SimSave, der SIM-Wachhund für den Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hier ein Update mit:
    - Passwort-Schutz
    - Unterstützung von mehreren SIM-Karten


    Super, klappt :)


    Zitat


    Bitte Verbesserungsvorschläge hier auflisten.


    Jetzt fehlt nur noch ein Schutz vor Warm-Resets, eine Sperre gegen Überschreiben durch Hotsync und ein paar Gemeinheiten (SD-Karte formatieren etc.) :D

  • Und dann sollte das Programm noch die Fingerabdrücke des Diebes abnehmen können, die Polizei verständigen und gleich 'nen Platz im Gefängnis reservieren :lacht:


    Nein, ernsthaft. Das Progrämmchen ist schlicht genial. Klein und gemein, ganz nach meinem Geschmack :]


    Henry

    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.

  • Und dann sollte das Programm noch die Fingerabdrücke des Diebes abnehmen können, die Polizei verständigen und gleich 'nen Platz im Gefängnis reservieren :lacht:


    Wenn die Polizei Anzeigen per SMS annehmen würde, wäre die Idee garnichtmal so schlecht. (Fingerabdrücke gingen auch: "Bitte halten Sie Ihren rechten Zeigefinger 10cm vor die Kamera"...)[/quote]

  • OWL, was meinst du mit 'eine Sperre gegen Überschreiben durch Hotsync'?


    Nun, wenn das Telefon nicht gesperrt ist und ich keinen Hardreset machen will, bastelt man sich eine Dummy-App, die "SimSave" heißt. Ein Hotsync und weg ist das Original.
    Dmitrys BluePill ist zB. so geschützt: Da hilft kein Löschen, kein Warmreset, kein Dummy-Hotsync...


    Zitat

    Für die Gemeinheiten gibts ja KillPill.


    KillPill? Ich vermute mal, Du meinst "BluePill"?


  • Nun, wenn das Telefon nicht gesperrt ist und ich keinen Hardreset machen will, bastelt man sich eine Dummy-App, die "SimSave" heißt. Ein Hotsync und weg ist das Original.
    Dmitrys BluePill ist zB. so geschützt: Da hilft kein Löschen, kein Warmreset, kein Dummy-Hotsync...

    aber der dieb kennt sich ja nciht mit dem Palm OS aus ;) .der wird nicht als erstes das programm SimSave löschen...! und dann wars ja zu spät, weil eine sms schon versandt wurde usw.


    ja, bluepill gibts- aber auch killpill: http://pdassi.de/product.php?prod_id=37056&xsearch=killpill


    fabian

  • aber der dieb kennt sich ja nciht mit dem Palm OS aus ;) .der wird nicht als erstes das programm SimSave löschen...! und dann wars ja zu spät, weil eine sms schon versandt wurde usw.


    Auch wieder wahr. Manchmal ist es doch ganz gut, daß PalmOS mittlerweile praktisch ein Nischendasein führt - Für WinMob-Geräte kennen potentielle Smartphone-Diebe vermutlich jeden Trick ;)


    Zitat

    ja, bluepill gibts- aber auch killpill: http://pdassi.de/product.php?prod_id=37056&xsearch=killpill


    Ah, kannte ich garnicht... Huch, das ist ja auch von Dir :thumbup:

  • Soll ihc noch eine Anti-Delete funktion einbauen? aber bringts das überhaupt? vielleciht vom launcher verstecken genügt.


    Wenn man Deiner Argumentation oben folgt, ist das eigentlich auch unnötig, da wohl 99% der Diebe erstmal ihre SIM reinstecken um zu gucken, ob das Ding funktioniert. Was mit SimSave passiert, wenn es seine Aufgabe erfüllt hat, ist eigentlich Nebensache.
    Wichtig ist halt (wie ich Dir geschrieben habe), daß SimSave wirklich wartet, bis eine Netzverbindung da ist und erst dann die SMS verschickt.

  • Wichtig ist halt (wie ich Dir geschrieben habe), daß SimSave wirklich wartet, bis eine Netzverbindung da ist und erst dann die SMS verschickt.

    Hier im Anhang ist jetzt die 1.1 Version, mit den Updates:
    - Warten auf Netzverbindung
    - Passwortgeschützt
    - Mehrere SIM-Karten werden unterstützt
    - kleine Fehler behoben




    Gruß


    Fabian

  • Hi,


    sehr schöne Idee für ein Programm. Leider bekomme ich mit meiner geschäftlichen Dual-Sim einen Error 4 beim Start des Programms, auch funktioniert das Versenden der SMS beim Einlegen dieser Karte nicht.


    Gruß

  • hallo fabian,


    muss leider das tool, das ich wirklich für ne ungemein gute idee halte, im moment wieder löschen,
    durch irgendeinen umstand machte mein treo gestern 4 mal nen reset und nach jeden dieser resets
    versendete SimSave brav die hinweisSMS an die angegebene Nummer die sms, obwohl sich weder die
    eingelegte karte noch deren ID änderten...das kostet nur unnötig geld.


    schöne grüße
    De.Coy

  • Hi,


    sehr schöne Idee für ein Programm. Leider bekomme ich mit meiner geschäftlichen Dual-Sim einen Error 4 beim Start des Programms, auch funktioniert das Versenden der SMS beim Einlegen dieser Karte nicht.


    Gruß



    Hallo,
    welche Version benutzt Ihr von diesem Programm? Auf welchem Gerät?


    Gruß


    Fabian

  • Zitat von '-fabian


    welche Version benutzt Ihr von diesem Programm? Auf welchem Gerät?


    Gruß


    Fabian


    hi fabian,


    ich hab mir die im forum aktuelle version mal gezogen, denke sowas 1.0 mit ergänzung des PW schutzes
    und das ganze auf einem treo 680 ausprobiert.


    grüße
    De.Coy

  • Was du jetz machst ist folgendes (falls du dem programm eine 2.chance geben willst ;) ) :
    1. lösch SIM-Save von deinem Gerät
    2. lad bei mobile2day die 1.1 Version runter
    3. Installiere es auf den RAM
    4. Such dir ein Passwort aus
    5. Klick auf den 'ID&Palm übereinstimmen'-Button
    --> So, jetzt ist schon mal eine SIM-Karte mit dem Gerät 'gepaired'


    Wenn du nun eine weitere SIM-Karte hinzufügen willst machst dus so:
    1. Klick im Menü auf Neue SIM-Karte -> ...hinzufügen
    2. Nun verlasse das Programm
    3. Lege die neue SIM-Karte ein
    3,5. warte bis der Treo geresettet hat ;)
    4. Nun gib deinen PIN ein und warte 30 Sekunden
    5. Jetzt erkennt der Palm dass einen neue SIM-Karte eingelegt ist und gibt ein Popup, dass die neue SIM-Karte mit dem Gerät gepaired ist.
    --> So, jetzt ist die neue SIM-Karte mit dem Gerät gepaired, schau jetzt in das Programm SIM-Save und du wirst sehen dass 2 ID-Nummern in der Liste stehen. Diese IMSI Nummern sind SIM-Spezifisch.


    Jetzt kannst du die alte SIM-Karte einlegen und nichts wird passieren (Keine SMS verschickt usw.)


    Bei Fragen einfach nochmal melden,


    es grüßt


    Fabian