Killerapplikationen 2007 für Palm OS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • also, ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was hier die Auflistung von den "Lieblings"-Anwendungen der Poster mit dem eigentlichen Threat-Thema "Killer-Applikationen 2007" zu tun haben soll ??? :whistling:

Eine von vielen als definierte Must-Have-Applikation kann ohne weiteres zu einer Killer-Applikation werden und somit "einer schon existierenden Technologie zum Durchbruch" verhelfen. Ich denke, dass Palm von den sog. Killerapplikationen nur so lebt. Wuerden Benutzer nicht DEN Verwendungszweck fuer ihre Geraete staendig neu definieren (und davon gibt es viele), waere die Platform tatsaechlig schon laengst tot.
    Andererseits sehe ich, dass es anscheinend nicht DIE Killerapplikation gibt, sondern derer viele.
    Was vor 10 Jahren als Bezeichnung fuer neue Mobil-Technologien (WAP, iMode, Email, etc. waren alles sog. Killerapplikationen im Sinne von Anwendungsbereichen die endlich den Durchbruch fuer das mobile Endgeraet ermoeglichen sollten) auf Mobil-Telefonen eingefuehert wurde, laesst sich mit einem so universellen Smartphone ueberhaupt nicht mehr auf EINE einzelne Applikation zurueckfuehren.
    Ist TomTom fuer den Einen die Killerapplikation schlecht hin (weil er z.B. Aussendienstler ist) ist es evtl. Push-Mail fuer den Geschaeftsmann. Fluglehrer, -lotsen, Kapitaene halten eine Wetterapplikation fuer unverzichtbar in ihrem Job und wieder andere lieben die Fernwartung eines Serverparks von ueberall mit dem PDA.

Natuerlich muss eine PalmOS-Killerapplikation Palm ansich nicht mehr zum Durchbruch verhelfen (den hat Palm leider weit sich gelassen), allerdings kann man es auch so betrachten, dass es genau die Applikationen sind, die Palm noch am Leben erhalten, denn unter'm Strich geht es wohl um's Pushen einer Technolgie. Auf der anderen Seite koennte Palm auch mal wieder einen "Durchbruch" gebrauchen, um sich endlich wieder an die Spitze zu katapultieren :)

• Was hier bisher noch nicht genannt wurde, ist

iSilo (http://www.isilo.com),

das ich seit kurzem verwende, nachdem ich mich von Plucker verabschiedet habe, weil es doch einige entscheidende Defizite gegenüber iSilo hat.

Um dem Ursprungsposting gerecht zu werden, also den "Killerapplikationen", so sind es bei mir

1. die Telefonanwendung :!: Was macht ihr mit euren Treos, wenn das nicht eine Killerapplikation ist :?:

2. Datebk6

3. Smartlist2Go

4. Resco Backup (automatisierte tägl. Backups)

5. iSilo

• Und wie konnt ich's nur vergessen?!

kslight - einfacher geht's nicht, die Tastaturbeleuchtung auszuschalten - das Programm einfach z.B. auf die Option+SMS-Taste legen und das Licht nach Bedarf an- oder ausschalten.

• Meine Killerapplikationen sind (in unsortierter Reihenfolge):

LauncherX mit BlackMetalBlue-Top Skin
    HandyShopper
    HandyFinance (Freeware-Version)
    Keyring
    PalmFiction (gern genutzter E-Book-Reader, z. B. für die Bibel in der Einheitsübersetzung)
    AvantGo (für News auf dem Palm)
    Mobipocket (besonders gern mit Wikipedia, auch für RSS-Feeds)
    snapcalc (einblendbarer Taschenrechner)
    ChordLab (Akkord-Datenbank)
    RescoExplorer
    RescoBackup
    Feiertage
    Stadtplan
    DB-Fahrplan
    Métro

Gruß librarian

• ...sonst schreibe ich das - auch unter einem anderem Pseudonym - immer wieder bis es mal jemandem auffällt!

Mir fällt es auf, es nützt nur nichts :D
    Bin auch der Meinung, dass hier keinerlei neue Killerapplikationen gepostet werden, sondern jeder einfach nur mal eben auflistet, was er so als wichtig betrachtet und installiert hat.
    Das geht definitiv am Fadentitel vorbei.

Dies ist ein Fall für SHH, den Meister-Schieber. :D

edit: Der blaue 'BigGrin' funktioniert nicht.

• Ja, bin ich denn völlig verkorkst?

"ShadowPlan" von Codejedi.com

Damit kann man seinen Gedanken und Ideen freien Lauf lassen. Meine Knüllerapplikation zusammen mit Smart List To Go. Warum das kaum einer benutzt ist mir ein Rätsel. Hat denn keiner CDs, Videos, Fahrtenbuch, Umsatzsteuern usw.? -

Slubber

• Mmh,....die Schriftgrössen scheinen prima zu funktionieren :lacht:

...im Gegensatz zu den Smilies... :hö:

edit: Uups, die zwei funktionieren wieder....Sind die Smilies eigentlich weiblich? (und hatten nur ihre Tage?)