Grenzenlos dummes Marketing bei Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bereits vor 2 Jahren hätte man bei Palm den TX mit Telefonfunktion herausbringen können.


    Telefonieren, MP3, Video, WLAN, großes Display - das sind doch die technischen Eckdaten des iPhones. Sicherlich, der TX hätte nicht das geniale Bedienkonzept gehabt aber immerhin einen zeitlichen Vorsprung von 2 Jahren haben können.


    Selbst heute - wo gibt es denn Handys oder Smartphones mit großem Display? Surfen mit 320x240 Pixeln ist doch ein Witz!


    In meinen Augen hat Palm dadurch große Chancen vertan und befindet sich letzlich zu Recht (wenn auch leider) auf dem absteigenden Ast.

    My PDA history
    Sharp PC-1401, Sharp PC-1500, Amstrad Pen Pad, Apple Newton, Casio ????, Compaq 2010C, Compaq Aero, Sony TJ35, Tungsten T5, TX, Zodiac 1

  • ich glaube nicht, dass es marketing problem ist. eher ein technisches problem. die entscheidung ist halt BT oder WLAN zum GSM. alle drei sachen gehen offensichtlich nicht. und BT ist für ein telefon schon wichtig, deshalb lässt man bei palm wlan weg wenn man GSM verbaut.


    es gab auch mal eine verlegene aussage von Ed in der er sagte, dass man WLAN ja eigentlich gar nicht bräuchte wenn man GSM hat. es würde ja eh zu viel energie verbrauchen :)


    edit: ein geniales bedienkonzept hat der TX auch, nur eben keine sensoren, die alles mitbekommen. und animation hat nur sehr wenig mit usability zu tun.

  • obwohl ich eigentlich zufrieden bin, hab ich soooo einen "Bock auf ein neues Smartphone" ich würde FAST ALLES von PALM kaufen, Hauptsache neue Features :love:

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Palm mag dumm wie Askobrot sein. Aber ich bekam jetzt eine ganz nette Dividende von denen. So am Boden scheinen sie jetzt nicht zu sein, wenn sie Leuten noch Geld hinterher schicken, die dauernd meckern.


    Slubber