcher"-Verzeichnis...

  • Das heißt, du startest TomTom von der Karte, oder?
    Wenn aber Dr. Wackelzahn die start.prc von der 6.030 auf dem Palm hat, die 6.010er-start.prc ins /palm-Verzeichnis auf der Karte kopiert und danach TomTom über das "Navigator"-Icon auf dem Palm startet, läuft (oder auch nicht) die 6.030 gemeinsam mit der 6.010 munich.bin. Und da kracht's dann wohl.


    P.S.: Hatte in meinem Vorposting einen Versionsdreher :wacko: .

  • Das heißt, du startest TomTom von der Karte, oder?


    Jopp.


    Zitat

    Wenn aber Dr. Wackelzahn die start.prc von der 6.030 auf dem Palm hat, die 6.010er-start.prc ins /palm-Verzeichnis auf der Karte kopiert und danach TomTom über das "Navigator"-Icon auf dem Palm startet, läuft (oder auch nicht) die 6.030 gemeinsam mit der 6.010 munich.bin. Und da kracht's dann wohl.


    Hmmm, klingt plausibel. Also am allerbesten alles, was irgendwie nach TomTom aussieht, vom Palm 'runterwerfen, meine 6.010 oder die von Jonny-TX installieren und dann sollte es eigentlich laufen.

  • Zitat

    Hmmm, klingt plausibel. Also am allerbesten alles, was irgendwie nach TomTom aussieht, vom Palm 'runterwerfen, meine 6.010 oder die von Jonny-TX installieren und dann sollte es eigentlich laufen.

    Ganz deiner Meinung :) .
    Am besten im Dateimanager des Vertrauens alles mit der Creator-ID "MniC" terminieren.

  • So hatte jetzt das Wochenende zu ausprobieren.
    Irgendwie scheinen meine Dateien für die Version 6.010 defekt zu sein. Und der Link von Jonny-TX ist irgendwie defekt. Zu mindestens gibt er bei mir einen CRC-Fehler aus.
    Also wenn noch jemand die Version 6.010 für mich hätte wäre es super.
    Dafür benötige ich:
    navstart.prc, data.chk, munich.bin, palm.bif
    Vielen Dank!
    Gruß,
    Alex

  • Wenn ich diese allerdings über meine 6.030 kopiere erhalte ich nach dem Start von der Karte beim Bestätigen des Sicherheitshinweises folgenden Fehler: "StringMgr.c, Line 127:NULL string passed"


    Irgendwas fehlt da noch oder ich mache was falsch, aber was?
    Bin für Ideen und Anregungen legaler Art dankbar!

    Hallo Alexander,
    ganz legal: Installier die Software neu. Den von Dir benannten Fehler hatte ich mit Version 6.010 auch, als ich letzte Woche auf meine 8 GB Karte umgestiegen bin. Bei 4 GB lief alles weiter problemlos.
    Was ich dann gemacht habe, war folgendes:
    Sicherheitskopie der Karte
    Neueinspielung der TomTom Verzeichnisse auf frisch installierte Karte
    Aktivierung der Karte bei Start
    (Allerdings verwende ich die Original Palm-GPS Maus)
    und dann Rückspielung der restlichen Karteninhalte.
    Seitdem läuft TT6 absturzfrei von 8 GB Karte.
    Ohne den von Dir benannten Fehler.
    Der für mich einzig erkennbare unterschied besteht darin, dass meine Karten früher im Verzeichnis TomTom-maps abgelegt waren und jetzt im Stammverzeichnis stehen.


    Versuchs mal und berichte. (Ansonsten schick doch eine Email an Skybert ;) )

  • Hi,


    ich hab mir mal die Rar-Datei auch runtergeladen. Ich habe einen Tomtom DVD und org. sd mit kartenmaterial und ne serial -nummern-card, jedoch ist nirgends ein palm programm. daher hab ich mir von dem Upload auch was erhofft. schade.


    könnte also hilfe bezüglich der software auch gebrauchen.


    gruss

  • Ja bitte! Oder, wenn möglich schick mir doch die Datei per eMail. Ich schicke Dir meine eMail Adresse per PN.


    Hatte jetzt Zeit die Version 6.000 mit WBT-201 am Treo 680 auszuprobieren. Leider war das Ergebnis nicht soo toll. Zum einen stürzte tomtom mindestens einmal pro Strecke ab oder, was ganz kurios war: Der Cursor auf dem Display (also eigentlich mein Standort) bewegte sich einfach geradeaus, obwohl die Maus ein gültiges GPS Signal hatte und auch später auf beim Überprüfen des Logfiles definitiv nicht über Feld und Wiesen gefahren wurde. Tomtom scheint sich hier eigenmächtig eine fiktive GPS Bewegung ausgedacht zu haben.


    Wäre also wirklich an der Version 6.010 interessiert. Eine von den dreien muss doch funktionieren.


    Vielen Dank,
    Gruß,
    Alex

  • Wenn du mit der Kombination TTN 6.000 + WBT-201 + Treo 680 Schwierigkeit hast, dann stimmt irgendwas nicht. Diese Kombination läuft normalerweise völlig problemlos. Ich würde an deiner Stelle nochmals Tabularasa auf dem Treo und der SD-karte machen. Dazu gehört, die SD-Karte erneut zu formatieren und zwar mit den für die Kartengröße optimalen format-Parametern.
    Ich glaube nicht, dass du mit der 6.010 mehr Erfolg haben wirst, wenn du schon mit der 6.000 Probleme hast. Da steckt noch woanders der Wurm drin.

  • Skybert: Hallo, bin jetzt Besitzer eines funktionierenden Systems. Tabularasa hatte ich auch schon probiert und sogar mit der original beigelegten miniSD Karte von Palm das ganze neu probiert.
    Hatte schon graue Haare bekommen, da nix funktionierte. Folgende Komponenten hatte ich in verschiedensten Variationen versucht: Treo 680 + TomTom (6.000 / 6.030) + WBT-201 + SD(HC) Karten (original Palm / Transcend 4 und 8GB SDHC / extremory 2GB).


    Dank Jonny-TX und der Anleitung von Skybert (bzgl. Modifikation Munich.bin) konnte ich jetzt ein funktionierendes System herstellen. Die Lösung sieht derzeit jetzt so aus: Treo 680 + TomTom 6.010 + WBT-201 + SDHC 8GB.


    Einzig die Frage bleibt: Welche Verzeichnisse auf der SD Karte braucht TomTom? Da ich ja immer die originale auf meine SDHC kopiert habe sind dort zwangsläufig alle Verzeichnisse drauf. Aber welche darf ich löschen und welche nicht? Klar /palm und /tomtom und ttnavigator.bif wahrscheinlich nicht.


    Vielen Dank,
    liebe Grüße,
    Alexander