Zire 71: Hardware-Problem bzgl. HotSync

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Mitglieder,

benutze meinen Zire 71 als Navi. Leider ist im Moment das Kontaktband hinter dem Organicer beschädigt und kann daher keinen Hotsync durchführen. Kann mir jemand sagen wo es dieses Kontaktband zu kaufen gibt?

Danke für Eure Mühe.

gispaul

• Hallo Paul,

wenn Du uns jetzt noch erklärst, was Du genau mit "Kontaktband" meinst?

Den Stecker im Palm oder den externen, der mit dem Palm verbunden wird?

Gruß

Helge

• Überschrift bearbeitet und in andere Kategorie verschoben.

Zitat von "Gipspaul" der dies als "Melden" geschrieben hatte :oh-je:

Hallo Helge, ich weiß zwar nicht ob ich in der richtigen Abteilung mit meiner Antwort bin aber ich probier es halt. Lößt man die drei Schrauben an der Rückseite des Zire 71 sieht man ein Leiterband. Dieses Leiterband verbindet den Organicer mit der Steckleiste in der Rückwand. An diesem Leiterband ist der Lautsprecher sowie der Auslöser der Kamera integriert. Diese Leiterband ist so weit flexibel, dass man den Zire 71 für den Gebrauch der Kamera aufschieben kann. Nur wurde das Kantaktband von Palm nicht korrekt eingesetz. Es hat sich nach einigen MOnaten am Organicer abgeschliffen. Bei Palm gibt es keine Ersatzteile. Auch andere Firmen in Österreich die ich bereits kontaktiert habe können mir nicht helfen. Danke für die Mühe Mit freundlichen Grüßen Manfred

• Hallo Mitglieder,

benutze meinen Zire 71 als Navi. Leider ist im Moment das Kontaktband hinter dem Organicer beschädigt und kann daher keinen Hotsync durchführen. Kann mir jemand sagen wo es dieses Kontaktband zu kaufen gibt?

Neu nirgends. Ich würde bei EBay nach einem defekten Zire 71 suchen bei dem das Kontaktband noch heil ist.