Eine Lanze für das Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry, Bangkok Dangerous ....

ich kann das nicht nachvollziehen... mittlerweile bekomme ich den Eindruck, daß es verschiedene Produktionsserien (zeitlich oder Standort) gibt.

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen! ;)

Aber, die Akkuprobleme sind Tatsachen, die Risse im Gehäuse ebenso. Von meinen Außendienstlern war keiner von vornherein gegen den 680 eingestellt, so dass das Argument wegfällt, dass eine vorgefertigte Meinung geherrscht hätte. Der Treo ist in unserem Umfeld mit diesen Fehlern einfach nicht zu gebrauchen: wenn teilweise nicht mal ein kompletter Tag vom Akku geschafft wurde, dann ist das für uns unbrauchbar. Unsere Außendienst-EDVler telefonieren teilweise noch mehr mit dem Handy, so dass die teiweise übelste Probleme hatten und die Sim-Karte aus dem Treo raus und in das private Handy rein gemacht haatten, um weiterhin Telefonsupport leisten zu können.

Und wenn man dann sieht, dass der 750v eine mehr als doppelt so gute Akkuleistung hat, dann stimmt was nicht. Treo hat uns in der Luft hängen lassen, so dass wir das Projekt dann abgebrochen haben. Leider gibt es kein perfektes Gerät, so dass wir aktuell wieder mit einer Zwei-Geräte-Lösung arbeiten.

• @ MasaEurope:
    Danke für den positiven Thread! Es wird ja so oft und viel kritisiert (dazu ist das Forum freilich auch da), dass es eine Freude ist, mal eine echte Positivaussage ohne Wenn und Aber in der Titelzeile zu lesen! Besonders für mich, der ich soeben ein Treo 680 via eBucht angeschafft habe - und das als Apple-Fan, und noch dazu ausgerechnet am Tag des deutschlandweiten rosaroten iPhone Launchs! Da will man auch einfach mal nur Zustimmung für seine Entscheidung hören!

Und wie weiter oben schon ein kluger Mensch sagte, das ideale Gerät gibt es sowieso nicht.

Also nochmal danke, und ich finde, man darf schon ruhig mal einen Thread aufmachen, um seine Freude mitzuteilen.

Schönen Sonntag euch allen!

• und ich möchte noch hinzufügen, dass die Telefonapplikation des 680ers dank ihrer Suchfunktion und der fetten Schrift in meinen Augen weitaus komfortabler ist als die meines 750ers (trotz WM 6 Update)... ja, ja, ich weiß... die des 650er war noch besser :thumbup:

• und ich möchte noch hinzufügen, dass die Telefonapplikation des 680ers dank ihrer Suchfunktion und der fetten Schrift in meinen Augen weitaus komfortabler ist als die meines 750ers (trotz WM 6 Update)... ja, ja, ich weiß... die des 650er war noch besser :thumbup:

Wie war das nochmal beim 680er? Beim 750v kann ich einhändig in die Suchfunktion auf der heute-Seite gehen und die Anfangsbuchstaben eingeben. Wie soll das noch einfacher gehen? Ich weiß es wirklich nicht mehr wie das beim 680 war.

• Beim 680er gebe ich den ersten Buchstaben des Vornamens und die beiden ersten Buchstaben des Nachnahmens ein und bin dann spätestens am Ziel. Beim 750er ist das weniger komfortabel gelöst... :)

• Ich muss echt sagen, dass mich das Akkuproblem beim Treo langsam anfängt zu nerven. Meine Akku hält teilweise nicht mal mehr einen Tag, wenn ich etwas mehr telefoniere. Das kann doch echt nicht sein? ...

Ich glaube, Du hast Dich im Thread vertan. Das ist nicht die Meckerecke... :zwinkert: