I love Nexave Palmforum

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Official Post

    Die zahlreichen Maulereien zur neuen Forenversion habe ich ja erwartet. Ich hoffe, die anfängliche Wut ist nun etwas gedämpft worden und wir gewöhnen uns langsam an die neue Version. Wir Moderatoren müssen erst einmal die neuen Admin-Werkzeuge erlernen, so wissen wir immer noch nicht, wie man gemeldete Threads wieder "entmeldet" und probieren noch ein bißchen mit der Zusammenfügen/Trennen-Funktion herum. Aber das wird.


    Als spirituellen Gegenpol zu ;( und :cursing: und sicherlich auch simplem 8| oder erstaunlichem :verwirrt: (wo is die sch... 24Std-Ansicht - obwohl die Antwort überall steht) erstelle ich diesen Thread und sprühe etwas ernstgemeinte Liebe aus



    Also lehnt euch zurück und entspannt :rolleyes:


    Betrachtet das schöne neue Nexavelogo im Forenkopf auf diesem leicht Wolken-ähnlichen Hintergrund.. Das grenzt an Schwerelosigkeit und tut gguuuuuuut ^^


    Spürt die Liebe innerhalb der Community, diese Gewogenheit in der kleinen Familie :]


    Ich hab euch übrigens ein schönes Review gebacken (auch letzte Woche schon, es ist noch was übrig, schaut mal rein!!) und 7 Newseinträge in 2 Tagen, das tut gut, oder? Hmmmmhhmm ^^


    und sagt auch einfach mal "danke" dafür, dass
    - sich die Moderatoren für euch die neuen Werkzeuge ansehen und weiterhin ihre Arbeit machen, völlig ohne Bezahlung.
    - ich mich 12 Stunden mit Datenbankschiebereien und Bugreports beschäftigt habe, auch ohne Bezahlung.
    - unser emsiger Server immer noch rund um die Uhr da ist und nicht mal das Maul aufreißt, wenn er 24 Std. lang kein Sonnenlicht gesehen hat. Er hat unsere 400 MB-Forendatenbank für uns ins neue Format konvertiert, isser nicht lieb. Danke, Servey. Auch ohne Bezahlung
    - Woltlab (Hersteller der Forensoftware) ein neues Forendesign auf CSS-basis geschaffen hat und unsere Forensoftware damit den aktuellen technischen Stand erreicht hat. Mit Bezahlung.


    Habt Verständnis, dass nexave Forenupdates nicht aus Jux installiert, sondern euch damit neue Funktionen vermittelt werden sollten und Sicherheitslöcher präventiv vermieden werden. Nach Version 2.1 kommt 2.2, dann 2.3, aber dann kam nunmal 3.0, da kann ich leider auch nichts zu. Ich hab es ja auch nicht an Tag 1 nach dem Release installiert, sondern schon auf 3.00schlagmichtot gewartet. Freut euch doch einfach, dass es hier ein großes Palmforum voller Menschen mit demselben Interesse gibt, dass euch Profis weiterhelfen (Danke an die Profis) und dass Nexave trotz zunehmender Unpopularität expandiert statt schrumpft und weiterhin investiert statt eindämmt, wie es viele Firmen gerade tun.


    und sprecht mir nach:
    Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:


    Wer einen übschen Signaturbutton mit diesem Spruch erstellt, bekommt ein Bussi von mir :verliebt:


    PS: Diesen Thread nicht zu ernst nehmen, das ist für mich kein Fishing for compliments, sondern soll doch einfach auch mal daran erinnern wie gut es uns eigentlich geht, wie gut das Update doch eigentlich gelaufen ist und dass wir eigentlich trotz Rummaulen ein übelst starker Haufen sind, oder? :thumbup:

  • Klar lieben wir nexave, sonst würden wir ja nicht so viel Zeit hier verbringen. Aber ich denke, die Community ist gerade deswegen so toll, da es bei geäußerter Kritik eigentlich immer darum geht, Verbesserungen zu erarbeiten (auch wenn sie sich manchmal schroff und hart anhört). :oh-ja:

  • und sprecht mir nach:
    Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:


    Wer einen übschen Signaturbutton mit diesem Spruch erstellt, bekommt ein Bussi von mir :verliebt:

    Ja mein Seiteninhaber - ich spreche dir nach:
    I LOVE NEXAVE :love: :thumbup:


    Wärst du eine Seiteninhaberin würde ich auch noch deinem Aufruf folgen - aber so lasse ich der Damenwelt in diesem Forum den vortritt ....... 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :oh-ja: :verliebt: (aber warum muß es englisch sein ?( - schon wieder was zu meckern :zwinkert: )


    Danke Nexave, Danke PHOEnix- ich fühl mich wohl hier!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • phoenix, das gemecker und gemaule zeigt doch nur, wie lieb wir euch und das forum haben/hatten :)
    schlimmer wär´s mit sicherheit gewesen, wenn der wechsel "unbemerkt" vonstatten gegangen wär´...

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Auch wenn sich die Optik und die Funktionalität verändert hat, die Menschen hier sind immer noch die selben. Ich werde mich schon an das neue gewöhnen, ist halt wie bei jedem anderen Umzug auch - zuerst ist es immer etwas holprig.


    Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love:



    Gruß


    Thomas

  • Es musste ja auch ein Schritt nach vorne erfolgen. Die Forensoftware auf Version 3 ist sehr sehr gut *find
    Und nur weil Palm nur noch Smartphones herstellt und das OS nicht weiterentwickelt, heißt das nicht, dass Nexave sich nicht weiterentwickeln muss.


    Ich finde den Schritt nach vorne gut und lobenswert

  • Im Allgemeinen ist es halt so, dass viele Leute sich nur melden, wenn es was zu meckern gibt. ist alles OK und läuft alles rund, warum sollte man dann was sagen? Mit dieser Einstellung müssen wir alle leben.


    Meckern ist, wenn es sachliche Kritik ist, aber auch als was Positives anzusehen und nicht unbedingt mit "Stänkern" gleichzusetzen.


    So, jetzt aber (du hast ja Recht):


    Danke für euer Engagement, eure Arbeit und eure Unterstützung und das mit dem neuen Forum das ist schon Klasse so, was nicht in Ordnung ist, wird mit Sicherheit noch.


    Weiter so....und nachmals danke.......Dietmar

  • PHOEnix und die anderen Helfer
    Von mir ein schlichtes DANKE für die geleistete Arbeit...;)

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Das was ein gutes Forum ausmacht, sind die, die sich um die Organisation / Ordnung kümmern und dann natürlich die die sich als User im Forum wohlfühlen und dieses mit Leben füllen.


    Ein dickes Lob an alle. Danke!


    Snoopy

  • Ich weise ganz dezent auf meinen Signaturbutton hin ^^

    Ja, "I love Nexave " kommt mir auch bekannt vor ;)


    Nachtrag: Seht die ganze "Meckerei" auch mal positiv. Das zeigt doch, wie sehr die User mit dieser Seite/diesem Forum verbunden sind. Wäre ihnen das Nexave-Board schnurzpiepsegal, würden sie auch keinen Anlass sehen, Kritik zu üben, um "ihr" Forum zu verbessern.


    Gruß,
    Thomas

  • Hallo Phoenix & Team!


    Ich will mich da mal dergestalt anschliessen:


    Auch vom wilden Bergvolk aus dem Süden kommen hiermit ein recht herzliches "Danke!" für die bisher geleistete Arbeit als auch ein aufmunterndes "Weiter so!" - muss nur mal gesagt/geschrieben werden... :thumbup:

  • Zu Hause in der Palmwelt, I love Nexave :love: :verliebt:


    Was soll man da noch sagen. Meine Vorredner haben ja auch das Meiste schon gesagt.


    Auch von mir ein Dankeschön für Eure Arbeit! :thumbup:


    <EDIT>
    Hab's jetzt auch in die Signatur eingebaut. Aber auf das Bussi verzichte ich ;)
    </EDIT>

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Edited once, last by trekkie22 ().