TX: Probleme mit WEB-Eingabefeld

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,
    ich bräuchte Eure Hilfe.
    Mein TX stürzt ab, wenn ich im WEB (eingebautes Programm) bin und in einem Eingabefeld eine Eingabe (zum Beispiel Username) machen will, die länger ist, als das Feld.
    Puh, hoffentlich versteht mich jemand.
    Reset (Soft- und Hard) habe ich versucht. Neu Aufgesetzt habe ich auch. Auf zweitem Gerät getestet - auch. Ich könnte also die Hardware ausschließen.
    Eventuell liegt das an dem Graffiti 1, was ich installiert habe. (Da kann ich aber nach ca. 10 Jahren Graffiti 1 nicht mehr ´drauf verzichten.)

Ich hoffe also auf Euro Hilfe. Gib es villeicht einen anderen (einfachen) Browser?

Herzliche Grüße,
    Thomas

www.Was-willst-Du-wirklich.de

• Hallo Thomas,

es steht sicher schon irgendwo im Forum, es gibt bei Benutzung von Graffiti 1 mit dem Blazer ("Web") ein Workaround bei diesen Abstürzen. Sie resultieren daher, daß Blazer immer wenn ein Eingabefeld voll ist, automatisch einen Eingabefenster öffnet. Dieser Fensteraufruf ist bei den Graffiti 1 Libraries offensichtlich nicht vorhanden.

Man kann das umgehen, indem man in ein solches Eingabefeldes tippt und dann von sich aus schon eine Eingabefenster öffnet. Dazu unter Einstellungen->Tasten->Mehr für den Sweep vom Graffitifeld auf den oberen Bildschirmrand "Tastatur" einstellen. Nun kann man immer wenn man ein Eingabefeld bearbeitet reinklicken und mit dem Sweep ein Eingabefenster öffnen.

Voila, keine Abstürze mehr! (Einzige Ausnahme bleiben Web-Seiten, die das Textfeld mit einem langen Default überfüllen, da crasht das Ganze sofort beim Reinklicken.)

Als Browser Alternative kann ich Opera Mini 4 empfehlen, benötigt Java VM von der Palm-Seite.

MfG
    Ralf

• aber auf die ausnahme

(Einzige Ausnahme bleiben Web-Seiten, die das Textfeld mit einem langen Default überfüllen, da crasht das Ganze sofort beim Reinklicken.)

achten ! das sieht man dem textfeld nämlich nicht an, dass das der fall ist ...

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.