Hallo Leute, habe einen Treo 680 ersteigert bin auch ganz zufrieden.Meine Frage ist, ich habe keine Rechnung erhalten (weil es halt gebraucht ist).Was mache ich wenn ich einen Garantie Fall habe?Besteht überhaupt ein Anspruch ohne Rechnung?

Treo 680 und Garantie?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Ein Anspruch besteht schon...Du kannst ihn nur ohne Rechnung nicht nachweisen.
Kannst Du nicht nochmal den Käufer kontaktieren? Vielleicht hat er die Originalrechnung noch und kann sie Dir schicken?Gruss
falcon. -
Das habe ich schon gemacht, er sagt einfach nur er hat keine mehr.Ich werde mal Palm anschreiben was ich da machen kann.Trotzdem danke nochmal.
-
Wenn Du Dein Gerät bei Palm registrierst, sollte es auch mit der Garantie klappen.
Link: https://www.onlineregister.com….cgi?LANG=DE&CTRY=Germany
Gruß
Martin -
Ich kannte es so von Maxtor Festplatten, wenn man ohne Rechnung einen Garantieanspruch stellt, dass das Herstellungsdatum + 2 Jahre zählt.
Vielleicht ist es beim 680 ähnlich ? -
So Leute jetzt habe ich was festgestellt als das Handy bei Palm Registrieren wollte.Und zwar wurde die Seriennummer aus dem Handy ausgeschnitten.Als ich das festgestellt habe habe ich sofort den Verkäufer bei Ebay kontaktiert,dieser sagte mir das mal eine Aktion bei Palm gewesen ist mit TomTom und deshalb ausgeschnitten worden ist.Meine Frage ist wo kann ich Anfragen ob das Handy als gestohlen gemeldet ist?
-
aus dem handy ausgeschnitten? oder ausm karton? die seriennr. und/ oder imei bekommst du auch über die telefonanwendung raus
-
Also ich habe keinen Karton erhalten, die IMEI über die Telefonanwendung habe ich auch schon herausbekommen.Nur wo kann ich diese überprüfen lassen?
-
Hallo Ricci,
wende Dich doch mal Andreas Vogt von www.vivomobile.de, der kann Dir da u.U. weiterhelfen. Normalerweise kann man anhand der Seriennummer das Herstellungsjahr herausfinden, und daraus einen Garantieanspruch ableiten. Könntest Du das noch mal präzisieren: "...Und zwar wurde die Seriennummer aus dem Handy ausgeschnitten...". Der Verkäufer hat jetzt nicht wirklich den Aufkleber/Plakete vom Gerät entfernt ...? Das würde ich auch dann u.U. an Ebay (?) bzw. Betreiber der Plattform melden.
Gruss
D. D.
-
Also als ich den Akku abgemacht habe und dort die Seriennummer stehen sollte fehlte ein ganzes Stück ist mir am Anfang nicht aufgefallen aber bei genauer betrachtung habe ich gesehen das da was fehlt.Da bin ich stutzig geworden und wollte das Gerät bei Palm Registrieren und da gab es eine Hilfestellung wo die Seriennummer zu finden ist und siehe da genau da wo es sein sollte fehlte das Stück.Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und dieser sagte mir das er es selber bei Ebay ersteigert hätte und er den Verkäufer jetzt kontaktieren will.Zeitgleich möchte mein Verkäufer die IMEI überprüfen lassen ob diese als gestohlen gemeldet ist.Aber ich würde gerne selber das in die Hand nehmen.Nur wie mache ich das am besten?
-
Ruf den Palm Support an. Der soll anhand der IMEI die SN und die Vorbesitzer ermitteln und diese kontakten. Dein Palm riecht nach Hehlerware. Ob dir dadurch ein Nachteil entstehen kann, weiß ich nicht.
-
Hast du vielleicht eine Nummer für mich?
-
069 9203 2181 Tel 9:00 - 17:30
069 9530 7382 Fax