Palm Centro hier kein Thema?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei http://www.pdamax.de wird er nun für 269,- Euro gelistet, wenn auch erst ab Mitte März lieferbar. Das klingt nun nicht besonders teuer.


    Für mich persönlich wirds nun echt hart *g*. Ich versuche mich seit Monaten an WinMobile zu gewöhnen, insbesondere auch, weil in unserer Firma die HP Smartphones am liebsten gesehen werden - is halt relativer Firmenstandard.
    Aber wenn dann müsste es schon der iPaq 614c werden, obwohl der keine volle Tastatur hat - und das Gerät kommt noch später als der Centro und wird offenbar mehr als doppelt so teuer. Und der Centro wirkt für mich echt so, wie der Treo von Anfang hätte sein sollen. Vor allem schön leicht und kann alles, was mein Treo-Brickett auch kann. Kleineres Display ist für mich nicht so problematisch. Eine Tastatur "brauche" ich zwar mittlerweile eigentlich nicht mehr... aber... schaden tut sie natürlich auch nicht ;)


    Hmmm...


    gruß
    Booth

    Psion 3c -> Psion 5 -> Psion 5mx pro -> m505 -> T3 + iPaq 2210 -> Hagenuk S200 -> Treo 650 -> iPaq 514 -> Samsung i600 -> iPaq 914c -> Vivaz Pro -> Pixi Plus -> Pre 3 -> Xperia Pro + Ray

  • also, das finde ich schon fast ein "Leider nicht"-Kriterium:
    http://www.palminfocenter.com/…alm-centro-review-7-l.jpg


    obwohl 100.- EUR Preisdifferenz :love:

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Zitat

    Und das Surfen machte schon mit dem 680er keinen Spaß


    Kommt drauf an. Ich surfe sogar ganz gern auf meinem kleinen K610i-Display. Natürlich nur Handy- oder Palm orientierte Seiten, diees heutzutage schon zur Genüge gibt. Und dan Skybert findet man immer wieder neue Seiten hinzu. Ansonsten benutze ich meinen Palm T2 mit 360x360 Pixel. Da schauen die Seiten noch besser aus. Also, ob es Spaß macht, das muss jeder für sich entscheiden.


    Gruß, Jürgen

  • ich denke mittlerweile, dass das kleinere Display gar nicht viel ausmacht.


    ich fürchte, dass ich auf dem kleinen Display (beim PIM) nichts mehr lesen kann... oder ich ändere die Schriftgröße und scrolle mich zu Tode... vielleicht könnten sie einen Gutschein von Fielmann beilegen (edit: uups, ok, den hatten wir schon)... naja, mal sehen :schnieft:


    zum Surfen klappe ich eh das Notebook auf; der Palm holt höchstens mal Staumeldungen, Telefonauskünfte u.ä. auf PDA-optimierten Seiten


  • Wenn Google Maps im Rom des Centro steckt, ist es imho sehr wahrscheinlich, daß es diese Funktion geben wird.
    (Bevor jemand von uns einen Centro hat, ist das natürlich nur Spekulatius.)


    Das hängt wohl weniger vom Centro ab. Diese Funktion hat auch das iPhone und der iPod Touch. Das Ganze funktioniert nur, wenn die Sendestationen (iPhone) und die WLAN-Hotspots (Touch) erfasst sind. Laut Berichten im iFun.de-Forum ist das momentan nur in den USA einigermaßen flächendeckend der Fall, aber nicht in Europa. Mit meinem Touch funktioniert es leider nicht. Einige wenige User behaupten aber, dass es gehen würde, z.B. einer aus Zürich hat das geschrieben. Vielleicht wird es auch Provider-abhängig sein.

  • oben wird nicht die Ortung dargestellt, sonder nur dass man in den Kontakten auf die Adresse oder einen sonstigen Knopf drückt und das Gerät springt zu Google Maps und zeigt dir die Adresse am Display. Das kann das iPhone schon immer.

    Wer Agendus aufm Palm installiert hat, kann dieses Feature auch schon heute benutzen. Einfach in den Kontaktdaten der entsprechenden Person unten auf das Icon mit dem schwarzen Pfeil auf gelbem Untergrund klicken und Google Maps startet mit der entsprechenden Adressansicht.

    TNG


    Treo 680 > iPhone 3G > iPhone 4 > iPhone 5 > iPhone 6 > iPhone 7 | iPad 1 > iPad 3 > iPad Air > iPad Pro 10,5" | MacBook Pro 13" | Apple Watch 4


  • Es wird ja der gleiche Inhalt dargestellt, nur kleiner.


    Und das Surfen machte schon mit dem 680er keinen Spaß, ich denke mittlerweile, dass das kleinere Display gar nicht viel ausmacht. Das was man hauptsächlich mit einem Treo macht, kann man auch mit dem Centro ganz gut erledigen.


    Sehe ich ähnlich. Es ist erstaunlich, was ich auf dem Mini-Display meines T650i (240*320) erkennen kann. Selbst das Lesen von eBooks wäre damit möglich (habe es allerdings noch nicht gemacht). Und das alles selbst im prallen Sonnenlicht! Soweit ich weiß, handelt es sich beim T650 um ein OLED Display. Ob also das Centro Display auch so knackscharf wird, muss man abwarten.


    Leider sind die Zeiten in denen Palm neueste Hardwarekomponenten verwendet haben, längst Geschichte. So baut man eine mickrige Fixfokus Kamera mit schwachen 1.3 Megapixeln ein (technischer Stand von vor 3 Jahren) und das Bluetooth kann soweit ich das sehe immer noch kein A2DP. Beides sind für mich ko-Kriterien.


    Wird Zeit, dass Palm mal wieder ein Highend-Produkt anbietet. Aber damit ist in der gegenwärtigen Firmenpolitik wohl leider nicht zu rechnen. Trotzdem ist der Centro endlich mal wieder ein Gerät, bei dem ich ins Grübeln kommen könnte...

  • Zitat

    und das Bluetooth kann soweit ich das sehe immer noch kein A2DP

    Das mit A2DP ist kein Hardware problem. Das liegt an der fehlenden PalmOS 5.4 Unterstützung. Du kannst ja Softick Audio Gateway kaufen und installieren. Dann hast du auch auf einem Treo 650 A2DP.


    Bye
    John