Palm kompatible Bluetooth-Lan Accesspoints, was gibt es alles?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da, ich schon seit längerem nach einem Anständigen Bt-Lan Accesspoint suche, und man den Blue2net nur noch etrem selten und den Tecom Bt3021 gar nicht mehr findet wollte ich mich mal erkundigen ob es noch alternativen gibt die mit dem Palm zusammenarbeiten.
    Auf meinen Suche-Thread im Marktplatz hat sich leider auch niemand gemeldet.

P.S: Sollten auch mit dem Zodiac funktionieren.

P.P.S: Wie sieht's denn z.B. damit (http://cgi.ebay.de/Belkin-Acce…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) aus?
    Soll ja laut angaben kompatibel sein.

• Hi Taron,

ich hatte damals bei http://www.mindfactory.de noch einen Tecom gefunden (Status ist dort immer noch "lagernd"). Allerdings habe ich ihn wieder zurückgegeben, da ich den nur mit statischen IP-Adressen betreiben konnte und dann über ebay eine blue2net ersteigert.
    Such mal auf amazon nach dem belkin access point, die eine Kundebewertung dort hat mich davon abgehalten, diesen AP bei ebay zu kaufen.

Grüße
    Kristian

• Moin,

habe vor kurzem bei eBay einen Bluetooth Accesspoint von Conceptronics gesteigert .... für 1,99 Euro. Leider bekomme ich diesen AP nicht so konfig'ed, dass er mit 'nem Palm zu nutzen wäre. Hat einer von euch vieleicht eine Idee, wie man den nutzbar konfiguriert?

Grüße
    Frank

• Moin,

habe vor kurzem bei eBay einen Bluetooth Accesspoint von Conceptronics gesteigert .... für 1,99 Euro. Leider bekomme ich diesen AP nicht so konfig'ed, dass er mit 'nem Palm zu nutzen wäre. Hat einer von euch vieleicht eine Idee, wie man den nutzbar konfiguriert?

Grüße
    Frank

Das wird wahrscheinlich nicht gehen, falsches Bluetooth Profil. Palm braucht LAN, dein AP hat wahrscheinlich PAN, da gibt es mehrere davon.
    Der D-Link AP900 ist z.b. auch so ein Kandidat. Gehen angeblich mit Win CE Geräten, konnte ich aber auch nicht testen weil mein damals
    zufällig zur Hand Treo 750 das auch nicht konnte ;)

• Palm braucht LAN, dein AP hat wahrscheinlich PAN, da gibt es mehrere davon.
    Der D-Link AP900 ist z.b. auch so ein Kandidat. Gehen angeblich mit Win CE Geräten, konnte ich aber auch nicht testen weil mein damals
    zufällig zur Hand Treo 750 das auch nicht konnte ;)

Sh** ... das hab ich mir fast gedacht. Naja ... was solls ... sind zum glück nur ne Handvoll Euro die ich in den Sand gesetzt hab. :(

Grüße
    Frank

• Die Teile von Belkin laufen auch anständig mit dem Palm. Ich habe so eins bei mir erfolgreich am laufen. Als ich meinen ersteigerte, waren die billiger als die Blue2Net.

Gruß Thomas

• Ich kann tjosinger nur zustimmen. Der Belkin Bluetooth Access Point (Modellnr. F8T030, so'ne quadratische, blaugraue Kiste mit einem LED-Feld vorn) funktioniert ganz hervorragend (ich habe inzwischen 2 Stück in meinem LAN laufen) und ist in der Bucht auch immer wieder zu bekommen. Die Preise streuen aber sehr, zwischen 15 und 60 Euro inkl. Versand).