Mac OS X Leopard kostenloser Download?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Nexave-Community,

kann man irgendwo eine Beta von MacOS X Leopard kostenlos downloaden? Eine Version von Tiger würde auch gehen. Windows Vista Beta konnte man ja auch kostenlos downloaden. Ich will mir nun einfach mal Apple anschauen, weil meiner Meinung nach dieses Betriebssystem immer interressanter wird.....

Vielen Dank

TungstenT3er

• Ob Leopard auf einem "herkömmlichen" PC läuft ;)
    Ob Apple das wirklich tun würde ;)
    Ob Apple nicht lieber MACs ausrüsen und verkaufen möchte...

• MAC OS läuft nur auf MACs....
    MAC ist ein System, das ausschließlihc auf eigener Hardware funktioniert.. es gibt keien Treiber für aktuelle nVidia oder ATI-Kartn, Mainboards oder sonstoges... MAC ist MAC und wird es bleiben.
    Linux ist was ganz anderes. Bitte nicht vergleichen.

Hier auch der offizielle Link zu den Systemvoraussetzungen von MAC OS X:
    http://www.apple.com/de/macosx/upgrade/requirements.html

• d2wap:
    Offiziell hast du Recht.
    Dennoch gibt es für ein paar Sonderlinge die Möglichkeit, ihr legal erworbenes MacOSX zu einer X86-Version zu patchen, die auch auf normalen PCs lauffähig ist. Auf meinem Rechner (Medion Centrino) tut bsp. OSX 10.4.9 auf einer Zweitpartition brav seinen Dienst. Treiber für die aktuellen Grafikkarten gibt's damit "inoffiziell" auch.
    Allerdings ist dieses Verfahren weit ab von nutzerfreundlich (Unix-Commandline-Kenntnisse dringend empfohlen) und man hat auch recht gute Chancen, seine Festplatte damit in den Sand zu setzen. (Mehr Infos unter hackint0sh.org)

Allgemein gilt - wer MacOSX nutzen will, sollte sich einen Mac kaufen. Nur so ist der maximale Komfort garantiert, der von Apple auch versprochen wird.

• ...tut es ja auch - ausschliesslich... :D

Pi, you made my day! :thumbup:

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• Pi, you made my day! :thumbup:

Bitte gerne... :thumbup:
    ...aber diese Auflage konnte ich einfach nicht so ungenutzt lassen...
    Und nachdem das Thema an sich ja schwerstens offtopic ist, kann ich den Threadstarter nur besten Gewissens zu macuser.de schicken - dort werden die Kollegen sicher auch einige interessante Antworten auf die Ursprungsfrage haben... :lacht:

• Naja eigentlich möchte ich ja nur wissen wo ich mir mac os x downloaden kannn weil ich die umgebung von os ganz cool finde...
    könntet ihr mir bitte antworten?

• Legal? Nirgends. Abgesehen davon, daß ein Download ohne daß Du einen Mac besitzt eine Lizenzverletzung darstellt, ist die Hardware eines Mac zwar mit Intel-Prozessoren bestückt, ansonsten aber immer noch sehr individuell.

Selbst wenn Du die Probleme, die sich allein aus der Tatsache ergeben, daß MacOS X auf die Verwendung des EFI statt eines klassischen BIOS ausgelegt ist, noch umschifft bekommst, ist das nächste Problem die Versorgung mit Treibern.

Vergiß es. Wenn Du MacOS verwenden willst, kauf Dir einen Mac.

<EDIT>M.I.S.T. - Mal wieder zu langsam... :-D</EDIT>

Gruß
    Trekkie22

--------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

• von wegen kauf dir einen MAC :lacht: :lacht: :lacht:
    1600€ sind verdammt viel wenn man das Preisleistungsverhältnis vergleicht. Wen in diesem Forum ja alle so Motiviert sind dir zu helfen dann google mal nach einem Forum das intesiever damit beschäftigt!