Sync-Problem unter MacOS Leopard (isync)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    nachdem ich auf MacOS Leopard umgestellt habe, gibt es ein sync Problem: ich habe die Palm-software neu installiert (Palm Desktop und HotSync) und in isync auch alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Nun synchronisiert mein ical nur noch in eine Richtung. Wenn ich einträge in ical vornehme, so werden diese auf meinem Treo im Kalender angezeigt. Einträge, die ich auf dem Treo vornehme erscheinen nicht in ical. Mit Adressbucheinträgen ist es ähnlich. Hat jemand einen Tipp? Alles neu installieren? Was in welcher Reihenfolge runterschmeißen?
    Gruß
    Thomas

  • Leider gibt es mit Leo noch einige Schwierigkeiten, ich selber habe auch so meine Probleme damit.
    Viele Software läuft noch nicht rund. Nachdem iCal und auch iSync erneuert wurden, ist eine Kompatibilität zu Fremdprogrammen sehr fraglich. Und ob Palm ein Update bringt ist wohl auch mehr wie fraglich.


    Ich nutze Missing Sync, obwohl auf der Webseite steht, dass es Probleme macht, läuft es bei mir einwandfrei unter Leo.


    Gruß
    Karl

  • Ich nutze Missing Sync, obwohl auf der Webseite steht, dass es Probleme macht, läuft es bei mir einwandfrei unter Leo.


    Naja, richtig rund läuft es nicht. Entourage Conduit funktioniert leider gar nicht. Bei Aufgaben stimmt das Datum nicht. Der Rest scheint zu funktionieren, fühle mich aber nicht wohl dabei ...


  • Naja, richtig rund läuft es nicht. Entourage Conduit funktioniert leider gar nicht. Bei Aufgaben stimmt das Datum nicht. Der Rest scheint zu funktionieren, fühle mich aber nicht wohl dabei ...


    Wenn man bereits den hotsync-manager in Verbindung mit isync laufen hat und auf Missing-Sync umsteigen möchte, muss man doch bei der Deinstallation der Komponenten auf eine bestimmte Reihenfolge achten, oder? Ich meine, soetwas mal in diesem Forum gelesen zu haben...??
    Gruß
    Thomas


  • Naja, richtig rund läuft es nicht. Entourage Conduit funktioniert leider gar nicht. Bei Aufgaben stimmt das Datum nicht. Der Rest scheint zu funktionieren, fühle mich aber nicht wohl dabei ...


    Entourage nutze ich nicht. Der Sync mit den normalen Anwendungen wie iCal und Adreßbuch scheint aber zu funkionieren.


    Maxi:


    kann ich dir leider nicht helfen, da ich immer Missing Sync nutze und nie die Palm-Lösung. Sichere aber deine iCal und Adreßbuchdaten bevor du was machst.

  • ... Der Sync mit den normalen Anwendungen wie iCal und Adreßbuch scheint aber zu funkionieren.


    Nutzt Du eigentlich Tasks (Aufgaben) von iCal. Hier werden bei mir die Aufgaben auf dem Mac um einen Tag noch hinten verschoben. Also eine auf dem Palm für heute eingestellte Aufgabe ist auf dem Mac gestern fällig gewesen.

  • Danke für die Info, hatte ich aber schon kurz vorher gesehen :rolleyes: . Auch mein Fazit: Funzt. Entourage so wie früher. Das es vorher nicht ging, lag nur daran, dass Missing Sync keine vernünftige Fehlermeldung brachte. Jetzt kommt die richtige Fehlermeldung und ich konnte den Konflikt abstellen (iCal und Entourage gehen nicht gleichzeitig).

  • Hi!
    Wollte nur mal vermelden, dass auf der MarkSpace-Homepage eine "Leopard-Ready" V6.02b4 (Beta!) zum Download bereit steht...
    Mein Fazit: Läuft!


    Bei mir läuft es auch. MS ist ja viel besser als iSync!!! Da kann ich ja Dinge synchronisieren, an die vorher überhaupt nicht zu denken war! Nur mein Grundproblem bleibt: irgendwie werden Kalendereinträge, die ich am Treo vornehme, nicht in iCal dargestellt. Es geschieht also kein echter Sync. Füge ich einen Termin in iCal hinzu, so wird dieser in der richtigen Kategorie im Kalender (ich nutze DateBK) dargestellt. Das ist wirklich unbefriedigend. Stört eventuell noch der hotsync-manager, der noch installiert ist bzw. Palm-Desktop? Sollte ich diese Programme deinstallieren? Brauche ich ja nicht mehr, oder? Muss ich danach nochmals Missing Sync neu aufspielen?
    Gruß
    Thomas

  • hallo, ich habe ebenfalls die Version 6.02b4 installiert. Allerdings sind meine Aufgaben/Tasks - die mit iCal synchronisiert werden - immer noch um einen Tag verschoben... Palm-Software hatte ich noch nie installiert. Gruß, Frank

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Bei mir werden die Aufgaben in iCal auch um einen Tag verschoben. Die Termine nicht. Ich lass da erst einmal die Finger von...


    Hhmm... ich habe soeben festgestellt, dass sich nach der Installation von Missing Sync der hotsync-manager nicht mehr starten lässt. Die Fehlermeldung lautet:
    ""Das Programm HotSyn Manager konnte nicht gestartet werden, weil ein Fehler in einer Gemeinschaftsbibliothek aufgetreten ist ..."
    Dann folgen einige Angaben wie HotSyncLib.PPC
    Vor der Installation von MissingSync lief alles, auch der HotSync-Manager. Seltsam nur, dass die iCal Daten auf meinen Treo übernommen werden (in der richtigen Zuordnung Kalender-Kategorie), die Treo Daten jedoch nicht in iCal... ???
    Gruß
    Thomas