[S] Spezielles Memo/Notes Programm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    eigentlich hatte ich gedacht, für mein neues Projekt richtig gut ausgestattet zu sein: Datenbank mit tabellarischer und graphischer Auswertung, Arbeitszeitenverwaltung mit graphischer und tabellarischer Auswertung, die Möglichkeit, fast gänzlich autark und ohne PC auskommen zu können, Fahrtenbuch, natürlich alles ausdruckbar . . .


    Hab gestern erfahren, dass ich sämtliche Telephongespräche protokollieren muss. *Schock* Nein, nicht die Gespräche (sonst hätt ich den Kram hingeschmissen), aber Datum, Uhrzeit, und kurze Notiz. An soviel Bürokratie hatt ich nicht gedacht. :(


    Suche deshalb ein Memo/Notiz Program mit folgenden Möglichkeiten:


    * Datum und Uhrzeit muss sich auf aller einfachste und schnellste Art eingeben lassen
    * tree-artig, heißt es muss folder und subfolder haben
    * es muss via Hotsync/conduit auf den PC zum Ausdruck übertragbar sein


    Ich hab mir schon so viele angekuckt, aber noch nichts gefunden, das alles kann.


    Weiß jemand von euch Rat?
    Danke im voraus für eure Tipps (die waren ja auch beim `sicheren Schuhkarton´ wertvoll)!


    Gruß
    summer2007

  • Uups, sorry, ich schäm mich fast, das sagen zu müssen *blush*, aber ich kann natürlich nicht mit dem Treo telephonieren. Wir haben für 2 Mammut-Projekte und 1 kleineres einen einzigen FN Anschluss - deswegen - nehme ich an - die Doku, um die Kosten auseinanderzufusseln.


    Danke dir, Metaview, für den SW Tipp, leider kann ich das so nicht nutzen. Eintippeln oder handschriftlich in den Treo eintragen, was anderes bleibt nicht. Ich will dem Menschen, der die Abrechnung für mein Projekt machen soll, ja schließlich nicht meine Zettel-Schmierereien in die Hand drücken, um sie in eine ordentliche Form zu bringen.


    Gruß
    summer2007

  • Datum und Zeit kannst du eigentlich in jeder Anwendung mit Shortcuts eintragen.
    Schlaufe und dann dts oder dzs eingeben.
    Also sollte es auch zur Not mit Notizen gehen
    Zusätzlich legst du noch ein Kürzel für jedes Projekt an.


    Das wäre die billigste Lösung


    Es gibt auch noch PSMemo da gibt es zwei Buttons zum Datum und Zeit einfügen
    Infos:
    http://www.palm.projekt-base.de/wiki/cgi-bin/wiki.cgi?PsMemo.
    Homepge:
    http://www.jove21.com/palm/palmware/psmemo.html


    Stoiniger

  • Hallo,


    danke für die Tipps!


    MetaView: hab mir Progect nochmal angekuckt, aber ich denke, meine erste Entscheidung für die Pilot-DB und gegen Progect ist richtig für mich. Vor allem die komfortable Schnittstelle für Windows (worüber sich die graphische Aufbereitung der Daten ganz einfach gestaltet) gefällt mir gut. Schade, dass sie nicht weiterentwickelt wird.


    stoiniger: hab mir PsMemo geholt und probier das damit. Schade, dass man damit keine Unterfolder bilden kann. Die Liste wird länger und länger . . .
    Bei CardTxT kann man speichern, wohin man will, hat leider weder Datums- noch Zeitstempel. Da könnt ich mal die short cuts ausprobieren.
    Projektküzel brauch ich keine, da ich nur eines der Mammutprojekte beackere - was die Sache mit dem einzigen Telephon noch schwieriger gestaltet.


    Gruß
    summer2007

  • Hi,


    danke für die neuen Tipps! :)


    DayNotez hab ich schon mal ausprobiert, irgendwas muss mir wohl ziemlich missfallen haben. Hatt´s ad acta gelegt. Ich kuck´s mir nochmal an, auch Your Call. Mal sehen.


    Meine Güte, man kann dafür echt gut Geld ausgeben. :(


    Was ich auch versuchen werde, ist, die im anderen thread genannten prcs für die short cuts auf den Treo zu schieben (wie´s mit der Handlichkeit von CardTxt in Zusammenarbeit mit den short cuts und einer quasi nested folders Lösung über den Speicherplatz dann aussieht, kann ich ja berichten). Da ich das vorher am Clie nie benutz hab (weil nicht gebraucht) und deshalb auch nicht weiß, ob er sowas hatte . . . hatte er? *g* Meint ihr, wenn ja, dann funktionieren die prcs auch mit dem 650er?


    Hm, naja, trial and error - ach ne, war der success! ;)


    Gruß
    summer2007

  • Hallo,


    natürlich eine Kompromisslösung, aber ich denke handhabbar und günstig ;).
    Auf sämtlichen Sicherungsdateien vom Clie hab ich nur Graffiti-Shortcut.prc gefunden. Auch gut, also mal damit probiert. Macht nach dem Softreset kein Problem, lässt sich aber auch nicht ausführen.
    Da ich MobileWrite (muss dafür mal Werbung machen: ich verwende es mit Genuss! Nach einer Einübungsphase einfach, schnell und gut) verwende, hab ich meinen Datums-, Zeitstempel jetzt von den frei festlegbaren Kürzeln dort. Danke Stoiniger für den Tipp, daran hätt ich nicht gedacht.


    Bei den Programmen bin ich bei TexT hängengeblieben. Es erkennt die Kürzel Eintragung von MobileWrite sehr gut. Das Programm hat einen großen Vorteil: es speichert bei Verlassen automatisch in den zuletzt geöffneten folder. Dafür hab ich mir auf der Speicherkarte einen Projekt folder angelegt, darunter die `Telephonliste´. Jetzt hab ich halt eine extra Programm nur für die Telephonnotizen *g*.
    Weiterer Vorteil von TexT: es kost nix!


    Vielleicht hilft´s ja jemandem, der auch `auf die Schnelle´ Notizen geregelt kriegen muss.
    Gruß und Dank für alle Tipps!
    summer2007