Drag&Drop in Agendus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo nochmal, hatte gestern mal angefragt, ob mir jemand Tips zum gleichzeitigen Verschieben von Terminen per Drag & Drop geben kann. Bis jetzt war leider keine Antwort dabei, aber unter "ähnliche Themen" habe ich folgenden Link gefunden:

http://www.iambic.com/agendus/winpded/default.asp

Aus der englischsprachigen Beschreibung ergibt sich das nicht wirklich deutlich. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielleicht sogar eine Version die er nicht mehr braucht?

Danke für alle Antworten,

Mischa

• Bei mir funktioniert das Verschieben von Terminen und Aufgaben per Drag & Drop nicht. Nicht einzeln und nicht gemeinsam. Nicht in der 11er und nicht in der 12er Version.

• Meint ihr Agendus für Palm oder Agendus für Windows?

Also bei Agendus für Palm (12, evtl. auch schon 11) ist das Verschieben von Terminen und Aufgaben per Drag&Drop eigentlich kein Problem. Sowohl in der Tagesansicht (Liste oder geteilt, Verschieben von Aufgaben gibt die Möglichkeit, diese in einen Termin zu konvertieren) als auch in den Wochenansichten (alle) lassen sich alle angezeigten Termine auf andere Tage/Zeiten per Drag&Drop verschieben, m.W. allerdings nur einzeln, da es keine Möglichkeit gibt mehrere Einträge zu selektieren.

Siehe dazu auch bei Skybert: Agendus im Alltag: Folge 6:Termine (Aufgaben) per Drag&Drop auf einen anderen Tag verschieben!

PDAs: Apple Newton < Visor Deluxe < Agenda vr3 < Zaurus G5500 < Clie TH55 < Palm T|X < ???

• Offenbar kann ich mir das Agendus sparen - es kann diesbezüglich wohl nicht mehr als Palm Desktop...

Wenn jemand eine andere Idee hat?