Eine Lanze für das Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, für das gute alte Treo 680.


    Da mögen sich alle wundern, die das Treo schon seit fast 1 Jahr haben, aber ich habe das Gerät nun seit 2 Wochen und bin totaaaaaal begeistert. Dieses Posting geht an alle, die wie ich seit Wochen überlegen was sie machen sollen: Warten auf's iPhone? Warten auf einen Treo-Nachfolger? Ganz was anderes?
    Und: All die Bedenken wegen der Postings in diversen Foren: Risse im Gehäuse, Akkuprobleme, Abstürze,..


    Alles Quark!


    Zugegeben: Gestutzt habe ich etwas als ich las, daß Apple nun endlich ein SDK für das iPhone anbieten wird. Klasse. Das macht das iPhone in Zukuft um einiges interessanter. Aber ich brauche eine Organizer/Telefon-Kombination mit einigen Zusatz-Applikationen JETZT.


    Wißt Ihr was? Ich ärgere mich, mir das Treo nicht schon vor 1/2 Jahr angeschafft zu haben!!


    * Es läuft super
    * TomTom 5 läuft etwas langsamer als auf dem TX, aber immer noch geschmeidig und flott, bin sehr angenehm überrascht!! Und happy!
    * ergonomisch verblüfft mich das Treo 680: Ganz intuitiv bedient man es mal über die 5-Wege Navi-Tast,... mal mit den Finger,... mal über die Tastatur,... erstaunlich wenig mit dem Stylo.
    * es liegt super in der Hand (fast erotisch angenehm ;)
    * Telefon und Adressbuch sind prima verknüpft
    * Im Meeting oder auf'ner Konferenz? Kurz den Mute-Schalter umgelegt, "clips!", Ruhe - toll!
    * Ach ja: Neben der Performance, meine größte Sorge: Das kleinere Display im Vgl. zum TX: EGAL! Dazu kann man eigentlich nicht viel mehr schreiben: Abgesehen von einem "schade" in Mal beim Surfen, ist das Display optimal!! Im Vergleich zu manchem Handy riesen-groß. Kurzum: Ich habe das TX-Display noch nie ernsthaft vermisst!!
    * WLAN? Wenn WLAN, dann eh mit dem Laptop im Hotelzimmer und "die kleine eMail zwischendurch ist mit den Datentarif abgefackelt
    * Akku: Stimmt, der könnte länger halten: Aber nach ordentlicher Konditionierung, Aufspielen des Kamera-Patches und Beschaffung eines Ersatzakkus ist das zur Nebensache geworden.


    einzig: Habe mir eine Cradle mit Akku-Ladefach gekauft. Das blöde Ding hat keinen Sync-Button. Aber da kann das Treo ja nix für. ;)


    happy mit dem Treo 680,
    Masa :o) jipiiii...


  • Und: All die Bedenken wegen der Postings in diversen Foren: Risse im Gehäuse, Akkuprobleme, Abstürze,..


    Alles Quark!


    nett, daß du die betroffenen user so abqualifizierst *kopfschüttel*


    zum thema 2 anmerkungen:
    - ich persönlich habe keine probleme und bin hochzufrieden
    - es gibt bereits genug für und wider threads zum 680, warum nun ein neuer?

  • Es freut mich ja, dass du mit dem 680 so zufrieden bist.


    Aber wo kommen wir denn hin, wenn hier jeder einen extra Thread aufmacht, weil er so happy ist mit seinem PDA/Smartphone? Es gibt doch schon genug Pro-/Contra-Treo-Threads, an die du dich hättest ranhängen können.


    Edit: da war einer schneller als ich...


    Gruß,
    Thomas

  • Sicherlich gibt es genug Threads. Aber wie Arndt schrieb:


    man will auch mal wieder ein paar schöne Threads lesen. ;)


    Ich kann die EInstellung des OP auch gut nachvollziehen. Obwohl ich manchmal der TX hinterhertrauere bin ich mit meinen Treo auch sehr zufrieden. Wieder Erwarten.


    koermit

  • Soll ich es im Originalposting korrigieren? Oder lieber hier? ;)


    koermit


    P.S.: Du weißt doch, Lehrer ist ein Halbtagsjob. Nachmittags und abends bin ich kein Deutschlehrer. ;)

  • Ja wat denn nu... ist der 680er jetzt Schrott oder das genialste Teil von allen ??? Oder darf es irgendwas dazwischen sein ? Oder hat da schlicht jeder seine eigene Meinung ? Schreib ich jetzt im Mecker- oder im Jubel- Thread ? Kauf ich mir 'nen dickeren Akku oder ein Nokia oder einen PoPc ? Fragen über Fragen


    :kichert:

  • Ja wat denn nu... Fragen über Fragen


    :kichert:


    ...die auch jeder anders für sich beantwortet. :D
    Für mich ist das Treo680 ein geniales Teil mit einigen (zum Teil heftigen) Macken, für die es aber mittlerweile
    einigermassen akzeptable Wrkarounds gibt. Man muss schon eine tiefe innige Beziehung zum Treo aufbauen,
    seine Problemchen versuchen zu verstehen und auf sie eingehen....Das ist wie in jeder guten Beziehung. :D :D

  • Der Threadtitel Eine Lanze für das Treo 680 könnte auch missverstanden werden :verwirrt: . Viel wollen sie wahrscheinlich nicht für das 680 brechen, sondern damit auf das 680 werfen. :kichert:


    Man muss schon eine tiefe innige Beziehung zum Treo aufbauen,
    seine Problemchen versuchen zu verstehen und auf sie eingehen....Das ist wie in jeder guten Beziehung. :D :D

    Zumindest kann das Treo nicht (wider-)sprechen. :lacht:


    BTW: ein Hoch auf mein 650!! :boogie: :oh-ja:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • ...das Treo hat aber durchaus Möglichkeiten gefunden, seinen Unmut zu äussern: plötzliche Absturze bei Gesprächsannahme, Gehäuserisse,
    plötzlicher Akku-Lastabwurf, etc.
    Ab und an ist es schon ein bisschen zickig. :D l

  • mich freut es jedenfalls, auch mal wieder positive Nachrichten lesen zu können. Völlig egal, ob dieses der x-te thread ist oder nicht.


    Hand auf`s Herz: auch wenn wir mit dem Treo 680 manchmal sehr unzufrieden sind und es sicherlich eine Menge Verbesserungsvorschläge gibt und der Palm-Abgesang zunimmt, dennoch nutzen wir unsere Treos weiterhin und tummeln uns hier auch weiterhin herum. Nur mal so zum Nachdenken - mit oder ohne Tipfehler; die Hoffnung auf unser "Wunder-Treo" oder zumindest mal ein Update stirbt zuletzt :D

  • Zuerst die schlechte Nachricht: ich hab'n Treo680, bin eigentlich recht zufrieden damit, sehe aber andererseits hier und da noch richtig Nachbesserungsbedarf - eben nichts anderes als das, was schon ganz viele geschrieben haben, und das ich hier (schon wieder) wiederhole.
    Und jetzt die gute Nachricht: Nein, ich werde keinen neuen Thread eröffnen mit einem Titel wie "Ich weiß noch nicht ganz genau, ob ich mein Treo nun richtig gut oder abgrundtief schlecht finde".
    Was ich sagen möchte: das Treo680 ist mit Sicherheit ein ebenso weitgehend geniales wie teilweise grottig dilettantisches Gerät, und genau das ist hier mittlerweile von hunderten von Usern gepostet worden (und ich reihe mich jetzt auch noch ein). Vielleicht sollte der nächste Treo-Thread nicht morgen früh, sondern erst dann eröffnet werden, wenn es mal wirkliche Änderungen/Neuerungen/Anleitungen gibt ...

  • diese Heulerei ...


    ich habe das Problem, das es UNMÖGLICH ist jeden zufriedenzustellen, es gibt IMMER was auszusetzen, egal ob berechtigt oder nicht...


    Ich habe einen Palm T3 und wünsche mir seit dem Erscheinen ein Treo 680 und habe mich dann doch für ein Nokia N95 entschieden und bin davon überzeugt,


    das ich mit allen glücklich / zufrieden geworden wäre...


    irgendwas ist ja immer, mal geht da was besser, mal dort... aber das kann man HIER ja schon vorher lesen und für sich eine Auswahl treffen,
    wenn man unzufrieden ist, kann man die Dinger ja wieder verscheueren und das andere Modell kaufen, solange bis man arm oder schlauer ist :)


    also bitte nicht immer rumhacken und nörgeln, das perfekte TEIL gibt es einfach nicht ... (leider !!!)

  • In diesem Fall ist der Einwand unbegründet. Viele Nexave- Mitglieder kennen sich persönlich von diversen Treffen und stehen neben dem Forum auch durch ICQ, IRC, eMail und Telefon in Kontakt. Augenzwinkernde Sticheleien in Beiträgen sind nicht für jeden Leser gleich als solche erkennbar. Migranten ist der Verzicht auf die Regeln der deutschen Rechtschreibung natürlich ausdrücklich gestattet (dafür gibt es Beispiele), Friesen hingegen nicht (<- interner joke). :)

  • ??? :hö:
    Nein, ist er nicht. Der Kommentar von aretiss war nur für insider. Es gibt auch 'Fachleute', die so ihre liebe Mühe
    mit der deutschen Sprache haben. Manchmal liegt's auch einfach an der zu kleinen Tastatur oder zu dicken Fingern... :zwinkert:


    Edit: Mist, Ben war mal wieder schneller.