iPod zu verschenken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Für den Fall, dass das wirklich seriös ist, müssen die Mobilfunkprovider ja horrende Provisionen zahlen.


    iPod Shuffle kostet 80€ (wobei der Händler den wohl billiger bekommt)
    Rückzahlung der 30€


    macht zusammen (mind) 110€ Provision für den Abschluss eines Prepaid-Vertrags (der auch noch 40€ Startguthaben bietet, der Mobilfunkprovider zahlt also insgesamt 150€). Oder habe ich mich da verrechnet?


    Gruß,
    Thomas

  • Dann möchte "amrotenplatz" auch noch etwas dran verdienen, was er angeblich auch tut:


    Zitat

    Wir erhalten für die Vermittlung des Startpakets eine Provision. Diese nutzen wir hauptsächlich um die Einmalkosten zu erstatten und den iPod zu bezahlen. Durch straffe Kalkulation bleibt trotzdem noch ein Gewinn für uns übrig. Sie können aber sicher sein, dass Sie den Löwenanteil erhalten!!!


    Ich würde ja auch zuschlagen, wenn ich nicht so skeptisch wäre... :oh-je:

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

  • Es sind (laut TT) drei Prepaid-Vertraege, die jeder abschliessen muss um in den Genuss des iPods zu gelangen !
    Ich finde ansonsten keinen Haken an der Sache, immerhin sind die Klarmobil-Prepaid-Vertraege frei von Mindestumsatz, Grundgebuehr oder Sim-Kartenpfand !
    Findet ihr einen Haken ?

  • Also, ich habe mir das mal angeschaut und keinen Haken gefunden.
    Und daher jetzt einfach mal ein Paket gekauft. Selbst wenn das mit dem iPod und den 30 Euro Rücküberweisung nicht klappen sollte (was ich nicht hoffe...), hätte ich immer noch 45 Euro Telefonguthaben für 30 Euro Einsatz.


    Werde an dieser Stelle weiter berichten, ob das geklappt hat.


    Gruß
    bt1974

  • Habe jetzt auch mal bestellt, nachdem ich auch keinen Harken gefunden habe...

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:


  • Wenns nicht klappt, fahre ich vorbei und hau dem ein paar auf die Backen. Ist ja gleich um die Ecke.


    Ich schätze mal, in dem Fall könnte man gleich eine Interessengemeinschaft gründen ;)


    Persönlich laß ich mir diese "Chance" mal entgehen.
    Auf selbiges Konzept (Handyvertrag + Vorauszahlung) bin ich schonmal reingefallen, die "Erstattungsüberweisung" kam letztendlich nie und die Firma dahinter war plötzlich nicht mehr da.

  • Also ich wäre/bin auch skeptisch. Aber kaum gibt es was zu verschenken... :verwirrt:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo,
    an alle die sich bei der Aktion beteiligt haben und nun drei Prepaid-Verträge abschließen wollen. Schaut euch doch mal die AGB´s bei Klarmobil an. Da findet ihr unter 5.11 (fettgedruckt) folgendes:


    Aktionsangebote: klarmobil bietet vereinzelt Aktionen zu besonders günstigen Konditionen an, bei denen z.B. das Startpaket verbilligt oder eine Zugabe wie z.B. ein Handy beigefügt wird. Im Interesse aller Kunden geht klarmobil davon aus, dass Kunden nur dann eine SIM-Karte bestellen, wenn sie auch tatsächlich beabsichtigen, sie zu nutzen und nicht nur der Aktionsvorteil genutzt werden soll. Gegenüber Kunden, die lediglich den gewährten Vorteil in Anspruch nehmen, behält klarmobil sich im Interesse aller Kunden vor, den Vorteil in Rechnung zu stellen, allerdings erst dann, wenn die Nutzung der SIM-Karte auch nach wiederholtem Hinweis unterbleibt. Die Kosten der einzelnen Produkte und der ggf. gewährten Vorteile sind den jeweils aktuellen Preislisten oder der Angebotsbeschreibung zu entnehmen


    Tja. Mir ist das zu tricky. Keine Ahnung, ob die mal hinter auf mich zukommen, wenn die feststellen, dass ich mein Guthaben abtelefoniert habe und sonst mit den Karten nichts mehr machen. Wer weiß, ob sie dann die Kosten für den shuffle zurückfordern.


    Was meint ihr?
    Gruß scwork

  • Stimmt es ist nur von Paket die Rede.


    Aber später bei der Auftragsbestätigung siehts du das.

    Also in der Mail die ich bekommen habe steht folgendes:


    Zitat

    Bei erfolgreicher Freischaltung: Sie erhalten dann in aller Regel nach wenigen Tagen Ihre neue(n) Sim-Karte(n). klarmobil.de wird Ihnen einmalig EUR 29,85 berechnen (später dann nur die von Ihnen verursachten Verbindungskosten etc. - laut klarmobil.de AGB/Tarifen). Es entstehen weder Mindestumsatz, Grundgebühr noch Kartenpfand. Im Rahmen dieser eBay-Auktion erhalten Sie EUR 45,00 Startguthaben direkt von klarmobil (3x 15,00) und EUR 29,85 als Rückerstattung von uns (nach Ablauf der Stornofrist) sowie einen Apple iPod Shuffle 1GB (Farbe nicht wählbar!).

    Also 3x15 das sehe ich, aber es sthet doch im Rahmen dieser ebay Auktion, oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht!?


    Thomas

  • So, wie ich es rauslese, kann klarmobil.de, dir den ipod shuffle in Rechnung stellen, wenn du die karten "nur" abtelefonierst und sie nicht wieder auflädst. Da können Sie anmahnen und da du ja drei Simkarten hast, wird es schon schwierig denen nachzuweisen, dass man die Verträge nicht wegen der Aktion abgeschlossen hat.
    Kann mich aber auch irren. Bin kein Jurist.
    Gruß Frank

  • Also, so wie ich das lese, kommt der iPod shuffle vom eBay-Anbieter und nicht von klarmobil.
    Wäre wohl auch ein wenig zu viel verlangt, wenn sie pro Karte schon 32 Euro Provision zahlen, und dann auch noch einen iPod dazupacken sollen.


    Ich werde die 3 Karten in aller Ruhe nutzen. Der "Aktionsvorteil" kann sich m.E. allenfalls auf 5 Euro pro Karte belaufen, denn das Starterpaket kostet ja 9,95, ich bekomme aber 15 Euro Gesprächsguthaben.


    Gruß
    bt1974

  • Meine Email ist auch angekommen, werde das Angebot aber nicht nutzen, irgendwie ist mir das nicht wirklich geheuer ....