Und ALP?
was ist denn mit der access linux platform?
Und ALP?
was ist denn mit der access linux platform?
Ich habe von alp zumindest nichts geschrieben.
btw: macGadget, danke fürs Bestätigen. War mir nach mirrors Einwand etwas unsicher.
koermit
Na "Palm Linux" = ALP,
oder?
Und ich glaube da war Palm schon getrennt,...
Ups *schäm*
koermit
Display MoreAn Piloteer:
Das Spannendeste hast Du uns vorenthalten: warum Du ein zufrieden Gewordener geworden bist. Ich dachte, das hier ist ein Info-Brett.
Slubber
Oh, sorry. Hatte an dieser Stelle nicht mit Interesse gerechnet. Aber meine Erfahrungsberichte bzw. Hinweise findest Du hier:
Blackberry ohne Blackberry, was ist möglich ?
Vom Treo 650 zum Blackberry Curve - was tun?
Krieg der Welten oder friedliche Koexistenz?
Und alles auf den Punkt gebracht:
Viele Grüße
- Kontinuierliche Weiterentwicklung des Systems auch für ältere Geräte
Viele Grüße
Genau das ist der Punkt, an dem es Palm enorm mangelt. Die AT&T-Treos werden versorgt, der große Rest nicht. Ich denke mal, daß AT&T enormen Druck auf Palm ausübt (entweder Update, daß das Ding funktioniert oder es fliegt aus dem Programm). Da das erste AT&T-Update auch nie für alle Treos kam, gehe ich nicht davon aus, daß dieses Update für alle erscheint. Da macht sich Palms Ignoranz gegenüber den Kunden mal wieder mehr als deutlich´bemerkbar. Das Resultat sieht man ja, Palm nippelt langsam ab, weil die Kunden unter anderem zu Blackberry gehen, weil man da Kundenpflege betreibt und Bestandsgeräte mit Weiterentwicklungen oder wenigstens mit kleinen Updates versorgt.
Grüße
Replay
Und schon wieder kommt eine wenig erfreuliche Nachricht über den heise-Ticker und über teltarif.de
Palm tief in den roten Zahlen.
Palm gerät tiefer in die Verlust-Zone.
Wenn das so weiter geht, besteht die reelle Chance, dass wir bzw. Nexave den verglühenden/verglühten Stern am Smartphonehimmel- namentlich Palm Inc.- bald für den symbolischen Kaufpreis von €1,- übernehmen können... :zwinkert:
Wenn das so weiter geht, besteht die reelle Chance, dass wir bzw. Nexave den verglühenden/verglühten Stern am Smartphonehimmel- namentlich Palm Inc.- bald für den symbolischen Kaufpreis von €1,- übernehmen können... :zwinkert:
...da kannst Du Deine Kohle gleich verbrennen...oder mir geben.
Welches Smartphone ist denn das namentlich nicht genannte? Der 680?
Wenn Du die Sache mit den Garantiereparaturen meinst, liegst Du genau richtig. Meiner ist schon bei Lieferung defekt!
Ich Hoffe doch Palm rappelt sich wieder auf...
Aber mir ist wichtiger, dass das ALP was wir
Aber mir ist wichtiger, dass das ALP was wir
Kleine Denksportaufgabe: Wie lange ist ALP schon fertig? Wie viele Lizenznehmer gibt es? Wie hoch sind die Ähnlichkeiten zu Cobalt?
ALP ist doch noch garnicht fertig, wie solles dann "Lizenznehmer" geschweige denn Geräte damit geben?
Zur Ähnlichkeit weiß ich nix.
ALP ist doch noch garnicht fertig, wie solles dann "Lizenznehmer" geschweige denn Geräte damit geben?
Tja, damit hast du (wohl eher unbewusst) den Kern der Sache getroffen.
Und jetzt rate mal, wie viel Umsatz/Gewinn sich mit einem OS machen lässt, welches noch nicht fertig ist und von niemandem gekauft wird? Und wie sich das auf die Firma auswirkt, die das OS entwickelt? Lässt das deine Hoffnungen bezüglich ALP zufälligerweise etwas schrumpfen?
Gruß,
Thomas
ALP sollte die Nachfolge von PalmOS Garnet antreten und wurde von Palm.Inc abgelehnt. Anschließend war mal kurz Samsung als ALP Kunde im Gespräch und verschwand wieder still aus der Gerüchteküche. Nachdem nun Google sein Android angekündigt hat, dürfte es um ALP noch ruhiger werden als es eh schon ist; ruhiger als ruhig. Ob PalmOS II jemals erscheint ist die spannende Frage. 2009 sind wir schlauer. Wenn ich durch Ankündigungen meine Arbeit erledigen könnte, wäre ich reich und zufrieden :-))
Sehr qualitativ geschrieben bei der Financial Times
"In Zukunft will das Unternehmen keine detaillierten Ausblicke mehr geben, sondern nur noch über den Trend des Geschäfts und der Branche machen."
Heißt das also, dass wir nun überhaupt keinen Einblick mehr bekommen, was da abgeht? Schön, dann berichten wir eben auch nichts mehr, dann laufen die User noch eher weg
Hat Palm jemals detailierte Ausblicke gegeben ? In meinen Augen nicht: plötzlich war ein neuer Palm da oder auch nicht (mehr)...und ebenso wird auch Palm...aber lassen wir das ;))
Den Trend braucht uns Palm auch nicht zu verklickern. Den können wir selbst erkennen steil nach unten aka freier Fall. Zumindest bei Palm...leider
und das neue Gerät wird hier genannt -> ftd News
Danke für den Link.