Missing Sync und Mac OS X 10.5 Leopard

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei Mark/Space sind sie gerade seit dem 26.10. dabei final ihre Leopard-Anpassungen zu testen. Der genaue Termin für die Veröffentlichung ist aber noch offen. Es gibt nur das Committment "We have committed to releasing these updates within 90 days of Leopard's commercial release".

Mark/Space Leopard FAQ

Die Erfahrungen aus den verschiedenen Foren bzgl. 6.0.1 und Leopard sind gemischt: mal geht es, mal geht es nicht. Einer der Gründe für mich mit dem Leopard Upgrade noch ein wenig (bis Anfang 2008 ) zu warten.

Grüße
    Stefan

• Die Erfahrungen aus den verschiedenen Foren bzgl. 6.0.1 und Leopard sind gemischt: mal geht es, mal geht es nicht. Einer der Gründe für mich mit dem Leopard Upgrade noch ein wenig (bis Anfang 2008 ) zu warten.

Bei mir laeuft Leopard mit Missing Sync 6.01 problemlos. Habe allerdings alle Conduits ausser iCal/Adressbuch, Splashphoto und Installieren deaktiviert. Die genannten laufen dafuer schnell und zuverlaessig

• Die 6.0.2. ist laut Installationstext für OS Tiger.... für Leopard gibt eine beta..... aber nachdem ich die installiert habe, ging der Sync quälend langsam..... ca. 10 bis 15Minuten nur für ein paar Terminänderungen... zum ko....

• sacht ma, wie kann ich von meinem Treo750 die Kontakte ins Leo Adresbuch exportieren? Ich will nicht jeden einzelnd übertragen, alles geht bei Win Mobile irgendwie nicht ...
    Und wie schon gesagt, Mising sync rennt bei mir auch noch nicht ordentlich ..

• auch nachdem ich die "finale" Version 6.0.2 für Leopard installiert habe, ist das Tempo ätzend.. weiter ca. 10 bis 15 Minuten,und das nur für Termine, Adresen und avantgo (das geht noch am schnellsten).... wenn ich dran denke, wie das unter Windoof gerast ist oder unter Tiger!! X((

• Hallo, habe mir die neueste Version 6.0.2 für MacOS Leo installiert. Soweit klappt alles, außer die Synchronisation mit iCal. Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass ich zuvor meinen kompletten iCal geleert habe. Warum aber jetzt ein Syncen nicht mehr funktioniert, ist mir ehrlich gesagt etwas rätselhaft. Bin euch für brauchbare Hinweise zur Fehlerbeseitigung dankbar.

Noch eine Frage. Leider vermisse ich unter MS eine Funktion zum kompletten Überschreiben des iCal/Adressbook etc. Laut eines Forumeintrages unter Markspace war zu entnehmen, dass dies aufgrund fehlender Funktionen des iCal (also MacOS) nicht möglich sei. Stimmt das und wie läßt sich so etwas umgehen ?

• Das stimmt, der iCal Kalender kann nicht komplett mit dem Kalender des Treos überschrieben werden, nur umgekehrt ist es möglich.
    Bei einem Systemupdate wie Leo in Verbindung einer neuen Missing Sync Version habe ich schon festgestellt, dass das Beste immer ein kompletter Reset des Treos ist/war. So kann man viele nervige und zeitraubende Probleme umgehen.
    Gruß
    Karl

• Das kann kein Weg sein ! Jedesmal, wenn was nicht klappt, ein Reset durchzuführen. Dann lasse ich es lieber. Dafür ist mir die Bastelei einfach zu nervig. So'was war man unter Linux o. früher unter W$ gewöhnt. Jetzt so'was unter MacOS und Palm. Was soll das bitte schön ?

• Habe nur die 5er Version, aber vielleicht hilft das:evt. hilft es, nochmal von vorne anzufangen. dazu musst du in den preferences von isync die "sync history" zurücksetzen und in missing sync durch markieren der entsprechenden ical-conduits und einem "alt"-klick auf deren einstellungen dort ebenfalls den sync zurücksetzen. vorher solltest du alle daten aus ical gelöscht haben, sodass dieses wieder "jungfräulich" ist (hoffe doch, du hast die relevanten daten auf deinem palm). dann einfach nochmal neu synchronisieren...

• Hallo Leute,
    habe ein Problem mit dem Entourage Conduit!
    Kann mit Missing Sync alles synchronisieren ausser den Kalender!??
    Hat von Euch auch jemand das Problem?
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Stört evt. Palm Desktop Software?
    Danke für Eure Hilfe!!
    Gruß Peter

• Hallo zusammen,

ich hab leider auch das Problem, daß bei mir in ical nur die Aufgaben angezeigt werden, nicht aber die Termine.
    Ich nutze einen Treo 680 (mit Agendus 12.05 als Kalender), auf dem Mac Leopard 10.5.2 und zum syncen missing sync 5.1.2.

Wenn ich jetzt synce, werden nur die Aufgaben gesynct. Von den Terminen gar nichts, auch die Terminkategorien werden in ical nicht angezeigt. Unter missingsync wird im Verlaufsprotokoll folgendes angegeben:

ISyncInvalidRecordException you referenced the following records (in a relationship) but did not actually push them: (
    "78B8C2F9-F785-4BB9-BE1D-0DB549DF036C",
    "98717D98-CFE5-4B56-9077-76C6C05B2AA3",
    "67515ABF-9B1B-42B7-A821-DE47C022C2A0"
    )
    SyncClient error. Mingling failed.

Ich hatte unter Agendus mal das feature der Verknüpfung ausprobiert (bei zwei oder drei Terminen), dann aber wieder gelassen - kann es das sein? Jetzt ist mein Problem, daß ich die verlinkten Termine nicht mehr finde, um sie zu löschen.
    Hat jemand einen Tip dafür oder eben wo das Problem liegt?

Bin für HIlfe echt dankbar.

ciao, Christoph

• Leider hat mir hier leider niemand geholfen jedoch der Support von Missing Sync!

Habe Datenbank neu angelegt, danach geht ales bestens!
    Jetzt gewechselt auf iPod touch und das geht ohnehin Problemlos und macht auch noch Spass! :)

Grüße P.

• Hallo,

ich beschäftige mich als Mac Neuling für eine Freundin mit einem ähnlichen Problem. MacBook mit Leopard, nur iSync + iCall, kein Missing Sync und der Sync mit dem TX funzt nicht richtig.

Kalendereinträge im TX (Kalender und/oder DateBK) landen nach dem Sync nicht in iCal. Einträge in iCal allerdings im TX. Wo kann ich die Sync Richtung bei Mac einstellen? Bei Win ist mir das klar. In iSync finde ich nix dazu.´

Bitte helfen. Danke!

Stephan

• Hallo,

ich hätte auch ein paar Fragen zu Missing Sync:

1. ist Missing Sync nur ein Synchronisationsprogramm oder so eine Art Palm Desktop mit Kalender,etc.?

2. braucht man wirklich für den Mac mit OS 10.5. Missing Sync? Ich hab irgendwo mal gelesen, dass der Palm Desktop nur bis zu 10.4 geht und zu 10.5 nicht kompatibel ist und auch für Mac nicht mehr weiterentwickelt wird.

Vielen Dank

TungstenT3er