Digimap 2.5 Karten ohne GPS?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach,
    obwohl ich kein großer Freund von dem Navifirlefanz bin, hab ich mir spaßeshalber mal eine alte Version von DigiMap (2.5) installiert.
    Ich würde gerne testen ob das als ambulanter Stadtplanersatz ohne GPS was taugt.
    Leider finde ich keine Möglichkeit meinen aktuellen Standort zu definieren.
    Ist das überhaupt möglich, oder bin ich nur zu doof?


    Gruß & Dank vorab!

  • Hallo,
    tippe dazu erst auf das Menu (unten)
    dann auf Ziel neu
    nun solltest Du die Adresse eingeben können (Button Adresse)
    dort suchst Du erst mal nach dem Ort, dann nach der Strasse und dann nach der Hausnummer Deines Standortes und tippst auf das Kartensymbol (nicht auf den grünen Haken!)
    Dann sollte ein kleiner Kartenausschnitt erscheinen mit einem Kreuz bei Deinem Standort - klicke nun zur Bestätigung auf den grünen Haken.
    MfG
    Andreas

  • Aaaah soooo, danke.
    Das ist aber beeindruckend gut versteckt.... :rolleyes:
    Ich hate die ganze Zeit nach etwas wie "Von HIER nach DA" gesucht.
    Wäre wohl zu einfach gewesen...


    Komischerweise sieht die Darstellung der Zielsuche aus wie die der OS4 - Version in der Benutzeranleitung obwohl ich ziemlich sicher bin die OS5 - Version installiert zu haben. Geht beim Tungsten E doch wahrscheinlich gar nicht anders, oder?