Eine Lanze für das Treo 680

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • hä, he, wie komm ich denn auf die erste seite des themas. ich flieg immer wieder auf die 3. wenn ich auf 1. klicke...
    Haribo

  • Um noch einmal auf das Thema "Toaster" zurückzukommen.


    ihr könnt mit euren Toastern einpacken. Ich habe nämlich das itoast gefunden. Oberfläche aus echtem Glas. Da können eure Toaster nicht mithalten.
    Optisch perfekt.
    Nur ein Knopp.
    Und als besonderes Feature kann man nur ein Toast reinstecken. Es besteht also nicht die Gefahr, dass man sich mit jemand anderem um sein Toast streiten muss. Es ist immer klar, wem das fertige Toast gehört.


    Das Gerät muss ich haben.


    koermit

  • Als Versuch eines Brückenschlages zwischen den beiden ambivalent gegenüberstehenden Schwerpunktthemen dieses Freds rufe ich einen


    TOAST


    auf den Treo 680 aus :D :thumbup: !


    Ich bin begeistert von dem kleinen (ohne jetzt in die vielen Details zu gehen). Was der für das bisschen Geld alles bietet, ist der Hammer.
    Außerdem bin ich immer noch zufrieden mit Bedienbarkeit und Praxisnutzen von Palm (die vorhandenen Defizite sind für mich weniger relevant).

  • Setz vor ".hml" einen "/".


    koermit


    danke koermit. so hat es geklappt. (trotzdem komisch, ist das nur bei mir so?)


    Haribo

  • Das bezieht sich auf die Bedenken. die ich hatte: Alles Quark!


    Toll das der 680'er bei dir so gut läuft. Auch bei aretiss macht er keine der bekannten Probleme (selbst gesehen, seine erfahrungen sind für mich glaubhaft).
    Ich würde gerne das Gerät mal für 1 Woche mit Dir tauschen. Was denkst Du, was dabei rauskommt:

    A: Mein Treo funzt bei Dir genauso gut?
    B: Dein Treo hat mit meiner Nutzung die selben Probleme wie meiner?
    oder:
    C: Mein Treo zeigt bei Dir auf einmal all die bekannten Probeme (wie bei mir)?
    D: Dein Treo funzt bei mir ohne Probleme


    (Mehrfachnennungen sinnvoll)


    Ciao Haribo

  • @ haribo:


    Falls es dich beruhigt: Ist bei mir auch so. Ich komme auch nicht auf Seite 1.


    Gruß,
    Thomas

    Iin der Adresszeile von Firefox steht (zumindest bei mir): *nexave.de/forum/30096-eine-lanze-fuer-das-treo-680-3*

    wenn ihr das -3 durch ein -1 ersetzt, seid ihr auf der ersten Seite des Threads!

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000


  • Moin,


    na dann kläre uns/mich mal auf. Das du Akku-Probleme hast, kann man lesen. Was ist deiner Meinung nach noch schlecht?


    Weiter oben kannst du lesen, dass ich erst jetzt den Treo 680 für meinen Sohn gekauft habe. Daher bin ich auf deine Aussagen gespannt.


    Was noch schlecht ist:


    1. Abstürze bei der Sync. mit zwei Desktops (die Lösung Addit funktionierte bei mir nicht): Palm Support hat toal versagt.


    2. Das Gehäuse an den Tasten ist bei mir gebrochen (ich bin kein Power-User): Palm übernimmt hier keine Gewährleistung/Garantie.


    3. Das BT zieht viel zu viel Strom - neben den allg. Akkuproblemen ist für diejenigen, die auf BT angewiesen sind, der Treo unbrauchbar.


    4. Die Tastaturbeleuchtung leuchtet mal heller mal dunkler.


    5. Ich habe an meinem Arbeitsplatz mit dem Treo kein Empfang (Vodafone). Mit dem alten Nokia (und den neuen Geräten meiner Kollegen) gibt es aber keine Probleme mit dem Empfang.


    6. Keine Weiterentwicklung der Standard-Applikationen seid nunmehr 5 Jahren ist die rote Karte für treue Palm-Kunden.


    Mich ärgert am meisten, dass Palm konsequent das Akku-Problem leugnet anstatt Abhilfe zu schaffen. Mich ärgert es, dass Palm den Treo und TX nicht weiter entwickelt (z.B. WLan beim Treo) und die Energie in Entwicklungen wir Foleo steckt. 15 Jahren lang habe ich die Fahne hochgehalten - aber jetzt werde ich mich von Palm verabschieden (spätestens, wenn der TX seinen Geist aufgibt).

  • :boogie:

  • Um nochmal auf das Thema zurückzukommmen: es ist wirklich schade, dass Palm mit dem 680 ein Gerät fabriziert hat, das einen so zwiespältigen Eindruck hinterläßt. Bei uns in der Firma lief ein Pilotprojekt, das den 680 zum Thema hatte. Erprobt werden sollte der Einsatz des 680 im Bereich der Außendienst-Verkäufer, Verkaufsleiter usw. Potential wären 275 Geräte gewesen (bei einem europaweiten Rollout ca. 1200 Geräte), bei uns in der Region wurde das Gerät getestet und für schlecht befunden.


    Keine Probleme gab es im Bereich der Haptik, im Gegenteil: selten ein angenehmeres Gerät in der Hand gehabt. Allerdings waren im Endeffekt die Mängel zu groß, als dass man den Treo bundes- oder europaweit hätte einsetzen können.


    Akkulaufzeit: 95 Minuten Telefonate, Mailabruf alle 2 Stunden, Verwendung der PIM-Applikationen - am frühen Nachmittag 36% Akkuanzeige
    Verarbeitung: Risse an den Tasten; zuerst dachten wir noch, dass das an den Außendienstlern liegen würde, aber nachdem dann die Geräte der Kollegen, die eher im Büro arbieten dieselben Macken hatten, war klar, dass die Qualität der Gehäuse eher schlecht war
    Software: Spontanabstürze während Gesprächen, nicht nachvollziehbare Resets - eigentlich alles Sachen, die man WinMobile-Geräten nachsagt


    Und dass es anders geht, zeigt im Bereich der Akkuleistung der 750(v), den ich aktuell habe: während der 680 bei der oben beschriebenen Nutzung 36% Akkuleistung anzeigt, stehen beim 750v 72%.

  • Sorry, Bangkok Dangerous ....


    ich kann das nicht nachvollziehen... mittlerweile bekomme ich den Eindruck, daß es verschiedene Produktionsserien (zeitlich oder Standort) gibt.


    Und:
    In den letzten 11 Jahren habe ich viele IT-Projekte kommen und gehen sehen. Nach meiner Erfahrung werden 70-80% der Projekte bzw. Produkte nach persönlichen "Glaubensrichtungen" und "persönlichen Prägungen" entschieden: Wenn im Entscheider/Meinungsmacher-Kreis der Chef-Admin sitzt und ein UNIX-Kopf ist, wird jedes Windows-Produkt schlecht sein. Wenn Du einen MCAS* in der Entscheiderrunde hast, kann Du dem 10 Sun Solaris Maschinen kostenlos zum testen hinstellen, sie werden alle schlecht sein.


    Um die Absicht meines Postings nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich weiß, daß das Treo fast 1 Jahr alst ist und dass es hier von allen Seiten diskutiert wurde. Aber: Erfahrungsgemäß sendimentieren sich in Foren vor allem die Probleme mit einem Produkt (was ja in der Natur der Sache liegt: Wie langweilig wäre ein Forum in dem sich alle erzählen wie schön ihr Gerät ist). Aber mir war wichtig, die anzusprechen, die ganz aktuell in diesen Tagen und Wochen (auch) vor der Entscheidung stehen: Was kaufen? Und ich war zu 100% positiv überrascht, wie toll das Treo 680 läuft - wie beschrieben. Ich meine: Wer mit dem iPhone nicht zufrieden ist, weil es nicht navigieren kann, etc. ....wer bisher einen Palm TX o.ä. hatte, ...wer ein Allrounder-Gerät haben will (3rd Party-Software, TT Navi, Sync mit Mac+PC, Quadband Tel,...) wird mit dem Treo 680 zufrieden sein - das ist meine Erfahrung, die ich weitergeben will.


    Gruß,
    Masa.


    *) Microsoft Certified Systems Administrator

  • also in meiner Entscheidungsrunde hocke ich allein herum, habe kein Business sondern nur einen Beruf, und lebe mit dem 680er (Umtausch nach Gehäuseriss und defekter Tastatur, 1600mAh Akku, 8Gb SDHC) recht gut. Wäre ich gezwungen, einen meiner Treos abzugeben, würde es auf jeden Fall den 750er treffen. Die paar Kollegen, denen ich zu Treo680 / TX geraten habe, sind ebenfalls bestens zufrieden. Die 36% Treo680 vs 72% Treo750 (jeweils 1200mAh) kann ich in etwa bestätigen.