SIM Kontakte im Treo löschen (nicht von der SIM Karte selbst)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi,


    ich hatte leihweise einen Treo 680 von meiner Firma, den ich mit meiner privaten SIM Karte betrieben habe. Jetzt möchte ich den Treo zurückgeben. Ich habe die SIM entnommen, aber er zeigt nach wie vor meine Kontakte, die darauf sind, an.


    Wie werde ich die los ? Wenn ich die SIM Karte wieder einlege, und dann die Kontakte lösche, sind sie logischerweise auch auf der SIM Karte weg, das will ich nicht. Sie sollen bloß vom Treo verschwinden.


    Hat jemand eine Idee ?


    Ach ja, ich hab keinerlei PC-Verbindung, sondern nur den Treo itself. Und nur die Deaktivierung der Anzeige der SIM Kontakte reicht mir verständlicherweise nicht.


    Vielen Dank !!


    VG. alex


    (Edit: noch eine Frage: kann ich ALLE Kalendereinträge auf einmal löschen ?) - erledigt


  • Wie werde ich die los ? Wenn ich die SIM Karte wieder einlege, und dann die Kontakte lösche, sind sie logischerweise auch auf der SIM Karte weg, das will ich nicht. Sie sollen bloß vom Treo verschwinden.


    du könntest ein backup machen und folgendes versuchen: lösche im ram die datei ContactsSimDB-PAdd.pdb


    wenn ich mit meiner vermutung richtig liege, fliegen dann im telefonbuch alle sim-kontake raus, da die richtigen kontakte ja in der datei ContactsDB-PAdd.pdb abgelegt sind.

  • Wenn Du den Treo zurückgeben musst mach doch einfach einen Hardreset:
    Akku raus und rote Einschalttaste permanent drücken wenn Akku wieder
    eingelegt wird und zwar solange bis das zweite Mal das Palm-Logo
    erscheint. Dann loslassen und auf Navigator-Taste nach oben drücken.
    Dann wird alles gelöscht. Alles bis auf das PalmOS!