Easter egg Palm TX bringt auch Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Auch wenn es nicht mehr ganz neu ist habe ich jetzt erst mal das easter egg im TX aktiviert (in Einstellungen/Energie unten rechts einen kleinen Kreis zeichnen gerade dort wo auch im Screenshot das Ei erschienen ist.)

Dazu also diese Screenshots wobei ich auch getestet habe, ob die neuen Funktionen auch einen Softreset überstehen (das tun sie).

Das Taxi erscheint bei mir (bis jetzt) zwar nicht, aber der Blazer hat einen neuen Menüpunkt mit dem man den HTML-Code der gerade angezeigten Seite als Memo speichern kann.

• das taxi kommt immer mal wieder in unregelmäßigen zeitabständen (es wird auf ON time und auf IDLE time gecheckt) - ich mag´s :)
    man soll es so auch händisch aktivieren können:

Hold the page down button in any application and draw a line from the middle of the Graffiti input area to the left edge of the screen between the applications and the menu silkscreen buttons.

wer nicht warten will, kann sich das taxi auch als app auf den palm holen, hier: http://www.mobilityware.com/Taxi.htm

ansonsten wird noch aktiviert:
    - in DriveMode (vom T5 oder LD) wird ein "Trace to memos" aktiviert,
    - mit dem # graffiti kommando kriecht nach ca. 10 sek ein ASCII-art wurm durchs menü,
    - irgendwie/-wo kann man auch die credits für palmos5 einsehen
    und wahrscheinlich noch ein paar mehr ...

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

Quote from OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• der komplette usb-datenverkehr wird mitgeloggt.

mfg

juggernaut

Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?

Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

• Ich habe zwar während der session eine datei kopiert, diese wurde aber offenbar nicht mitgeloggt.

Übrigends:

Eines der am schwersten zu bekommenden Progamme für den Palm ist der FileBrowser 2.0

Scheint eine Todsünde zu sein den wo auch immer verfügbar zu machen.

(Ohne Hardware versteht sich.)

Damit gäbe es dann auch ein "Load File" Menüeintrag im Blazer.

• Eines der am schwersten zu bekommenden Progamme für den Palm ist der FileBrowser 2.0

jetzt sach nicht, du hast einen aufgetrieben?
    <lechz>

mfg

juggernaut

• <vor den kopf schlag> na klar, natürlich, total vergessen ...

scherzkeks :)

mfg

juggernaut

• @OWL: hab´ ich damit doch :)

SHH: <ducking_und_wech>

mfg

juggernaut

• Hallo!
    Ich lese hier zwar nur von T|X, T5 und LifeDrive, aber er funktioniert auch auf dem E2.
    Das Taxi habe ich schon gesehen, nur im Blazer die Funktion Datei Öffnen gibt es bei mir nicht.

• Hallo!
    Ich lese hier zwar nur von T|X, T5 und LifeDrive, aber er funktioniert auch auf dem E2.
    Das Taxi habe ich schon gesehen, nur im Blazer die Funktion Datei Öffnen gibt es bei mir nicht.

Dazu muß es eben auch der FB 2.0 sein. Der FB 1.0 vom T5 hat dieses Feature nicht.

Folgende Dateien werden benötigt:

FileBrowserCacheLib-PFil.prc (12kB)
    FileBrowserLib-PFiA.prc (3kB)
    FileBrowser-PFil.prc (83kB)
    FileBrowser-PFil_enUS.prc (11kB)

Info:

FileBrowser 2.0 mit englischer/amerikanischer Lokalisation

#### Palm T5:

Installation nicht möglich, da man dazu erst die Datei für die deutsche Lokalisierung
    "FileBrowser-PFil_dsDE.prc" löschen müßte aber die liegt im ROM.

#### Palm TX mit vorher schon installiertem FileBrowser 1.0:

Datei "FileBrowser-PFil_dsDE.prc" löschen und alle Dateien in dem Archiv auf den Palm installieren.

Softreset machen.

#### PalmTX ohne vorher installierten FileBrowser:

Alle Dateien kopieren und

Softreset machen.

• Ich hab mir die Dateien einfach alle aus dem LD-Simulator von der Palm-Developer-Seite auf meinen T5 kopiert. Der Filebrowser 2.0 funktioniert übrigens bei mir. Wenn ich die deutsche Lokalisation im RAM habe, wird automatisch diese genommen und nicht die Version aus dem ROM.

Ich finde: Das Leben ist schön.
    Wer diese Meinung nicht teilt und immer noch lebt ist inkonsequent.

• Ich hab mir die Dateien einfach alle aus dem LD-Simulator von der Palm-Developer-Seite auf meinen T5 kopiert. Der Filebrowser 2.0 funktioniert übrigens bei mir.

Muß man dafür den Simulator erst installieren, dann starten und vom Simulator aus Filez anwerfen um so an die Dateien zu gelangen oder wie geht das ?

Gibts dazu auch einen Link ?

Wenn ich die deutsche Lokalisation im RAM habe, wird automatisch diese genommen und nicht die Version aus dem ROM.

Ja, wenn man die deutsche Lokalisierung für den FB2.0 hat/hätte dann ist/wäre das so.