Blackberry curve email Einrichtung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo miteinander,


    ich habe ein Frage:


    Ist es möglich mit dem dem neuen Blackberry curve emails von einem normalen gmx account abzuholen, bzw. mir emails via push dienst geliefert werden? Oder muss ich mir eine blackberrry email Adresse einrichten?


    Kann mir da jemand weiterhelfen, der schvilleicht dasneue Black berry bzw. eines der neuerern blackberrys schon hat?


    Ich möchte mir in naher zukunft einen neuen Vertrag holen!



    Vielen lieben Dank


    KLT

  • Herzlich Willkommen in der grössten Palm-Community Deutschlands,


    da eine Schwarzbeere nicht mit Palm OS läuft habe ich mir erlaubt deine Anfrage in die dafür vorgesehene Rubrik zu verschieben.


    Und zu deiner Frage :


    Ein Blackberry läuft nur mit dem Blackberry-Dienst, nicht mit GMX oder Web.de !


    Ein Palm-OS Treo dagegen kann auch mittels einer einmalig gekauften Software (ChatterEmail) deine Emails pushen, dieses läuft mit IMAP Servern die den IDLE Befehl unterstützen.

  • Kann mir da jemand weiterhelfen, der schvilleicht dasneue Black berry bzw. eines der neuerern blackberrys schon hat?

    ...wende Dich mal an T.W.G - der ist ausgewiesener Blackberry-Experte.
    Ich nehme an, dass er ohnehin hierauf bald antworten wird.


    Ich meine aber, dass die neuen Blackberries auch POP koennen, oder?


    Gruss
    Hotsync

  • Hallo,
    Hm nein, das können Sie nicht. Was Du auf jeden Fall brauchst ist die gebuchte BlackBerry-Option über Deinen Mobilfunkprovider. (Kostet bei uns über T-Systems 10 EUR pro Monat). Damit kannst Du dann bei über neue E-Mails Deines Mailproviders informiert werden.
    Das funktioniert dann auch mit GMX etc. Du musst natürlich Deinem Mobilfunkprovider dass Passwort für das eigene Mailkonto überlassen.


    Noch Fragen?


    Grüße
    G.

  • Ich habe ein BlackBerry 8300 Curve. Und T-Mobile Instant email (BIS). Du kanst bis zu 10 email accounts einfugen und nutzen. Auch GMX. Ich nutze es in Kroatien (unter anderem auch 2 yahoo accounts, AIM, etc...), aber ueberal es ist das gleiche. Und mit dem BlackBerry ist einfacher als mit dem Treo. Habe beides und zwar mag ich Treo lieber, aber als email killer ist BleckBerry besser!