Die Pleitegeier kreisen über Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ja, Du hast was verpasst.
    Und der richtige Zeitpunkt war schon öfter - der Presse nach ist Palm schon mindestens viermal gestorben seit dem ich Palms nutze.

• Also hat Palm jetzt wieder alle Rechte am Palm-OS?

Wieso bootet der Centro mit dem Access-Logo?

Palm bietet seit Anganf 2008 die Java-Runtime nicht mehr zum Download an - weil sie die Lizenz nicht verlängert haben. Das ist verdächtig...

• Oh, Mensch, Tilo. Bevor du hier so los plapperst, solltest du dich erst mal wieder auf den neuesten Stand bringen. Dafür gibt's die Suchfunktion!
    Und bevor es dich irritiert: Es gibt keinen Osterhasen! Das hat man dir nur in deiner Kindheit vorgegaukelt! Frohe Ostern!

• <offtopic>

@ owl:
    das was Sky sagte, stimmt nicht ganz.
    Es gab den Osterhasen mal.

Aber jetzt nicht mehr. (siehe Link )

koermit

<offtopic>

P.S.: Und da in meiner Signatur gerade kein Platz ist, schreibe ich es hier:
    :thumbup: Palm ist NICHT tot. :thumbup:

• Osterhase hin oder her: Um schnell noch einen Palm kaufen, bevor es diese Geräte nicht mehr neu gibt, wäre wohl jetzt der richtige Zeitpunkt. Verlustmeldungen, keine neuen Produkte, Aufwärmen von einem Uralt-OS etc, Einsparen von Lizenzgebühren für die JAVA-Virtual Machine, die es ermöglicht, Plattformunabhängige Programme auszuführen.

Ich bin nur daran interessiert, möglichst lange mit dem System zu arbeiten, da im Moment alles eingerichtet ist und einwandfrei funktioniert. Im Grunde kann es mir völlig egal sein, wer welche Lizenz für das Palm-OS hat. Ich habe keine Zeit und Lust, mich durch zig Threads zu hangeln, nur um eine kurze Antwort auf meine Frage zu bekommen. Es wäre nur interessant zu wissen, damit ich meine zukünftige Organiser-Modellpolitik darauf abstellen kann.

Aber egal. Ich freue mich auf meinen Osterhasen :thumbup:

Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

• Wenn die Firma Palm pleite gehen sollte, dann ist der richtige Zeitpunkt einen Palm zu kaufen nicht vor der Bekanntmachung des Bankrotts, sondern in den Wochen danach:
    zum einen die Lagerräumung der Händler (so wie bei den HD DVD Playern für zuletzt 20 Eur)
    und zum anderen durch die Privatpersonen die dann keinen Palm mehr haben möchten -> Schwemme von Palm bei ebay

Da würde ich ganz cool bleiben: ich habe für den Hof einen hohen Verschleiß vom m515 und kaufe regelmäßig welche nach, auch die gibt es bis heute noch orginalverpackt und immer wieder bei ebay oder hier im Forum in gutem Zustand.
    Ich kaufe dann einen Palm, wenn ich ihn benötige und nicht aus Angst keinen mehr zu bekommen.

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Leider bist du, Skybert, kein Maßstab!
    Wenn alle so denken würden ,hätte Palm vielleicht keine Absatzprobleme, ich habe auch schon 8 verschiedene gehabt.
    Aber wenn kein Wunder passiert, dann kommt Palm nicht wieder.

• Schon wieder die immergleiche Diskussion ? Die Firma Palm hat durch Investoren etwa 300 Mio Dollares erhalten um ein neues OS zu entwickeln. Dass sie mit WinMob- und Garnet- Geräten irgendwann Verluste einfahren werden, dürften die wohl erwartet haben. Unsere Wenns und Abers können wir dann im nächsten Jahr am PalmOS II Nova und dessen Erfolg überprüfen.

Bei ppcWelt hat mir mal ein Experte geantwortet, dass Palm gaaanz sicher niiie mit einem WinMob6Update für den Treo750 rüberkommen wird. Drei Wochen später habe ich es installiert. Aber eines Tages wird es auch die Firmen Palm, Microsoft und vieles andere nicht mehr geben - todsicher :-p

Wann ? Keine Ahnung. http://music.nextradiosolution…st+Der+Weltuntergang.html

Die Tragik der Weltuntergangspropheten ist, dass niemand sie feiert wenn sie recht hatten ;)

Schon wieder die immergleiche Diskussion ?

nö, inzwischen wird doch diskutiert, aus welchen Gründen wir uns neue Palm kaufen :]
    dass Palm nicht pleite geht wissen wir doch schon lange :oh-ja:

1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

• Die meisten hier wären schon lange weg, wenn es Geräte anderer Hersteller gäbe, die den indivfiduellen Anforderungen dieser Leute entsprächen.
    Von daher ist diese Diskussion sinnlos - wir wissen, warum wir hier sind und Palm die Stange halten. Auch wenn Palm wirklich pleite gehen sollte (was ich auch schon desöfteren befürchtet habe) gehen deshalb nicht plötzlich alle Palms kaputt. Ich bin mit dem 680 zufrieden und werde auch mit dem Centro gut auskommen, von daher hält sich meine Endzeitstimmung in überschaubaren Grenzen.

• ich war gerade in den USA im Urlaub. Der Palm Store hat ja leider schon zu:

[Blocked Image: http://www.spongedpics.com/upload/resized-WV1206440252W47e8d13c27bc7-palm_store.jpg]

In New York selber sah man überraschend viele Centros. Ich habe aber kein Geschäft gefunden, das den Centro ohne Vertrag verkauft.
    Aber immerhin kann man fast überall Palm Geräte kaufen, wie eben den Centro oder Treo 680, das Angebot ist dort wesentlich vielfältiger.

Gruß
    Karl