sorry, aber ein anderer user hatte gebeten zu prüfen, ob man mit Safari / Leopard Probleme beim Erstellen eines neuen Beitrages reproduzieren kann.

Funktioniert Safari/Leopard im Nexave-Forum?
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Welche Probleme?
Ich hatte unter Leopard als auch unter Tiger keinerlei Probleme.
Gruß
Karl -
Nunja, ein paar Probleme gibts wohl
Das Eingabefenster sieht unter Leo so aus:
[Blocked Image: http://www.spongedpics.com/upload/resized-WL1194815249W47376f119be31-nexave.png]
-
Hi!
Keine Probleme hier. Auch den Effekt aus dem Screenshot kann ich nicht nachvollziehen... Aber unter Leopard kann man ja die Texteingabeboxen selbst in der Grösse verändern - vielleicht liegt da der Hund begraben...? -
Melde hier genau das gleiche Problem wie beim Screenshot oben von CIC. Keine Ahnung was da los ist. Zuerst hab ich ein paar Mal meine Texte ins Feld darüber getippt, das sich dank des marginal helleren Hellstblaus vom fast weißen Eingabebereich praktisch nicht unterscheiden lässt. Wenn man dann auf Absenden klickt, ist der Text weg. Unwiderbringlich. Auch die browsereigene Returnfunktion hilft dann nichts mehr. Ich nehme an, das hängt mit der neuen Fähigkeit von Safari zusammen, Eingabefelder zu skalieren. Hoffen wir auf ein Bugfix. Ich hab übrigens Safari 3.0.4 unter Tiger (kam zusammen mit dem Update auf 10.4.11; vorher gab's das nicht.)
-
ich habe keine Probleme unter Leopard mit Safari.
Vielleicht liegts daran, dass ich Metas Forenoptik verwende. -
Hab's gleich ausprobiert. Ich habe auch mit Metas (= Henks) Optik die gleiche Darstellungsweise, also mit viel Leerfläche oberhalb des eigentlichen Eingabefeldes (siehe Screenshot). Allerdings ist jetzt das Eingabefeld farblich deutlich abgehoben und damit klar erkennbar. Ist also auf jeden Fall eine Verbesserung.
Übrigens, wenn man auf Vorschau klickt, bekommt man den Vorschautext gleich zweimal serviert: einmal oben wo er hingehört, und ein zweites Mal in eben diesem Feld direkt oberhalb des Eingabefeldes. Blöd ist halt, dass man, wenn man nicht aufpasst, in diesem Feld auch direkt Text eingeben kann, der dann aber im Nirwana verschwindet, wenn man auf Absenden drückt (hab ich glaub ich schon erwähnt).
-
Verblüffend, Passiert es auch bei "mobiler Antwort"?
-
Nein, da sieht alles aus wie es soll. Erstaunlich.
Btw.: was ist eine "Mobile Antwort"? Muss ich dazu auf und ab gehen? -
Btw.: was ist eine "Mobile Antwort"? Muss ich dazu auf und ab gehen?
Eine Antwortoption, die ich vielleicht nutzen will, wenn ich unterwegs bin, also mit einem Mobiltelefon das Internet nutze. Wenn Du mal den Traffic für beide Varianten vergleichst, weißt Du warum. Aber vielleicht sollte ich es jetzt besser "Safari-Antwort" oder "iPhone-Antwort" nennen?
-
Aah, danke.
Was mir auch noch auffällt, seit Safari 3 scheinen auch die Links nicht mehr zu funktionieren, die man in eckigen Klammern im Fließtext eingibt. Beispiel:
Palm-SeiteBisher wurde mit dieser Eingabe direkt ein Link erstellt, jetzt nicht mehr, wie man sieht.
-
setz mal den link in hochkommas
url='http://euro.palm.com/europe/'
-
-
@ MetaView:
Sorry, hab' deine Antwort eben erst gesehen. (Werden denn neuerdings Threads nicht mehr automatisch abonniert, wenn man einen Eintrag macht ...?)Das mit den Einstellungen ist neu, oder? Gut versteckt, Respekt.
Aaahh, da kann man ja auch die Smiles, Signatur, Abonnement-Verhalten setzen ... Hatte mich schon gewundert, wiese das alles nicht mehr ging ... Hoffentlich merkt sich das Board jetzt meine Settings ...
-
Hoffentlich merkt sich das Board jetzt meine Settings ...
Es ist ganz einfach: Wenn mobile Antwort: dann sind ab dem Moment alle Settings wieder auf 0,
-
Es ist ganz einfach: Wenn mobile Antwort: dann sind ab dem Moment alle Settings wieder auf 0,
Ganz einfach? Hmm naja, das muss man schon wissen. Ich bin jetzt seit gut einem Jahr hier dabei - aber hier an diesen Settings was zu ändern war bis dato noch nie nötig. Egal, jetzt geht's ja wieder, dank deines Hinweises! -
Nachtrag: Damit ist allerdings das eingangs geschilderte Problem noch nicht gelöst ...
-
Wie Pi oben schon erwähnte, man kann in Safari 3 neuerdings die Größe der Texteingabeboxen frei verändern. Möglicherweise liegt da der Hund begraben. Vielleicht kann die eingesetzte Forensoftware mit diesem neuen Feature nicht umgehen? Jedenfalls tritt dieses Phänomen in keinem anderen mir bekannten Forum auf.
-
Bei Safari 3 Tiger kann man hier im Editor keinen Text pasten.
Gruß -
Bei Safari 3 Tiger kann man hier im Editor keinen Text pasten.
Gruß
Bist du sicher, dass du es auch tatsächlich in der "echten" Textbox versuchst, und nicht in dem leeren Feld darüber? (S. Infos und Screenshot dazu weiter oben.)