Merkwürdiger Absturz meines Tungsten T3´s

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,

ich hatte eben meinen Tungsten T3 eingeschaltet und eigentlich noch nichts damit gemacht. plötzlich reagierte er auf keine Stifteingabe und das Display fing an langsam zu verblassen. Jetzt zeigt es nur noch 5 weisse Streifen auf nem grauen Hintergrund. Kein Reset ist möglich, nur noch warten bis der Akku leer ist der vorher bei 45-50% stand. Als laufende Applikatiuon hatte ich nur den Zlauncher 3.62b2 benutzt der ja einwandfrei lief.

Davor hatte ich es einmal, das sich der T3 nicht normal einschalten lies, ausser man hat hinten auf den Reset gredrückt.

Wer hat das Fänomen auch schon erlebt?

cu Dirk

• Echt seltsam, das so etwas nur bei mir passiert, habe keine aussergewöhnliche Software o.ä. draufgetan. Vielleicht ist es wieder das Problem, was ich vorher beim Clie und beim Tungsten T1 anfangs auch hatte und zwar die Konfiguration des Handys um über GPRS per Bluetooth Emails abzurufen und im Web zu surfen. Der richtige Treiber war vorhanden und funktionierte anfangs, doch später kam es zum Absturz mit einer Fatal Exception Meldung.

Original von strassl
    Hi,

ich hatte eben meinen Tungsten T3 eingeschaltet und eigentlich noch nichts damit gemacht. plötzlich reagierte er auf keine Stifteingabe und das Display fing an langsam zu verblassen. Jetzt zeigt es nur noch 5 weisse Streifen auf nem grauen Hintergrund. Kein Reset ist möglich, nur noch warten bis der Akku leer ist der vorher bei 45-50% stand. Als laufende Applikatiuon hatte ich nur den Zlauncher 3.62b2 benutzt der ja einwandfrei lief.

Davor hatte ich es einmal, das sich der T3 nicht normal einschalten lies, ausser man hat hinten auf den Reset gredrückt.

Dass kein Reset funktioniert, kann ich kaum glauben. Zumindest ein Hardreset müsste schon funktionieren. Bis die Batterien komplett leer sind, kann ja ganz schön dauern. Laut Palmangaben halten die Batterien bei leerem Palm (wenn er sich nicht mehr einschalten läßt) noch 1 Woche!

Also, wenn auch kein Hardreset mehr möglich ist, würde ich auf einen Hardwarefehler tippen und das Ding gleich einschicken.

• So, nach gut 3 Stunden ist endlich der Akku leer geworden, und hab ihn eben auf die Dockinstation zum laden gestellt. Ein Reset wärend dem Laden durchgeführt (Hinten in das Resetloch). Er hat neu gebootet und ist wieder frisch. Mal sehen was sich so ergibt in der nächsten Zeit.

Ich denke mal, das im T3er ein Bug vorliegt, der auch beim T1 war und zwar mit der Handy, GPRS, Bluetooth Konfiguration. So war es beim T1 und mit einem Patch konnte man das beheben.

• Unglaublich: Ich habe heute meinen T3 mit mp3-Dateien füttern wollen. Zuerst hat der HotSync solange wie noch nie gehabt, die Dateien auf meine SanDisk 128MB SD-Karte zu schreiben. Dann, als ich die Kinoma Filme anschauen wollte, welche ich auch synchronisierte, kam nach ca. 15 sek. Laufzeit der Filme immer die Fatal Exception Meldung. ??????? Ich weiss nicht mehr weiter denn ich weiss nicht ob es an der SD Karte oder am T3 liegt?

• Also eine Fatal Exception meldung hatte ich beim T3 noch nicht, nur beim Clie 625 + BT Stick und beim T1 in Zusammenhang mit der Konfiguration des Handy damit ich über Bluetooth per GPRS ins Internet komme und Mails abrufen kann. Beim T3 gehe ich mal davon aus das die Sache mit dem verblassen des Displays und seine nicht mehr rettbarkeit damit zusammenhängt.

Beim T1 konnte ich das Problem mit einem Patch beheben, der auf der Palm.com Seite war. Der Treiber des Handys war vom mitgelieferten Handykonfigurator.

• Na dann schau doch mal mit einem Kartenleser wie es deinen Daten auf der SD geht.
    Meine 128er Karte ist nach einmaligem einstecken auf jeden Fall hin. Bei einigen lässt sie sich aber zum Teil noch lesen, was aber nicht wirklich was bringt.
    Ich denke schon das deine Karte das Zeitliche gesegnet hat, oder zumindest auf dem besten weg dahin ist.
    Gruss Pan