Hotsync hat meine Daten gelöscht. Wer kann mir helfen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo. Ich hatte mein palm one Desktop neu aufspielen müssen und wurde aufgefordert zuerst ein Profilname zu erstellen. Getan. Danach habe ich einen hotsync durchgeführt und alle Daten wurden synchronisiert. Leider natürlich von dem zuletzt bedienten Gerät. Das war der Computer und da waren keine Adressen drin. Schöner Mist.
    Weiß jemand, ob es da noch etwas zu retten gibt?

• sicher, das du beim erstellen des neuen benutzernamens nicht einen schreibfehler drin hast und deshalb zwei?
    mach´ mal im PD rechts oben die liste auf und schau nach, wieviel benutzernamen dort drinstehen.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Normal sollte man ja auch wenn man den Palm Desktop neu installiert, keinen Benutzernamen anlegen sondern
    den Palm nach der Installation syncen. Dann wird ein neuer Benutzer angelegt mit eben diesem Namen.

Also wenn du noch ein Backup von deinem Palm hast dann lösche den Benutzer im Palm Desktop und mach dann
    nochmal einen Hotsync, dann sollte alles ok sein.
    Wenn du kein Backup von deinem Palm hast ist wahrscheinlich alles weg.

• Danke für die Beiträge. Als ich hab einen palm m505. Ich hab natürlich kein backup gemacht, ganz schön dumm. Auf dem Palm erscheint oben rechts eine List mit Alle-Dienstprogramme-Hauptgruppe-etc.-und einmal mein Name. Also kann ich wahrscheinlich auch nichts rückgängig machen durch die Wahl eines anderen Nutzernamens. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: ich habe noch eine ältere exeltabelle gefunden, die ich mal angelegt habe aus den Daten des palm heraus.
    Danke nochmal

• Danke für die Beiträge. Das einzige, was mir jetzt noch einfällt: ich habe noch eine ältere exeltabelle gefunden, die ich mal angelegt habe aus den Daten des palm heraus.
    Danke nochmal

Wüßte aber nicht, wie dir das weiterhelfen könnte....
    Wozu hast Du denn diese Tabelle angelegt und was steht drin?

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

• abschreiben is´ das stichwort ...

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Kontakte kann er auch in den Palm Desktop aus Excel importieren, ohne den Umweg über Outlook.

Er muß sie lediglich als CSV Datei abspeichern und evtl. danach mit einemTexteditor den Delimiter tauschen.

Leider geht damit nicht die absolut korrekte Zuordnung der Telefonnummernkategorien, aber ich weiß auch nicht, wie seine Excel-tabelle aufgebaut ist?

Ansonsten verdienen die .bak-Dateien des Palm Desktop und die Archiv-Files evtl. noch einen Blick. Vorher aber erst mal ein Backup des gesamten Palm-Ordners auf dem PC machen. Wenn da aber schon viel rumgespielt wurde nach dem Desaster, dürfte auch aus den .bak-Files und Archiven nichts mehr zu holen sein.

Gruß

Helge

• Leider geht damit nicht die absolut korrekte Zuordnung der Telefonnummernkategorien, aber ich weiß auch nicht, wie seine Excel-tabelle aufgebaut ist?
    Gruß

Helge

Das meinte ich mit "was steht drin"....
    Habe mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt, aber nur, wenn man das weiß, kann man gezielt weiterhelfen...

History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)